LAN Adapter wird falsch erkannt/kein Internet

  • Folgendes System:

    AcerTravelmate Laptop, Windows 7 Professional, IP Adresse automatisch beziehen/DNS Adresse automatisch beziehen, Kapersky Internet Security

    An einem anderen Router/Internet auch schon getestet, Fehler ist reproduzierbar (liegt also nicht an meinem Router oder Internet Modem)

    WLAN funktioniert einwandfrei

    Sobald ich aber das LAN Kabel anschließe wird auch erkannt, dass ein Kabel angeschlossen ist (das Netzwerksybol ist nicht durchgestrichen), jedoch richtet der Laptop das LAN als WLAN ein

    Sprich mein LAN Anschluss heißt genau wie mein WLAN (Asus24)

    Mit seeehhhhr langsamen Tempo komme ich auch bis zum Router (mit viel Glück) und dann ist Ende--kein internet

    Habe schon versucht (mit Tips aus dem Internet)die Adapter/LAN/WLAN Einstellungen zu Resetten, bringt leider nix

    Kapersky deaktiviert, bringt leider nix

    Zum besser Verständniss für mein Problem habe ich Screenshot gemacht: LINK

    Ich hoffe jemand hat Rat, denn ich weiß echt nicht wo der Fehler ist

  • Kaspersky komplett runterwerfen. Der installiert irgendeinen Filtertreiber..
    Da etwas zu diagnostisieren ist wie Voodoo.

    Das der Name gleich ist macht nichts. Die IP Adresse ist ja anders.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Alternativ würde ich an deiner stelle auch mal recherchieren was für ein Netzwerk Chipsatz verbaut ist, aktuelle Treiber von Acer ausprobieren, und falls das nicht greift eventuell gibt es direkt Treiber beim Chipsatzhersteller.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • So ein ähnliches Problem hab ich derzeit auch mit meinem neuen Notebook.

    Komme zwar ins Internet ect wenn ich das Lan Kabel anschließe solange das Wlan aktiviert ist..,aber die Kopiergeschwindigkeit aufs NAS zb ändert sich nicht. Bekomme also über Lan denselben Speed wie über Wlan. Schalte ich das Wlan allerdings aus dann hab ich volles Gigabit Netzwerk über die Lan Buchse.

    Hab auch schon in den Einstellungen der Adapter die Metrik des Lan Adapters auf 10 und die des Wlan auf 20 gestellt (wurde als Tip im Inet geschrieben). Hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. AV ist keiner drauf...nur der Windows Defender läuft.

  • @Skybird Es war tatsächlich der Kapersky Internet Security. Deaktivieren hat nix gebracht, aber deinstallieren schon. Komme jetz auch wieder über LAN mit voller Speed ins Internet. Jedoch bleibt der Name noch immer gleich.. anstelle von Netzwerk xy steht halt noch immer Asus2,4 da. Aber du hast ja gesagt, dass ist egal.

    Jetz mach ich Kapersky wieder drauf... bin gespannt was dann ist -:)

  • Das Problem ist einfach das Kaspersky alles blockt was es nicht kennt. Ich hab nichts gegen Antivierensoftware. Sie sollte sich halt nur melden wenn wirklich etwas vorliegt.
    Das filtern der Netzwerkkommunikation ist wirklich tineff und man sollte es der Windows Firewall überlassen.

    Installier dir einen vernünftigen Adblocker und meinetwegen Ghostery NoScript als Addons in den Browser dann bist du vor 99 % aller Tracking Versuche geschützt.
    Dann hat man auch kein Bedarf an der Netzwerkkomponente von Kaspersky.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (5. März 2017 um 20:50)

  • Eventuell Teilen sich bei deinem Laptop die Hardware gewisse Interups oder IO Bereiche, und der Software ist es nicht möglich diese Sauber zu trennen Eventuell kommst du da beim Service/Forum von Kaspersky weiter.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Keine Kritik, sehr richtig und das hab ich übersehn. Ich selber benutze auch nur Ublock Origin.
    Dann bietet sich noscript an.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!