Rapier Skin mit Raspberry

  • Nachdem ich ein Video von Skybird vom Rapier Skin gesehen habe, würde ich diesen gerne auf meinem Raspberry 3 und Libreelec 8.0
    verwenden.

    Hab jetzt ein wenig getestet, würde mir auch gefallen, nur zwischen den Menüpunkten auswählen dauert manchmal extrem lange.

    Beispiel ich navigiere am Homescreen auf System---Skin dann kann das 5 Sekunden oder länger dauern bis sich das Fenster öffnet.
    Navigiere ich dann danach am Homescreen auf Video dabb dauert es auch schon mal 10 Sekunden bis sich dann das Fenster öffnet.

    War ich mal in Videos dann geht es zumeist beim nächsten Mal schneller, wenn ich aber zuvor wieder "tiefer" in einem anderen Menüpunkt
    war, dann dauert das wieder so lange, wie beim ersten Mal.

    So jedenfalls kann ich diesen Skin leider nicht verwenden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies normal ist, das würde ja
    meiner Meinung dann keiner verwenden.

    Ich habe keine inoffiziellen Addons oder sonstiges installiert, nur Kodi Repo und Kodinerds Repo Addons. Zuvor war auf meinem
    Raspberry der Confluence Skin aktiv, vielleicht als Hinweis falls dies irgendwie eine Rolle spielt.

    Ich habe auch schon mehrfach das System neugestartet, keine Verbesserung. ;mit dem Confluence läuft das alles schnell und flüssig, im
    Raspberry steckt eine Class 10 SD Karte von SanDisk.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Moin, schön das Dir Rapier gefällt. Das Problem ist wohl das der Skin nicht "leicht" ist. Es gibt eine Möglichkeit in in der CPU Leistung leichter zu machen.
    Bild häng ich an.

    Aha, dachte dass der Rpi3 das auf alle Fälle stemmt, darum habe ich diese Option nicht aktiviert, werde ich machen und dann berichten, Danke schon mal für die
    rasche Antwort und LG

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Also das hat schon mal was gebracht... ich glaube damit kann ich leben.

    Der Skin ist für mich (noch) sehr kompliziert, aber das wird schon mit Versuch und Irrtum..

    Was ich aber trotzdem fragen möchte, kann ich die begonnenen Filme (also irgendwo mittendrinn gestoppt) welche bei mir unter Video angezeigt
    werden (weil ich die Rubrik Filme nicht verwende, hab mich schon immer gefragt wozu Video und Filme, aber egal) als eigene Rubrik irgendwo am
    Homscreen verlinken?

    Also einfach ausgedrückt, einen Menüpunkt entweder als Custom oder (was mir noch lieber wäre als Untermenü bei Video), begonnene Filme und
    wenn ich dann da drauf drücke werden mir alle begonnenen aber noch nicht beendeten Filme angezeigt.

    Ich habe schon diesen Punkt gefunden, aber da muß man erstens umständlich hinnavigieren und zweitens werden da auch alle begonnenen Streams
    angezeigt, was ich nicht brauche, da ich viel DAZN schaue und da ist dann jeder Stream nur begonnen und nicht beendet.

    Sollte der eigene Menüpunkt am Homescreen "begonnene Filme" nur mit allen Streams möglich sein würde ich das trotzdem haben wollen.

    Ein Danke schon mal im Voraus und LG

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Schneller gings leider nicht *duck*

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hat perfekt geklappt, großartig dieses Service was es mir supereinfach macht und ich sofort auch noch was lerne, vielen Dank dafür....

    und beim ansehen deines Videos habe ich mich gleich gefreut, da ich dachte nun könnte ich den für mich
    wichtigsten Punkt auch gleich umsetzen, da ich gesehen habe es gibt ein Sortieren nach Bewertung (IMBD)
    und das wäre meine einzige Sortierungsoption die ich haben möchte.

    Nur leider wird das glaube ich bei mir nicht funktionieren, denn ich habe meine Filme in Unterkategorien
    aufgeteilt und in der intelligenten Wiedergabeliste kann ich das nicht auswählen.

    Ich möchte nämlich die Sortierung nur in 2 Ordner anwenden, Ordner 01 KINO und Ordner 07 ROMANZEN.

    Auf meiner Hdd liegen die Filme in Ordner 01 KINO, 02 GESEHEN, ...... 07 ROMANZEN, 08 SPORT, usw. .......

    Ich schaffe es nur nach Bewertung sortieren zu lassen, allerdings bekomme ich dann immer alle auf der Platte befindlichen
    Filme angezeigt und damit kann ich leider nix anfangen, das wäre für mich unbrauchbar.

    Ich wüßte nicht wie ich in der Wiedergabeliste nur die beiden Ordner angeben soll.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Sorry, ich glaube ich habe mich nicht konkret genug ausgedrückt...

