Update TVheadend

  • Hallo,

    Ich habe OMV als Server laufen und möchte gerne TVheadend installieren.

    Dies habe ich ich auch nach der Anleitung von Technikaffe über ssh ausgeführt:

    apt-key adv --keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 --recv-keys 379CE192D401AB61

    echo "deb https://dl.bintray.com/tvheadend/deb jessie stable" | sudo tee -a /etc/apt/sources.list

    apt-get install apt-transport-https

    apt-get update

    apt-get install tvheadend

    reboot

    Hat auch alles soweit prima funktioniert.
    Leider ist es die Version 4.09.xxxx

    Nun möchte ich aber eine neuere Version installieren.

    Wie muss ich die Zeilen abändern um die letzte Version "4.1.XXXX zu bekommen oder kann ich in irgend einer Weise ein Update durchführen?
    In TVheadend habe ich keine Möglichkeit für ein update gefunden.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Ach, noch was... Habe mit Linux wenig bis gar keine Erfahrung. Also bitte so erklären Das es auch ein Linux-Dummy versteht. ?(
    Danke.

  • du hast "stable" benutzt. Alle neueren Versionen sind "unstable".
    echo "deb dl.bintray.com/tvheadend/deb jessie unstable" | sudo tee -a /etc/apt/sources.list
    danach sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • es werden da auch im Augenblick keine Updates gebaut und die jetzige Version ist vom 07.01.2017

    evtl die repo so hinzufügen und dann selber bauen das man die neuste Version hat oder das ganze als Docker nutzen wo man immer die neueste Version hat

  • evtl die repo so hinzufügen und dann selber bauen das man die neuste Version hat oder das ganze als Docker nutzen wo man immer die neueste Version hat

    Häää ???

    Verstehe nur Bahnhof.

    Werde heute Abend mal die Lösung von Skybird versuchen.
    Mal sehen welche Version ich dann installiert habe.

  • Es wird im augenblick keine Nightly builds gebaut bei Tvh weil irgendwo deren bau system kaputt gegangen ist. Dementsprechend bekommst du nur die 2 Monate alte Version. Wenn du eine aktuelle haben willst musst du sie selber bauen oder Docker benutzen (gibts bei OMV auch asl Plugin).

  • Also, hat soweit funkrioniert.

    Nun kann ich mich aber nicht über die Web_Gui anmelden, da ich mein Passwort vergessen habe. ?( ;(
    Kann man das irgendwie auslesen oder resetten?

  • Nein Testing ist die Vorabversion der Stable branch die derzeit noch 4.0 ist. Somit brauchst du unstable = master um das aktuelle zu haben.
    4.0 ist nicht mehr empfehlenswert, das ist restlos veraltet an vielen Stellen und verbuggt.


  • update von 4.0 auf 4.1 ist keinesfalls empfehlenswert

    4.0 ist nicht mehr empfehlenswert, das ist restlos veraltet an vielen Stellen und verbuggt.

    Ja watt denn nu ???

    4.0 oder 4.1 oder gar nix.
    Irgendwie hab ich den Überblick in diesem Thread verloren.

  • Ahso du kommst bestimmt durcheinander weil ich gesagt hab 4.0 -> 4.1 nicht updaten, du sollst erst 4.0 restlos entfernen dann 4.1... installieren. Die Datenübernahme hat schon zu sehr vielen Fehlern geführt.

  • wenn du tvh 4.0.9 hast, dann erst komplett entfernen, mit unterordnern etc, erst dann die 4.1.xxx installieren..

    Daher hat er es geschrieben "update von 4.0 auf 4.1 ist keinesfalls empfehlenswert"
    -----------
    Tvh 4.0.9 zu verwenden ist nicht mehr zu empfehlen, verbugt..

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • okay hab ich jetzt verstanden. Danke.

    Hab aber noch ein anderes Problem mit OMV. Habe versucht Emby aus den Extras zu installieren und bekomme eine Fehlermeldung (fragt mich jetzt nicht welche, kann ich erst heute abend reproduzieren.

    Gibt es eine Möglichkeit Emby über Putty zu installieren?
    Welche Datei muß ich dafür runterladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!