Bekannte Bugs oder gewünschte Features?

  • OK, wenn hier immer noch viele Wünsche einen Vater haben dürfen und der NVIDIA Gesalbte noch nicht endgültig entschwebt ist:

    Wäre schön, wenn ich die Suchfuntion in der Konfiguration auf Tastatur festlegen könnte und nicht immer erst beim Micro landen würde.
    ... wenn die Audio-Videosynchronisation auch mal wieder einstellbar wäre.
    ... wenn die Spielezeile im Menü ausblendbar wäre....

    und wenn als Sahnehäubchen dann noch ms screen mirroring ohne zusätzliche hardware möglich wäre =8-)

    OK, das ist jetzt so dreist, dass die grundsätzlich wohlgestimmte Wunschfee bestimmt gleich erzürnt hier auftaucht und meine shield in einen Toaster verwandelt :(

  • Hm, einen Wunsch habe ich tatsächlich noch ... Da bin ich mir aber nicht sicher, ob Nvidia selbst da was machen kann ...

    Native Einbindung von Google Drive, am besten so dass es systemweit als Laufwerk ansprechbar ist!

    Da muss Google oder nen third-party Entwickler ran... aber du nutzt doch nen NAS oder? Kannst es dir ja notfalls dort mounten mit rclone und dann mit dem Plex Server mounten, also die normale Netzwerkfreigabe die SHIELD nutzen. Ich bezweifle dass da was kommen wird.

  • OK, wenn hier immer noch viele Wünsche einen Vater haben dürfen und der NVIDIA Gesalbte noch nicht endgültig entschwebt ist:

    Wäre schön, wenn ich die Suchfuntion in der Konfiguration auf Tastatur festlegen könnte und nicht immer erst beim Micro landen würde.
    ... wenn die Audio-Videosynchronisation auch mal wieder einstellbar wäre.
    ... wenn die Spielezeile im Menü ausblendbar wäre....

    und wenn als Sahnehäubchen dann noch ms screen mirroring ohne zusätzliche hardware möglich wäre =8-)

    OK, das ist jetzt so dreist, dass die grundsätzlich wohlgestimmte Wunschfee bestimmt gleich erzürnt hier auftaucht und meine shield in einen Toaster verwandelt :(

    Ich sammle hier einfach weiter und reiche immer wieder Schubweise nach ist also Wurst wann, irgendwann gibts sicher ne Antwort, oder eben nicht :D


    Du kannst Audio-Videosync nicht einstellen? Wo genau liegt das Problem?
    Ich denke was Leanback angeht müssen wir uns alle auf nen anderen Launcher verlassen, ich bezweifle dass da viel passieren wird, grade die Gaming-Leiste werden sie sicher nicht ausblendbar machen, ist ja eines der "Main Features".
    Was meinst du mit zusätzlicher Hardware? Die Nvidia Karte? Ich glaube es gibt von MS ne RemoteDesktop App, bin mir da aber grade nicht sicher.

  • @Nevrion
    Fein, dann dann hoffen wir mal, dass NVIDIA mit dem Aufschnitt was anfangen kann :)

    Die Audiosynchronisation ist bei mir grundsätzlich ok, aber die Anpassung hat keinen Effekt, egal wie ich den Regler einstelle. Ich kopple den Ton allerdings über einen USB-AD Wandler aus, vielleicht liegts daran.

    Bei der Hardware meine ich 'nen Miracast Adapter, z.B. Microsoft Wireless Adapter, ist ganz praktisch, wenn man mal kurz nen Powerpoint Vortrag oder Photos vom Handy oder Surface drahtlos auf einem Beamer oder Fernseher anzeigen will. Aber seit 5.1 ist Miracast unmittelbar auf der shield leider futsch, siehe
    https://forums.geforce.com/default/topic/…cast-/?offset=1

    Naja, bleibt der Adapter halt am 4. HDMI Port von meinem Sony TV hängen.

    Gaming ist sicher ein Keyfeature, aber nicht jeder braucht alle Keyfeatures, ich nutze die Shield nur für Filme, da ist das Gaming schlicht über.

    Google drive, seafile oder owncloud support fänd ich auch nett, aber das wird wohl nix.

  • Da muss Google oder nen third-party Entwickler ran... aber du nutzt doch nen NAS oder? Kannst es dir ja notfalls dort mounten mit rclone und dann mit dem Plex Server mounten, also die normale Netzwerkfreigabe die SHIELD nutzen. Ich bezweifle dass da was kommen wird.

    Ich habe kein NAS, meine Wenigkeit hat einen ausgewachsenen Storage Server auf Windows-Basis (siehe Signatur!). ;)

    Und den Plex Server fasse ich freiwillig nicht an! :D

    Als ich den Wunsch äußerte, war mir schon klar, dass das wohl nie kommen wird. Aber ich wollte es einfach mal gesagt haben!

  • nene da musst nichts anfassen, diese ganze interne mountig Geschichte für Netzlaufwerke läuft über Plex, also die in den Storage Einstellungen von Android. Die App selbst musst dafür nicht anfassen :P

    ich überlege auch schon ne ganze Weile wir man Rclone unter Android zum laufen bringen könnte, das wäre optimal :)

  • Das wäre schon eine nette Idee.
    Auf den Plex Server könnte ich auch gut verzichten, schön wäre, wenn ins System ein Samba Server integriert wär, den man bei Bedarf die Freigaben und deren Zugriffsbedingungen ein bisschen detaillierter konfigurieren kann. Zumal ich das Gefühl habe, dass der Plex Server manchmal beim Neustart der shield hängenbleibt, ich mag mich aber auch irren.

