Schreibrechte Externe Platte [Netzwerk]

  • Ich bekomme keine Schreibrechte auf die externe Festplatte. Habe die im Netzwerk freigegeben. Ich kann zwar lesen, aber nicht schreiben.
    Auf der SD Karte im Slot habe ich aber vollen Zugriff.
    Benötige ich Root um auf der externen Platte Schreibrechte zu bekommen ? Aktuell stöpsel ich die Platte immer wieder ab um Daten drauf zu kopieren, aber die Lösung ist nicht so pralle.
    Gibt's unter Kodi eventuell eine Netzwerkeinstellung, das ich die Platte beschreiben kann ?

  • Rein zum Verständnis, versuchst du nun von einem anderen Netzwerkgerät auf die Festplatte am USB Port des SHIELD TV zuzugreifen oder versuchst du mit dem SHIELD TV auf eine Netzwerkfestplatte zuzugreifen?

    Wenns von Netzwerk auf die Festplatte am SHIELD TV sein sollte müssen die Files in den Ordner "NVIDIA_SHIELD" der sollte sowohl von extern als auch intern von allen Geräten lese/schreibzugriff haben.

  • Habe da noch eine Frage.
    Ich kann mit meinem PC auf die Platte der Nvidia Shield zugreifen auch wenn diese im Standby ist. Habe das jetzt mal mit meinem Smartphone versucht, aber hier kann ich die Nvidia Shield nicht im Netzwerk finden.
    Gibt's da spezielle Apps?
    Habe jetzt den Es Datei Explorer versucht, den Total Commander und X-plore....

    Edit :
    So Zugriff habe ich jetzt auf den internen Speicher bekommen, aber nicht auf die externe Festplatte... Ich kann sie zwar sehen aber kann sie nicht öffnen... Muss die extra freigegeben werden? Denn unter Windows kann ich voll drauf zurückgreifen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!