Android Box (Sunvell T95M) mit S905x und Android 6 - Kontrast Probleme bei dunklen Szenen in Filmen.

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit o.g. Box. Bei Filmen, egal welche Quelle (Netflix/Amazon/USB),kommt es bei dunklen Szenen zu Kontrastproblemen. Man kann dann kaum noch was erkennen. Nutze die Box primär über AV Out an einem Röhrenfernseher im Keller. Die Kontrastprobleme treten aber auch übr HDMI an dem neueren TV im Wohnzimmer auf. Daran kann es also nicht liegen.
    Habe auch schonmal gegooglet. Das was ich finde ist leider in Englisch. Falls es dafür Lösungen gibt, verstehe ich diese nicht. Soweit ich das verstehe haben es mehrere Boxen mit dem S905x.
    Ich hoffe es weiß hier jemand etwas genaueres und hat evtl sogar eine Lösung :)

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Grüße

  • Habe jetzt nochmal recherchiert. Also das scheint ein Kodi unabhängiges Problem zu sein.

    Zu finden bei Google unter darkscreen/ contrast brightness issue in Verbindung mit dem S905x Chip

    Wenn man ein videofile über den internen Player anspielt verändert/verbessert sich der Kontrast/Helligkeit des gesamten Systems.

    Leider funktioniert Netflix nach dem "Trick" garnicht mehr. Fehler 0013.

    Falls jemand was weiß bitte melden.
    Ich bleibe dran an der Sache und Berichte.

    Grüße


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!