Jetzt wird Fernsehen (richtig) teuer

  • Ich bin auch dafür. So merken die Privaten das ihre Einnahmen auf zwei Wegen weg sind.
    1. die Werbung werden sie nicht mehr los weil sie
    2. günstiger werden müssen weil ihnen
    3. die Reichweite fehlt wenn kaum jemand mehr schaut.

    Aber seien wir mal ehrlich. Ich hab meinen Eltern auch immer wieder gesagt kein HD+ zu kaufen. War halt am Anfang dabei und sie haben sich daran gewöhnt...

    btw möcht ich diese Aussage nochmal unterstreichen:

    Viel mehr interessant ist das die Freenet.tv Werbung uns verkaufen will das die 69€ im Jahr Pflicht sind.
    Oder das ab März gleich alle Sender vom alten DVB-T weg sind. Das stimmt nicht. Das wird stufenweise geschehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kein Wort von den Kosten ... Kein Wort der Stufenweisen Abschaltung... bla!

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Aber nur weil alle Nachrichten gleich berichten ist das noch lange kein Anzeichen dafür das alle Medien fremdgesteuert werden.

    Sicher nicht zwangsweise da gebe ich dir vollkommen recht, aber es führt zu,....

    Die Pauschalisierung aller Medien zur Lügen- oder Lückenpresse ist verkehrt. Wir sind ja schließlich nicht in der USA oder der Türkei wo kritische Medien abgestraft werden.


    Das eigentliche Problem, ist das mittlerweile kaum noch Vielfalt am Markt vorhanden ist. In Europa gibt es mittlerweile nur noch eine einzige große Nachrichten Agentur, über die sämtliche Informationen bezogen werden. Die einzige Möglichkeit diese Quelle zu umgehen ist "eigene" sehr aufwendige und Teure Recherche, ist zunehmend meist sehr aufwendige Infrastruktur verbunden, und wird daher immer mehr eingeschränkt.
    Dazu kommt das sich ganze "Medienketten" gebildet haben, es gibt sicher Etliche Zeitungen und Sender aber Deutschland weit gehören diese zu grade mal rund ein Dutzend Medienkonzernen. Plus ein paar wenige ausnahmen, aber eines haben diese alle gemeinsam, sie besitzen nicht, oder sehr begrenzten Finanziellen Spielraum, um eigene Meldungen zu recherchieren und zu verbreiten. Die regel ist man klaut voneinander.

    Pauschalieren zwecks Lügen würde ich dies auch nicht, aber man sollte sich immer Fragen wer profitiert von dieser Meldung, was gut 95% der News oft in ein ganz anderes Licht rücken lassen.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • aber man sollte sich immer Fragen wer profitiert von dieser Meldung

    es wird immer so getan als wenn das erst eine ganz neue Entwicklung wäre. Früher hat man im Westfernsehen massenhaft quatsch/Lügen ... aus dem Osten gezeigt und im Osten dasselbe aus dem Westen. Man wurde früher beschissen und wird es noch heute. Ich sehe da keine neue Entwicklung außer das die Leute scheinbar langsam zu "blöd" werden das mitzubekommen. Es steht im Internet somit muss es wahr sein, das hab ich auf FB gelesen .... und den ganzen Quatsch der Generation Pegida und Co.

  • Es steht im Internet somit muss es wahr sein, das hab ich auf FB gelesen .... und den ganzen Quatsch der Generation Pegida und Co.

    Das liegt in meinen Augen an diversen Entwicklungen. Zum einem wer gesteht sich heute noch Fehler ein, vor noch 10-15 Jahren gab es öfter Falschmeldungen in der Tagesschau für die man sich z.B. auch mal 24 Stunden später öffentlich entschuldigt hat. Heute wenn überhaupt, im eigenem Forum im Internet.
    Zum anderen wird es für die meisten immer schwerer mit der zunehmenden Entwicklung mitzuhalten, was man nicht versteht, fällt auch schwer zu Kritisieren.
    Ein weitere Punkt, eine Flächenbrand artige "Meldungsflut", bevor die mögliche Falschmeldung wieder dementiert werden könnte, haben sie bereits dutzende übernommen.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • ...ich sehe da keine neue Entwicklung außer das die Leute scheinbar langsam zu "blöd" werden das mitzubekommen...

