Schauspieler Bilder werden nicht geladen.

  • Hey Leute,

    ich kann mir so langsam ein Leben ohne Emby gar nicht mehr vorstellen :thumbup:

    Hab nun noch ein kleines Problem. Das automatische Runterladen von Cover, Fanart und Banner funktioniert super. Nur leider wird kein einziges Darstellerbild angezeigt. Es ist bestimmt wieder mal nur ein Haken den ich übersehe.

    Kann mir jemand helfen?

  • Servus.
    Habe das gleiche Problem. Nach Recherche ist es wohl ein Schutz das die Server nicht in die Knie gehen. Es werden nur beim ersten Mal die Schauspieler geladen. Danach erst nach 30 Tagen oder wenn man manuell drauf klickt.


    Gesendet von meinem CARRERA mit Tapatalk

  • Admin Oberfläche -> Metadatenmanager -> Filme anklicken -> Rechts auf die Options Punkte und auf aktualisieren. Das refreshed alle Metatags inkl Darstellerbilder. Kann eine Weile dauern und es ist kein Fortschrittsbalken zu sehen. Läuft aber im Hintergrund.

    Hab die Geschichte mit Serien und Filme gemacht als ich auf Emby mit bestehenden .nfos gewechselt bin. Einfach mal über Nacht laufen lassen (bei großer DB).

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Admin Oberfläche -> Metadatenmanager -> Filme anklicken -> Rechts auf die Options Punkte und auf aktualisieren. Das refreshed alle Metatags inkl Darstellerbilder. Kann eine Weile dauern und es ist kein Fortschrittsbalken zu sehen. Läuft aber im Hintergrund.

    Hab die Geschichte mit Serien und Filme gemacht als ich auf Emby mit bestehenden .nfos gewechselt bin. Einfach mal über Nacht laufen lassen (bei großer DB).

    Damit überschreibt man sich dann aber auch alle Anpassungen, die man mal gemacht hat (z.B. Altersfreigaben bei Serien!) ...

  • Admin Oberfläche -> Metadatenmanager -> Filme anklicken -> Rechts auf die Options Punkte und auf aktualisieren. Das refreshed alle Metatags inkl Darstellerbilder. Kann eine Weile dauern und es ist kein Fortschrittsbalken zu sehen. Läuft aber im Hintergrund.

    Hab die Geschichte mit Serien und Filme gemacht als ich auf Emby mit bestehenden .nfos gewechselt bin. Einfach mal über Nacht laufen lassen (bei großer DB).

    danke für den Tipp, werde ich mal probieren...

  • Damit überschreibt man sich dann aber auch alle Anpassungen, die man mal gemacht hat (z.B. Altersfreigaben bei Serien!) ...

    Korrekt :)
    Man könnte jetzt auch händisch aus allen bestehenden NFOs die darsteller infos rauslöschen und jeden film dann einzelnd mal öffnen.

    Prinzipiell ist es eh sinnvoller korrekte Infos bei den Metadaten Providern zu bearbeiten. Will garnicht wissen wieviel Extra Arts oder Band informationen ich in irgendwelchen Quellen bearbeitet hab.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Korrekt :) Man könnte jetzt auch händisch aus allen bestehenden NFOs die darsteller infos rauslöschen und jeden film dann einzelnd mal öffnen.

    Prinzipiell ist es eh sinnvoller korrekte Infos bei den Metadaten Providern zu bearbeiten. Will garnicht wissen wieviel Extra Arts oder Band informationen ich in irgendwelchen Quellen bearbeitet hab.

    Würde ich auch gerne, aber TheTVDB kennt keine Einträge für die Altersfreigaben anderer Staaten!

  • Also bei mir funktioniert es nur, wenn ich die .nfo lösche und dann aktualisiere.

    Nun scrape ich mit Ember, dann erstellt wird mir einen nfo erstellt, diese lösche ich und aktualisiere den Film in Emby...
    Irgendwie nicht ganz so ideal, aber es klappt!

  • Also bei mir funktioniert es nur, wenn ich die .nfo lösche und dann aktualisiere.

    Nun scrape ich mit Ember, dann erstellt wird mir einen nfo erstellt, diese lösche ich und aktualisiere den Film in Emby...
    Irgendwie nicht ganz so ideal, aber es klappt!

    Lass doch einfach Ember außen vor, der Emby Server hat eigene hervorragende Scraper! ;)

  • Ich glaube ich werde diese Richtung mal probieren, mich stellt das nicht zufrieden,
    es werden nicht alle Schauschielerbilder angezeigt.

    Wie ist da mit den gescrapten Bildern von Ember, sollen die alle raus?
    Kann ich diese übernehmen?
    Bin da eher heikel, will zB keine Covers mit Schauspielennamen oä drauf, halte es eher clean, und diese wären vorhanden...

    Wie läuft das mit den Trailern?
    Habe lokale und möchte mir die Trailer selber aussuchen, mag keine Werbeeinblendungen oä

  • Ich glaube ich werde diese Richtung mal probieren, mich stellt das nicht zufrieden,
    es werden nicht alle Schauschielerbilder angezeigt.

    Wie ist da mit den gescrapten Bildern von Ember, sollen die alle raus?
    Kann ich diese übernehmen?
    Bin da eher heikel, will zB keine Covers mit Schauspielennamen oä drauf, halte es eher clean, und diese wären vorhanden...

    Wie läuft das mit den Trailern?
    Habe lokale und möchte mir die Trailer selber aussuchen, mag keine Werbeeinblendungen oä

    Der .actors-Ordner wird vom Emby Server nicht genutzt, ist also nur Platzverschwendung!
    Bei den Filmcovern ist es bei mir genauso (am liebsten nur ein Bild mit dem Logo drauf!). Das kann man beim Scrapen zwar nicht direkt beeinflussen, aber in der Weboberfläche kann man blitzschnell nach alternativem Artwork sehen und entsprechend tauschen. Wird dann sogar im Medienordner nachvollzogen! ;)
    Der Emby Server zieht keine Trailer, kann aber bei konformen Dateinamen deine lokalen nutzen und auch an Kodi durchreichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!