    Ich brauche auf meiner MedienHdd eine eigene Ordnerstruktur, da darauf auch noch ein anderer Mediaplayer
    darauf zugreift, welcher nicht all die großartigen Funktionen aufweist wie Kodi. Unter anderem fehlt dort auch
    die Option "gesehene ausblenden", u.a. deswegen die Ordnerstruktur von mir.

    Es sind eigentlich hauptsächlich 2 Ordner welche ich auf der HDD angelegt habe und in Verwendung sind, das ist KINO und ROMANZEN.

    Da ROMANZEN der Ordner für meine Frau ist und sie meistens über den anderen Mediaplayer schaut,
    muss ich diese Struktur so belassen.

    Nun ist es so, wenn ich oder meine Frau einen Film gesehen hat, dann verschiebe ich diesen in den Ordner GESEHEN,
    und so sind in den beiden Ordner im Grunde nur ungesehene Filme drinnen. 10 weitere Ordner sind auch noch vorhanden,
    zum Teil nach Genre und eigenen Bedürfnissen.

    Nun würde ich gerne, ohne dass ich händisch noch irgendwelche Zusatzinformationen bei den einzelnen Filme eintragen muss (Genre),
    den Ordner KINO und den Ordner ROMANZEN nach der IMDB Bewertung sortiert haben.

    Ich habe beide Ordner bei Kodi als Favorit eingetragen und auch in die Bibliothek aufgenommen. Trotzdem kann ich keinen Weg finden
    wie ich explizit diese beiden Ordner nach IMDB Bewertung sortieren lassen. Unter Sortieren nach, gibt es direkt in dem Pfad nur

    NAME
    GRÖSSE
    DATUM
    DATEI

    In der intelligenten Wiedergabeliste kann man nach mehreren Kriterien sortieren lassen, u.a. auch nach Bewertung, aber da kann ich leider
    nicht die beiden eigenen Ordner explizit angeben, da würde ich nur ALLE Filme die auf der gesamten HDD drauf sind angezeigt bekommen.

    LG

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ja, du kannst mehrere Regeln angeben :)
    Unter anderem das der Pfad "Romanzen" enthalten muss(zusätzlich zur Sortierung nach Bewertung). Somit kannst du für beide Ordner jeweils eine Smart Playlist machen und die Sache ist geritzt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke, jetzt habe ich es verstanden und es ist mir auch gelungen.

    Das Tüpfelchen auf dem i wäre es jetzt noch wenn ich zwischen dem ersten und dem letzten Film noch eine
    optische Trennung haben könnte, denn ich lasse mir die Filme im "Information Umbruch" anzeigen und da
    kann man nicht erkennen was der Erste und welcher der Letzte Film ist.

    Normalerweise kann man das gut lösen, indem man sich das "Symbol zum übergeordneten Ordner" anzeigen lässt, das klappt gut und
    ist gut zu erkennen. Nur in der Wiedergabeliste gibt es ja keinen übergeordneten Ordner und daher gibt es auch kein Symbol.

    Wenn es nicht anders geht, werde ich vielleicht einen Film der eine ganz schlechte IMDB Bewertung hat ohne Cover einfügen und diesen
    dann immer in dem Ordner belassen und dann ist eben das Filmsymbol eben die Grenze zwischen Anfang und Ende.

    Aber vielleicht gibt es auch was eleganteres.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Gerne....



    Ant Man ist der höchstbewertete Film, Blood Ties der niedrigbewerteste. Aber das Fenster öffnet sich immer mit dem zuletzt
    markierten Film, und so hat man dann keine Orientierung.

    Klingt erst mal unwichtig, aber wenn man mittendrinn landet, dann weiß man nicht sofort in welche Richtung man scrollen muss.


    In einem "normalen" Ordner geht das, dass man das Ende bzw. den Anfang erkennen kann, nämlich mittels des Symbols zum übergeordneten Ordner:


    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ich habe jetzt herausgefunden wie ich es angezeigt bekommen kann:

    Ich muß den Ordnerpfad vom Favorit "KINO" angeben und nicht den tatsächlichen Pfad auf der HDD, dann zeigt er auch
    das Symbol zum übergeordneten Ordner an.

    Ich weiß jetzt schon dieser Skin wird mich noch einige Stunden kosten, aber der macht wirklich Spaß!

    Hab vielen lieben Dank und vielleicht habe ich ja mal noch eine Frage wenn ich da gar nicht mehr weiterkomme.

    Schöne Grüße

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Also bin ziemlich weit den Skin an meine Bedürfnisse anzupassen. Soweit so gut.

    Allerdings habe ich, bzw. eigentlich eher meine Frau, ein großes Problem.

