Kauf Shield

  • abend

    so eine shield muss her :thumbup: jetzt hab ich eine firetv2 die halt ein wenig schwach auf der brust ist

    also die 2 unterscheiden sich nur durch die festplatte ? oder gibt es was was die eine besser kann ?

    amazon prime läuft auf beiden

    brauch ich eine Fernbedienung weil ich ja eine Harmony mit Hub besitze oder braucht man die original zum einrichten ?

    danke

  • Das ist nen bissel davon abhängig was du brauchst...

    Shield 2015 da sind Pro und 16GB bis auf die Festplatte identisch, heißt beide haben nen SD Slot, beide haben USB 3 aber beide keine Remote

    Shield 2017 hat nur noch die Pro den SD Slot, die 16 GB ist deutlich kleiner, bei beiden ist der neue Controller und eine Remote dabei...

    Meine Empfehlung, wenn du nicht zocken willst (der neue Controller ist wirklich deutlich besser als der alte) , und eh schon ne Remote hast schau das du noch ne 2015er bekommst (wenn du nur die 16GB nehmen willst) bei der Pro ist es eigentlich egal.

    Desweiteren hat nur der Controller der 2017er Version die "allways on" Funktion die im laufe des Jahres fürs Smarthome brauchst...alternativ gibt es da dann noch die Möglichkeit die Funktion einfach mit nem Nvidia SPOT oder nem nachgekaufen 2017er Controller.

  • Dann würde ich die 2017er auch nehmen der Controller ist wirklich um Welten besser... Wenn du ein NAS hast kannst du auch mit der 16GB ohne USB Festplatte die Roms abspielen.

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • Ich selbst hab nur noch die 16GB Version, ich hab über 300 Roms die ich einfach vom NAS starte und meine Filme/Serien/Musik liegen auch nicht auf dem SHIELD TV. Notfalls kannst du aber noch immer über nen USB3 Stick den internen Speicher erweitern wenns nicht reicht.

  • Persönlich würde ich alte 2015er nehmen. Das Geld was du dann für eine gebrauchte sparst, kannst für einen neuen Kontroller ausgeben.

    Kollege hatte die 2017er und hat sie wieder verkauft, weil ihn der fehlenden SD Slot gestört hat.
    Und es fehlt ja auch der 2017er der Micro USB Anschluss.

  • Persönlich würde ich alte 2015er nehmen. Das Geld was du dann für eine gebrauchte sparst, kannst für einen neuen Kontroller ausgeben.

    Kollege hatte die 2017er und hat sie wieder verkauft, weil ihn der fehlenden SD Slot gestört hat.
    Und es fehlt ja auch der 2017er der Micro USB Anschluss.

    der war ja nur fürs [definition=12,4]debugging[/definition] , bei der gebrauchten fehlt ihm halt die Garantie

  • Jup allerdings gibt es aktuell kein QWERTZ Layout und man muss es mit externen Apps regeln

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • Ist das amerikanische Layout ohne eine zusätzliche App... Ich gehe meinem NVIDIA Kontakt damit täglich auf den Sack und hoffe das wandert langsam mal mit ins OS

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (11. März 2017 um 03:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!