  • Schön wäre eine Funktion, die Shield am Controller einschalten zu können. Muss immer zur Box rennen.
    Weil der Schlafmodus ist nicht zu gebrauchen. Bewegt sich meine Air mouse, geht das Teil sofort wieder an. Drücke ich die Lautstärke von meiner Horizon Box, geht das Teil auch an. Obwohl CEC aus ist :thumbup:

  • Ich hab nen paar erste Antworten, sind von mir frei aber Sinngemäß übersetzt.


    Passthrough Probleme
    Es wurden starke Anpassungen für Passtrough mit dem letzten OTA vorgenommen die eigentlich alle Fehler beheben sollten. Für weitere Prüfungen benötigen wir genaue Angaben zur genutzten Hardware und wie genau sie angeschlossen ist und mit welcher App/Funktion es Probleme gibt.

    Shield TV muss nach dem entfernen eines internen USB Geräts zurückgesetzt werden.
    Dieser Fehler ist nicht bekannt und wird überprüft.

    LG TV wechselt nicht auf HDR in Amazon Video.
    Welches Model wird genau genutzt und funktioniert HDR denn in anderen Apps wie Netflix?

    SHIELD TV mit der Remote einschalten.
    Darcy (2017) – Es ist nicht vorgesehen das Gerät komplett auszuschalten.
    Foster (2015) – Nein dieses Funktion gibt es nicht und es wird wohl auch nicht möglich sein da das Gerät im ausgeschalteten Modus nicht auf Remote Signale wartet.

    (Meinem Verständnis nach ist also die Hardware dafür nicht ausgelegt)

    Sleeptimer mit Boardmitteln?
    Aktuell unter Einstellungen Daydream zu finden.


    Habe das jetzt erstmal nur übersetzt, den Fehler mit dem USB Gerät habe ich selbst, dass sich das Gerät nicht ohne weiteres so einschalten lässt hatte ich erwartet und den Rest habe ich selbst noch nicht getestet.

  • SHIELD TV mit der Remote einschalten.
    Darcy (2017) – Es ist nicht vorgesehen das Gerät komplett auszuschalten.
    Foster (2015) – Nein dieses Funktion gibt es nicht und es wird wohl auch nicht möglich sein da das Gerät im ausgeschalteten Modus nicht auf Remote Signale wartet.

    Dann bitte den Schlafmodus überarbeiten :)
    Also das die Shield nicht bei jeder Aktion wieder hochfährt. Kann ja mal passieren das man an seine Maus tippt und dann geht das Teil wieder an ^^

  • Ich hätte da auch noch eine Sache.

    Wenn man über das Netzwerk Dateien von der Shield löscht wird der Speicher nicht korrekt freigeben und kann erst nach einem Neustart benutzt werden, erst dann ist der gelöschte Speicher wieder vorhanden. Löscht man über das Gerät zb. mit Total Commander ist der Speicher sofort wieder verfügbar.

    Das sollte mal gefixt werden denn das ist ein Fehler im SMB.

  • @Nevrion
    Danke erstmals für die Info.
    Also das die Jungs den Daydream Modus als Sleeptimer bezeichnen fass ich nicht.
    Weil der reagiert nach meinen Tests nur wenn nichts mehr am Bildschirm angezeigt wird.
    Wen zb immer ne Episode automatisch weiterschaltet....... Blöd.
    Wenn ich Live Tv gucke rattert das Ding die ganze Nacht durch.
    Aber immerhin bekommt man feedback, ist ja auch nicht bei jeder Firma selbstverständlich!

  • Ich denke auch eher an ein Verständnisproblem, ich werd das nochmal anders formulieren beziehungsweise detailierter weitergeben.

    Ich bin auch echt beeindurckt von Nvidia, das ist ne krasse Wandlung zum letzten Jahr, da gabs quasi auf nichts ne Antwort.

  • Die wollen sicher Boden gut machen wg. der Irritationen beim Android 7 Umstieg. Egal, ist jedenfalls erfreulich (insbesondere, wenn sie mal bis zu meinem Segment im Wunschzettel vorstoßen).

    Nene das ging vorher schon los, der deutschsprachige Support wurde neu besetzt und der neue Community Manager ist wirklich sehr entgegenkommend. Naja der Wunschzettel ist ja nichts offizielles, noch steht ja nicht mal fest obs auf alles wirklich ne Antwort gibt :)

  • Kommt drauf an.
    Bei psychischen und physischen Problemen verweisen wir auf die zuständigen Stellen der lokalen Gesundheitsversorgung.
    Hinweise zu technischen Problemen rund um die Shield sind hier und in den umligenden Threads herzlich willkommen.
    Tanztee ist sonntags zwischen 14.30 und 17.00 Uhr, anlassentsprechende Kleidung wird erwartet.

    :)

  • Macht ihr hier eigentlich nur eigenen Tanztee, oder interessieren euch auch Probleme anderer User.
    :whistling:

    Ich hab nur den ersten Beitrag noch nicht aktuallisiert, ich sammel im Augenblick alles in einer Text Datei und reiche das in Schüben weiter. Was dein Problem angeht wird das vermutlich eher nen Datenbankproblem vom Plex Server sein denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (18. März 2017 um 16:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!