    Und genau das ist DAS Problem. Schön, dass sich dieser Eindruck doch in immer mehr Köpfen zu manifestieren scheint. Doch woher kommt das? Ganz klar durch die massenhaft betriebene Gehirnwäsche. Und da spielen leider die Öffentlichen UND auch die Privaten mit. Die einen über GEZ finanziert, die anderen über andere finanzielle Mittel über tausend Umwege. Die Privaten betreiben doch schon lange keine freie Presse mehr.

    Das sieht man vor allem daran, die gerade hinsichtlich aktueller Themen im Sinne ganz anderer Mächte berichtet wird und dabei fein säuberlich darauf geachtet wird, welche Meinungen und Aussagen ggf. sogar verboten sind. Dazu sage ich nur "Wenn eine Antithese verboten ist, da ist die These absolut haltlos und unwissenschaftlich"!

    Weiter oben hieß es "wir sind ja nicht in der USA"... Nein? Wir sind es mehr denn je! :!:

    Licht schneller als der Schall. Darum hält man manche Menschen für helle Köpfe - bis man sie reden hört. :S

  • Das eigentliche Problem, ist das mittlerweile kaum noch Vielfalt am Markt vorhanden ist. In Europa gibt es mittlerweile nur noch eine einzige große Nachrichten Agentur, über die sämtliche Informationen bezogen werden. Die einzige Möglichkeit diese Quelle zu umgehen ist "eigene" sehr aufwendige und Teure Recherche, ist zunehmend meist sehr aufwendige Infrastruktur verbunden, und wird daher immer mehr eingeschränkt.
    Dazu kommt das sich ganze "Medienketten" gebildet haben, es gibt sicher Etliche Zeitungen und Sender aber Deutschland weit gehören diese zu grade mal rund ein Dutzend Medienkonzernen. Plus ein paar wenige ausnahmen, aber eines haben diese alle gemeinsam, sie besitzen nicht, oder sehr begrenzten Finanziellen Spielraum, um eigene Meldungen zu recherchieren und zu verbreiten. Die regel ist man klaut voneinander.

    Pauschalieren zwecks Lügen würde ich dies auch nicht, aber man sollte sich immer Fragen wer profitiert von dieser Meldung, was gut 95% der News oft in ein ganz anderes Licht rücken lassen.


    Wie wahr! :(
    Habe beim Lesen deines Kommentars prompt den Ohrwurm "Metallica - Sad but true!" 8)

    Aber zugegeben tut es mir sehr leid, mit meinem Kommentar die eigentliche Diskussion in eine gänzlich andere Richtung gelenkt zu haben. Das war nicht mein Ziel.

    Thema war ja die Preisentwicklung des TV allgemein.

    Doch zum Thema Lügenpresse und Hirnwäsche und welche Stichwörter auch immer, kann - wer Interesse hat - einfach mal nach dem Titel "Der Verlust der Väterlichkeit" suchen, auf einer Quelle fernab des Mainstreams zu finden. Vielleicht trifft man sich ja in einem anderen Forum, in welchem es doch expliziter und mit mehr Fakten um eben diese Themen geht.

    Licht schneller als der Schall. Darum hält man manche Menschen für helle Köpfe - bis man sie reden hört. :S

  • - wer Interesse hat - einfach mal nach dem Titel "Der Verlust der Väterlichkeit" suchen

    Klär mich auf. Denn wenn ich den ersten Google-Treffer und das hinterlegte PDF öffne lese ich zwei Dinge:

    1. Es fängt mit einer Passage aus der Bibel an, klares Indiz für nachfolgenden Unsinn, in allerlei rhetorischen Spitzfindigkeiten verpackt
    2. Es geht weiter mit einem Psychater der über die Folgen der Entnazifizierung und der "Geschichtsfälschung" für die Seelen der Deutschen referiert.

