Artist Slideshow mit Kodi 17 am liebsten mit Confluence ?

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Thomas und ich bin neu in diesem Forum.
    Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit Kodi auf einem Raspberry 3.
    Ich habe meine AV Files getagt und die Files in einer Struktur angelegt wie es für Kodi norwendig ist.
    Die meisten Info hatte ich hier aus dem Forum.
    Vielen Dank dafür.
    Die ganze Sache macht mir wirklich viel Spaß. Perfekt rund läuft es jedoch noch nicht, und deswegen habe ich noch ein paar Fragen.
    Ich habe Artist Slideshow installiert weil ich es total klasse finde eine zum Interpreten passende Diashow laufen lassen zu können.
    Kodi 16 mit Confluence Mod 4.2
    Unter Kodi 17 ist es mir nicht gelungen mit Confluence als Skin mit Artist Slideshow zum laufen zu bekommen.
    Kann man Confluence mit Artist Slideshow unter Kodi 17 Krypton irgendwie hinbekommen?
    Gruß
    Thomas

  • Das muss auch noch rein

  • Habe mich auch schon gefragt wie man es in den Estuary MOD mit einbauen könnte...naja...wird wohl wat schwieriger sein.

    Warum? Gibt es da keine MusicVisualisation.xml

    Kann es jetzt nicht testen aber sollte so sein etwa


  • Hi und danke das Ihr mir versucht zu helfen.

    Also müsste die MusicVisualisation.xml so aussehen:

    <onload>RunScript(script.artistslideshow)</onload>
    <control type="multiimage">
    <posx>0</posx>
    <posy>0</posy>
    <width>1280</width>
    <height>720</height>
    <imagepath background="true">$INFO[Window(Visualisation).Property(ArtistSlideshow)]</imagepath> <aspectratio>keep</aspectratio>
    <timeperimage>10000</timeperimage>
    <fadetime>2000</fadetime>
    <randomize>true</randomize></control>

    Werde ein Backup von meinem Setup machen und dann prbiere ich das mal aus.Bin gesapnnt.
    Vielen Dank einstweilen.

  • Die vom Estuary MOD schaut mir kompliziert aus und habe es bisher noch nicht hinbekommen...den Code richtig mit einzusetzen von der Artist Slideshow...Jugger...bin da halt auch kein Skin Coder...aber vielleicht könnte jemand von Euch helfen und sich dat mal näher anschauen... welcher ein bisschen mehr Ahnung von der Materie hat...als unser einer... hänge sie mal als .zip Datei mit an.

  • Klasse, nun läuft so wie ich es haben wollte.
    Ich habe es auf einem Win7 Rechner mit Kodi 17.0 und Confluence als Skin ausprobiert.

    Hoffentlich, und davon gehe ich aus, läuft es auf dem Raspi genauso!?!

    Nochmals besten Dank an alle für die schnelle Hilfe.

    Falls es jemand gebrauchen kann habe ich einfach mal meine MusicVisualisation.xml als zip angehängt.

    Schönen Gruß
    Thomas

  • Viel Spass damit...1dz. :)

    Der erste Teil ist erledigt...siehe letzten Post von mir...mit der angehängten MusicVisualisation.zip ...diese funktioniert schon mit der intrigierten Artist Slideshow und die Bilder werden nun alle ausgeben...aber wie bekommt man nun deutsche Biografie Texte vom Interpreten in das Feld wo im Vordergrund auch wechselnde Fanart Bilder auftauchen. *kopfkratz*

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @'Ronny
    Nachdem ich meine MusiVisualisation.xml geändert hatte, und die ArtistSlideshow angezeigt bekam, habe ich genau danach gesucht.
    Im Netz fand ich dann eine Beschreibung und das angehängte zip File.

    Dort ist eine MusicVisualisation.xml und eine MusicOSD.xml enthalten. Die Musicvisualisation.xml habe ich nicht gebraucht.
    Die MusicOSD indessen, macht das was ich wollte. Das einblenden der Künsterler Bio und der CD Veröffentlichungen.

    Kannst ja mal ausprobieren und berichten.

  • Ja...OK...1dz...mit den Confluence Skin...aber nicht mit den Estuary MOD Skin...da gestaltet sich das Unterfangen als viel schwieriger...jedenfalls für meine Verhältnisse.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hat denn kein Skinner mal eine Idee...wie man nun die Artist Slideshow Biografie im Vollbild beim abspielen der Musik im Estuary MOD mit einfügen könnte...vielleicht mit einen Zusatz Button (I) bei der Playersteuerung?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hey,

    Sofern es im Addon eingestellt hast ist es nur

    $INFO[Window(Visualisation).Property(ArtistSlideshow.ArtistBiography)]

    in einer Textbox. Wo es letztendlich wann sehen willst - immer, nur wenn die Info kommt bleibt dir überlassen.

    Für was soll der Button sein? eigentlich wenns keine gibt sofern man kein Fallback="xxx" im label der Textbox hat, kommt eh nix.

    Allenfalls könntest du noch das ganze in eine Variable packen und wenn das Artistslideshowding leer ist $INFO[MusicPlayer.Property(Artist_Description)] verwenden was dann die Info aus der DB wäre.


    Code
    <variable name="ArtistBiography">
    		<value condition="!String.IsEmpty(Window(Visualisation).Property(ArtistSlideshow.ArtistBiography))">$INFO[Window(Visualisation).Property(ArtistSlideshow.ArtistBiography)]</value>
    		<value>$INFO[MusicPlayer.Property(Artist_Description)]</value>
    	</variable>

    und das dann in eine Textbox:


    Code
    <control type="textbox">
    					<left>584</left>
    					<top>990</top>
    					<width>1100</width>
    					<align>right</align>
    					<height>122</height>
    					<label>$VAR[ArtistBiography]</label>
    					<textcolor>$VAR[SkinColorVar]</textcolor>
    					<font>font12</font>
    				</control>

    für mehr kenn ich den Skin nicht gut genug und weiß auch nicht wo es haben willst;)..

    Grüße

  • Zitat von Marc0810

    für mehr kenn ich den Skin nicht gut genug und weiß auch nicht wo es haben willst;)..

    Hallo Marc0810...habe mal einen Screenshoot gemacht...wenn man bei der Playersteuerung noch ein zusätzlich Kreis Symbol Button mit einen I darin erstellt und neben den Pause Symbol Button unten links einbaut... welchen man dann aktivieren könnte... so das ein Feld auftaucht oder sichtbar wird... wo die Biografie darin enthalten ist im Vollbildmodus beim abspielen der Musik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!