Der "Ratet diesen Film"-Thread Vol.3

  • Naja Kevin Spacey hatte ich schon erkannt. Den Film kenn ich aber nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @mam ich möchte noch einwerfen warum ich die nun verwechselt habe.
    So unähnlich sind die sich nicht..

    Ich weis, ich weis, ich kenne Miss Marple auch auswendig. Aber son keckes Hütchen wie Gene hatte sie nie auf und wie gesagt: DER MANTEL!!! (außerdem hatte Missy niemals solche Löckchen...)


    Aber nicht ablenken, die aktuelle Frage ist:


    Na! nicht so schüchtern! Der Film hat was mit Musik zu tun :rolleyes: sogar elektrisch verstärkte Musik :rolleyes:
    Dabei ist das meist bekannte Lied aus dem Film eine Ballade, a-capella mit Klavier Untermalung.
    Und, das Lied läuft nur im Abspann (wer zu früh aus dem Kino geflüchtet war, hats verpasst).

    3 Mal editiert, zuletzt von mam (26. März 2017 um 09:06)

  • komisch, kaum mal einen unblutigen, nicht-Trash, Film, schon herrscht Schweigen im Walde...

    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, hier ein Shot der allerletzten Szene (wo dann nach dem Tod der Hauptperson "das Licht ausgemacht" wird).

  • Naja, ich tippe ja auf ne VHS Aufnahme aus 1983 oder sowas...
    Aber zumindest einen Tipp sollst du bekommen.
    Hitlerjunge Salomon?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja, ich tippe ja auf ne VHS Aufnahme aus 1983 oder sowas...

    nö, ist von 1979 und recht digital (sollte sich mal langsam jemand an eine Restauration begeben). (die merkwürde Bildqualität der Screenshots ergibt sich aus den Szenen, die erste ist ein Konzertausschnitt, mit vielen bunten Scheinwerfern (also farbstichig), die zweite spielt in einer schummerigen Hütte / Hinterzimmer mit der sichtbaren Funzel als einzige Lichtquelle (deshalb Rotstich))


    Und mit Hitler / Juden / Politk / Krimi / Thriller / SciFi hat das Ganze GAR NIX zu tun.

    Wie schon im ersten Post geschrieben gehts um "Sex & Drugs & Rock 'n Roll", wobei Sex am wenigsten vorkommt, Rock 'n Roll dauernd und Drugs am Ende zuviel.

    (Im Prinzip erzählt man die Geschichte von Janis Joplin, aber eben ohne Janis :whistling: )

  • nochn Gedicht :)

    Das Double der Hauptdarstellerin von vorne:

    (in der Szene geht sie in eine Schwulenbar und in der Bühnenshow wird sie von einem Transvestiten karikiert)
    (und ja, wieder lausiges Bild, aber ist echt die BluRay, ich hab nachgeguckt)

  • okok, ich seh schon, das wird mal wieder nix...

    letzter Versuch, die Hauptdarstellerin von vorne (und wenn nun nicht der Groschen fällt, gibts um 15:00 die Auflösung)



    und da der Film etwas älter ist, für die spätgeborenen ein aktuelles Foto:

    Externer Inhalt res.cloudinary.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • arggghhh... na gut, dann nehmen wir mal den Songtext des bereits erwähnten Liedes, vielleicht finden wir da ja den Filmtitel???

    Spoiler anzeigen


    Some say love, it is a river
    That drowns the tender reed
    Some say love, it is a razor
    That leaves your soul to bleed
    Some say love, it is a hunger,
    An endless aching need
    I say love, it is a flower,
    And you its only seed


    It's the heart, afraid of breaking,
    That never learns to dance
    It's the dream, afraid of waking,
    That never takes a chance
    It's the one who won't be taken,
    Who cannot seem to give
    And the soul, afraid of dyin',
    That never learns to live


    When the night has been too lonely,
    And the road has been too long
    And you think that love is only
    For the lucky and the strong
    Just remember in the winter
    Far beneath the bitter snows
    Lies the seed, that with the sun's love,
    In the spring becomes the rose

    seeehr schade... :/

    na ja, dann eben ein Alternativfilm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!