Shield bleibt stehen bei nutzung einer Festplatte/USB Sticks

  • Schönen Guten Abend. Ich habe folgendes Problem, wonach ich schon gesucht sowie Suchmaschinen bemüht habe aber leider ohne nennenswerten Erfolg.
    Und zwar bleibt Kodi beim Abspielen eines Filmes Random stehen. Dies leider aber auch nicht Reproduzierbar sowie zu immer verschieden Zeiten. Dazu kommt dass mir dieser Fehler bisher nur bei Filmen passiert ist die ich neu auf die Platte gezogen hab und abspielen wollte. Spiele ich den Film nach dem Stoppen oder einfrieren erneut ab (mal friert die Wiedergabe ein, Kodi ist noch bedienbar. mal lande ich in im Menu), so tritt der Fehler nicht erneut auf. Selbiges konnte ich auch beobachten wenn ich den Film irgendwann, also nach einer Stunde einem Tag oder nach einem Neustart, noch mal laufen lasse.
    Auch die Zeiten in der sich der Film aufhängt sind ganz unterschiedlich. Mal ist es nach wenigen Minuten, mal nach 15 Minuten oder wie eben nach rund 20-30 Minuten.

    Jetzt kommt es aber, spiele ich die Filme über SMB ab habe ich damit keinerlei Probleme. Ich möchte aber die Festplatte nutzen damit ich nicht jedes mal aufstehen muss um meinen Computer an und aus zu machen wenn ich mal einen Film gucke.
    Testweise habe ich die Festplatte ab gemacht und einen USB Stick verwendet, das machte aber die selben Probleme. Zuletzt habe ich die 2.0 Festplatte vom 3.0 USB Slot auf den 2.0 Slot angeschlossen mittels OTG Adapter den ich hier noch hatte. Aber auch das brachte keine Abhilfe. Auch verschiedene Dateiformate haben nicht geholfen.

    Ich habe eben noch einen Thread gefunden in dem ein UPNP Service eines Sat Recivers Probleme gemacht hat. Daraufhin habe ich in meiner Fritzbox den UPNP Dienst ausgeschaltet. Ob das was gebracht hat wird sich aber erst noch zeigen müssen, jedoch bezweifle ich das ein wenig.

    Hier mal die Logs von den letzten zwei mal als die Wiedergabe gestoppt hat.

    08.03.2017 - Eingefroren, Kodi noch bedienbar

    Spoiler anzeigen

    07.03.2017 - Gestoppt,von selbst zurück ins Menu gesprungen

    Spoiler anzeigen


    Pastebin da die Nachricht sonst zu lang wurde.

    Vielleicht habt ihr noch eine Idee die mir weiterhelfen kann. Sehr seltsam dass dieses Problem anscheinen noch niemand hatte und es auch nicht auftritt wenn ich über das Netzwerk wiedergebe. *kopfkratz*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!