Kodi 17 und Kodi 16 mit MySQL gemeinsam nutzen

  • Keine Ahnung, was du für Formate nutzt. Meine Sammlung besteht ausschließlich aus mkv-Dateien mit h264- und mpeg2-Inhalten, MP3s und Bildern. Da gibt's keine Probleme. Habe aber auch nie gelesen, dass irgendwer irgendwas nicht abspielen konnte. Mit den WD Teilen kenne ich mich nich aus.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • warum plex wird mir auch angeboten und bin Dateien kann ich einfügen

    Ich hab nicht gelesen welche mycloud du hast :D aber bei ner größeren Sammlung wirds dann dennoch schnell langsam...ich persönlich finde das die "fertigen" NAS Systeme für so einen Server zu langsam sind.

  • Ich hab nicht gelesen welche mycloud du hast :D aber bei ner größeren Sammlung wirds dann dennoch schnell langsam...ich persönlich finde das die "fertigen" NAS Systeme für so einen Server zu langsam sind.

    Ausprobieren kann man es aber trotzdem mal. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • ok also mein Datenbank funktioniert richtig gut Endlich mal habe ich es geschafft :) sogar mein handy funktioniert sehr gut :) was ich aber gerne wissen würde könnte ich das auch bei Addons und live TV auch übertragen/erweitern? am fernseher ist es immer so stressig mit Fernbedienung das ganze einzutippen daher würde ich das alles am Laptop machen und das dann quasi an RP Weiterleiten? das er automatisch durch meine NAS die daten holt Aktualisiert was auch immer wie ihr es nennt :D

    MfG

  • Du meinst deinen RPI Fernsteuern? Aktivier einfach mal das Webfrontend... das kann das alles..
    Jedenfalls bei Kodi 17 :)

    Nein da mein RP irgendwie Langsam ist und das durchtesten auch mal länger dauert und sowas wie Links geben über Fernbedienung einfach stressig ist würde ich gerne über Laptop machen,..

    bsp. am laptop Richte ich meine LiveTV mit m3u liste ausm internet und das dann an Datenbank übertragen wird und meine RP / Handy usw Hollt sich die daten von Datenbank

  • Ich weis ehrlich gesagt nicht ob Kodi die Daten neu übernimmt ohne den PVR Service neu zu starten.

    Mit dem Webfrontent kannst du auch Kodi mit den Pfeiltasten steuern und mit "Text an Kodi senden" kannst du deine URLS einfügen.
    Deswegen als Alternative genannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!