Suche Kodi Client für Live-TV Streaming

  • Hallo zusammen,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einer Streaming Box mit der ich mein Live-TV Signal auf den Fernseher bekomme. Als DVB-Server habe ich einen DVBViewer am laufen. Das zusammenspielt mit Kodi gefällt mir dort eigentlich ganz gut. Aus diesem Grund hätte ich gerne eine Box am Fernsher auf der Kodi läuft und ich Live-TV vom DVBViewer Server abgreifen kann.
    Ich hab das mit dem FireTV Stick versucht. Allerdings ist das deinterlacing vom FireTV Stick eher nicht so gut.
    Darum bin ich jetzt auf der Suche nach einer Streaming Box auf der ich Kodi (oder OpenELEC) installieren kann. Die Box muss eigentlich nichts besonderes können ausser gutes deinterlacing. Ich hab mir mal die beiden Boxen angsehen:
    https://www.amazon.de/WeTek-Android-OpenELEC-Receiver-Bluetooth/dp/B019PK98JO/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    https://www.amazon.de/dp/B06X1J4FX5/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Ich hab leider keine Ahnung ob die was taugen. Eventuelle hat jemand von euch noch einen guten Tip. Preispunkt sollte so um die 100 Euro liegen.

    Vielen Dank

    Gruß
    Manuel

  • Also ich würde einen Raspberry Pi3 für dieses Vorhaben nehmen. Der kann eigentlich alles ,ist nicht zu träge und es wird nicht zwingend noch eine extra Fernbedienung benötigt. Ich nutze zwar TvHeadend als Backend aber kann mich über das Bild nicht beklagen.

  • Irgendeine MXQ Pro 4K Box für unter 40€. Mit Libreelec läuft das sehr gut und du hast dann auch schon eine FB dabei. Raspi hin oder her, komplett ausgestattet einfach zu teuer meiner Meinung nach. Zumal sich die Kiste nicht ohne weiteres per Remote einschalten lässt.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Darum bin ich jetzt auf der Suche nach einer Streaming Box auf der ich Kodi (oder OpenELEC) installieren kann. Die Box muss eigentlich nichts besonderes können ausser gutes deinterlacing. Ich hab mir mal die beiden Boxen angsehen:
    http://amazon.de/WeTek-Android-OpenEL…-Bluetooth/dp/B019PK98JO/ [Anzeige]
    http://amazon.de/dp/B06X1J4FX5/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    WeTek Core ist alt, aktuelles Produkt wäre WeTek Hub.
    Allgemein wäre eine AML S905/x Box wohl die bessere Alternative, vor allem beim Preis. Alternative wäre noch Odroid C2 zu erwähnen (+eMMC) - RPi in schnell und bringt alles mögliche schon mit.

  • Erstmal danke für eure Vorschläge.

    Wegen dem WeTek gegen AML S905. Geht es da nur um den Preis oder hat der AML S905 auch technische Vorteile?
    Was ich nämlich vergessen habe zu erwähnen. Ich brauche 5Ghz WLAN. Bei mir ist das 2,4Ghz so dermaßen voll, da geht fast nix mehr durch. Und die MXQ Boxen gibts nur mit 2,4Ghz WLAN.

    Vielen Dank

    Gruß
    Manuel

  • Geht es da nur um den Preis oder hat der AML S905 auch technische Vorteile?

    gegenüber was? der AML S905 ist dem RPi rein von der HW meilenweit überlegen
    Ich würde da sagen Odroid + WLAN Stick deiner Wahl (der Kompatibel ist).

    Einmal editiert, zuletzt von CvH (8. März 2017 um 11:15)

  • Ich meinte der WeTek Hub gegen den AM S905

    WeTek Hub hat AML S905, WeTek Core AML S812

    Hub vs china AML S905 unterscheidet sich hauptsächlich in der Ausstattung (WLAN etc) und im Support (an/aus per fb etc)

    Aber das WLAN in beiden Boxen ist keine Wunderwaffe, weil die haben fast alle keine ordentliche Antenne.

  • Aber das WLAN in beiden Boxen ist keine Wunderwaffe, weil die haben fast alle keine ordentliche Antenne.

    Okay, danke. Im Grunde muss da 20Mbit TV Signal durch. Mehr ist es im großen und ganzen nicht. Leider geht nicht mal das bei mir mit 2,4Ghz WLAN. Aber im 5Ghz sollte das durchgehen.

    Ich schau mir auch mal noch den Odroid C2 an.Es wird dann wohl der WeTek Hub oder ein Odroid C2 werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!