    Wie gerne bin ich doch ein dummes Schaf in der Masse bei dem die Gehirnwäsche der "Sieger" funktioniert hat. Ich ziehe mein Anliegen zurück, klär mich nicht auf und ich plädiere entweder das ganze weit weg ins OT zu verschieben oder gleich Zensur zu betreiben...passt doch irgendwie dann zum Thema. Ich habe natürlich weder den ganzen Thread gelesen, noch weiß ich was in dem "Manuskript" steht und urteile trotzdem, versteht sich von selbst denke ich.

  • Ich gucke im Wohnzimmer Sat-TV mit nem Linux-Receiver - also aufnehmen, vorspulen und schneiden der Sendungen ist kein Problem. In der Küche nutze ich DVB-T. Ich habe aber auch schon DVB-T-2 Receiver auf Linux-Basis gefunden und werde mir wohl auch einen solchen kaufen. Leider sind die natürlich einiges teurer, als die Standard-Dinger.

  • Ich gucke im Wohnzimmer Sat-TV mit nem Linux-Receiver - also aufnehmen, vorspulen und schneiden der Sendungen ist kein Problem. In der Küche nutze ich DVB-T. Ich habe aber auch schon DVB-T-2 Receiver auf Linux-Basis gefunden und werde mir wohl auch einen solchen kaufen. Leider sind die natürlich einiges teurer, als die Standard-Dinger.

    Leider heißt ja aktuell noch nicht das DVB-T2 Receiver auch wirklich mit dem deutschen DVB-T2 kompatibel sind...hast du das geprüft? Wenn ja hätte ich gern nen Link zu so einem Gerät wennns dir keine Umstände macht...würde mich interessieren.

  • Abwarten! Ich bin zwar noch überzeugt, dass die dann halt sagen 4k kostet und HD wird der neue Standard und kostenfrei ... aber warum sollten die das tun? Man kann ja für beides Geld verlangen ... Und so Sachen wie Kodi und eigene TV Boxen werden nahezu unmöglich, da sich keiner mal dazu aufrafft, einen einheitlichen Standard für die Verschlüsselung und Authentifizierung der User zu entwerfen. So wird man für jeden anbieter irgendwas besonderes benötigen. Wie mit Amazon Prime oder Sky ... Blödsinn da. Die aktuellen Smart TVs sind doch auch Softwaretechnisch so schnell Schrott, weil der Hersteller keine Updates liefert und somit z.B. die AmazonPrime App nach nem Jahr nimmer läuft.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Abwarten! Ich bin zwar noch überzeugt, dass die dann halt sagen 4k kostet und HD wird der neue Standard und kostenfrei

    Das wird nicht passieren, vergiss nicht das Medien einen entscheidenden Psychologischen Effekt auf die Leute ausübt.
    Die Politik die Wirtschaft deren Lobby und eine reihe von unternehmen in Vertrieb Werbe und vor allem auch in Sachen (nenne es jezt mal allgemein, unsere) Meinungsmacher, sprich unsere Politische und Konsum orientierte Erziehung, hängt davon entscheidend ab.
    Habe mal ein sehr schönes Zitat von einem hohen Tier aus der Videoindustrie gehört. Grob übersetzt und zusammengefasst "Uns ist lieber, die Menschen Konsumieren es(Video und Medien), notfalls auch per Raubkopie, als gar nicht."

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Hallo,
    das Schlimmste ist das die blöde Werbung ,,ihr Bild wird schwarz ,, und so , auch noch zieht !!.
    Was die ganze Show kostet der oder die Spots ,die Ausstralung usw.
    Und das fruchtet auch noch .

    Jeder fragt mich z.Zt : ,,sag mal stimmt das ,das das Fernsehen dann nicht mehr geht ?

    Gut das sind meistens Ältere ü.60/70 (was jetzt absolut nichts heißen soll !!) ,aber trotzdem .
    Das ist wie mit Liedern im Radio die kriegt man so, laaaange vor gelullt bis es einem gefällt
    z.b ,Atemlos durch die Nacht.... sorry hab kein Smiley wo kotzt.

    Wollte mal wissen wie viele in die Märkte rennen und die Verkäufer nerven oder nach ne'r HD+ Karte fragen oder mit was völlig Unötigem nach Hause kommen ?

    Volksverdummung komplett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!