[Übersicht] Deutsche Mediatheken

  • Ich hoffe das Thema hier ist ok ich lege das aus folgenden Gründen an:
    Ich nutze Kodi hauptsächlich für das schauen der deutschen Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen Sender. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Addons, manche werden nicht mehr weiterentwickelt, andere wiederum funktionieren gut. Ich möchte hier eine Übersicht erstellen welches Addon aktuell funktioniert. Natürlich bin auch auf Input von der Community angewiesen und kann auch gerne andere Mediatheken (srf / orf) mit aufnehmen (dazu brauche ich die Infos von euch welche Addons dafür gehen). Ich möchte natürlich auch auflisten welche Repos benötigt werden.

    Voraussetzungen
    Ich würde auf jeden Fall empfehlen folgende Repos zu installieren:

    Darin befinden sich Abhängigkeiten wie libzdf und libard und die neusten Updates für die unten aufgelisteten Addons.

    Grün = AddOn funtkioniert in vollem Umfang
    Gelb = einige Funktionen gehen nicht
    Rot = AddOn hat keine Funktion


    ARD Mediathek


    ZDF Mediathek



    Arte Mediathek


  • Mich würde eigentlich ein AddOn interessieren, welches die gesamte Mediathek unabhängig vom Sender bereitstellt.

    Auf dem PC nutze ich MediathekView, der tatsächlich das bietet. Für jeden Sender eine eigenen App/AddOn zu installieren ist grußelig und eines der tollen weltverbeserenden Erfindungen von SteveJobs. Stelle mir ja auch nicht für Weiß-, Bunt- und Schwarz-Wäsche jeweils ne eigene Waschmaschiene hin. ;)


  • Erstklassige App! Nutze ich immer für alle mediatheken. Klappt perfekt. Danke @membrane

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!