    Bei den TV Aufnahmen, welche von einem Sat Receiver gemacht werden und ebenfalls auf der HDD liegen,
    werden in der Übersicht unter Video keine angefangenen Aufnahmen gekennzeichnet. Dies ist aber zwingend für meine
    Frau notwendig, weil sie aus Zeitgründen nicht immer alles fertig schaut und auch nach Gusto mal dazwischen
    etwas anderes.

    In dem Favoriten "Begonnen", welchen ich mir angelegt habe und der auch Grundsätzlich funktioniert, wird
    eine Aufnahme welche nicht fertiggesehen wurde deswegen nicht in diese Liste von Kodi aufgenommen, da diese keine Filmdatei ist
    welche in der Bibliothek landen kann, da sie ja natürlich von keinem Scrapper gefunden wird. Es ist auch egal ob der Ordner AUFNAHME
    in die Bibliothek aufgenommen wird oder nicht. Bei den "Begonnen" landet keine dieser TV Aufnahmen, solange nichts von einem Scrapper
    gefunden wurde. Scrappen ist aber sinnlos, denn dann wird, wenn überhaupt, nur was falsches gefunden, klar "Höhepunkte vom Opernball" gibt
    es auch in keiner Datenbank. Also kurz gesagt, mit "Begonnen" gibt es keine vernünftige Lösung.

    Im Confluence Skin ist das perfekt, denn da wird einfach ein kleines "play" Symbol eingeblendet, siehe Bild:


    Das ist vollkommen ausreichend und würde genügen. Wenn eine Aufnahme komplett fertig gesehen ist, dann bekommt sie beim
    Confluence Skin automatisch ein Häkchen, auch perfekt.

    Im Rapier Skin gibt es gar nichts, eine TV Aufnahme welche angefangen wurde und nicht fertiggesehen, kann man von einer
    noch nicht begonnen Aufnahme nicht unterscheiden. Siehe Bild:


    Meine Frau braucht unbedingt irgendeine optische Kennung für noch nicht gesehen, begonnen und fertig gesehene TV Aufnahmen von Sat Receiver.


    Ich habe keine Möglichkeit finden können, daher mein Ersuchen um Hilfe!

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Guck Dir mal die Icons an.
    Das HD ist viertel gefüllt bei Autopsie. Wenn Du fertig bist ist es dagegen komplett blau.
    Dazu hat die normale Aufnahmeansicht alle Icons die Du brauchst.
    Oder ich hab das Problem nicht ganz verstanden^^'

  • ...Oder ich hab das Problem nicht ganz verstanden^^'

    Hmmm....

    Also ich glaube das dass was du mir da zeigst sind Aufnahmen vom TV von KODI durchgeführt.

    Das ist aber bei mir nicht so, meine TV Aufnahmen werden von einem Sat Receiver durchgeführt, welcher
    per LAN an der NAS-HDD hängt. Dieser Sat Receiver speichert dort alle Aufnahmen in einen Ordner und die Raspberrys
    greifen dann auf diese Dateien, es sind .ts Dateien, zu.

    Deswegen sieht es bei mir auch ein wenig anders aus, so glaube ich, da die Aufnahmedateien für KODI unter
    /HDD/AUFNAHMEN zu finden sind.

    Ich gebe am KODI unter "Video hinzufügen" den Pfad über SMB zur HDD an und für KODI ist dann das eine "normale" Datei
    zu der es keine besonderen Informationen gibt, da nicht gescrappt oder ähnliches.

    Ich hoffe ich habe das Problem etwas genauer darstellen können.

    Übrigens die Aufnahmen von Kodi durchführen zu lassen geht nicht, da 2 Satreceiver mit jeweils 2 einzelnen Tuner
    manchmal 4 Aufnahmen gleichzeitig durchführen, das klappt alles so perfekt und ich brauche eigentlich auch die Aufnahme von
    den Receivern durchgeführt, da ich diese auch noch anderwertig verwende.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Urks ja da hab ich dich total verkehrt verstanden. Ich dachte du hast das mit einem Backend aufgenommen oder so.
    Ich geb das mal weiter an Gade im Kodi.tv Forum. Du hast total Recht das dann keine Anzeige da ist wenn der Film nicht in der DB ist. Fortgeführt werden kann er aber. (also er fragt ob man fortsetzen möchte).

    >> http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=308291

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (27. Februar 2017 um 11:56)

  • Ja, er fragt ob man fortsetzen möchte. Aber man sollte halt, wie beim Confluence Skin eben scheinbar Standard, erkennen können ob und das eine
    Datei bereits begonnen wurde.

    Wenn das mit einer gesehenen nicht geht, dann wäre das weniger schlimm, aber eine angefangene muss ich erkennen können.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!