Nur Kodi neustarten, nicht gleich immer den ganzen NUC inkl. Linux

  • Hallo Com,

    ich nutze den Titan Skin und jedes mal wenn ich nur Kodi neu starten will, startet er mir den ganzen Client inklusive LibreElec. Im Shutdown Meü finde ich nur Neustart, aber damit wird das ganze System neu gestartet, netter wäre nur Kodi, kann man ja extra hinzufügen wenn das ginge ? Über SSH geht es ja, das man nur einen Befehl schickt, das Kodi neu startet, muss doch bestimmt auch zum Menü hinzugefügt werden können.

    Grüße,

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @Kodi_Newcomer

    Für LibreELEC kann das vielleicht recht einfach gehen, da wir in dem Fall wissen, auf welchem OS Kodi läuft (nämlich unserem ;) ). Das heißt aber, dass wir Kodi wieder einen weiteren Patch hinzufügen müssten und wir es auf unsere Bedürfnisse anpassen würden. Auch das geht natürlich. Leider geht das nicht in unbegrenztem Maß. Kodi hat eine Art Auflage an andere, in wie weit sie Kodi verändern dürfen, damit man es noch Kodi nennen darf und ab wann jemand alle Kodi Logos und sogar den Namen entfernen muss. Wo das anfängt und wo das aufhört entzieht sich leider meiner Kenntnis. Das sowas also fest eingebaut wird, wird wahrscheinlich eher nicht passieren.

    So, jetzt habe ich erstmal was dazu geschrieben, wie es nicht geht...wollen wir uns mal mit dem befassen, wie es gehen könnte ;)

    Wenn du eine Fernbedienung nutzt, könntest du dir eine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml anlegen, die einen (ungenutzten) Button deiner Fernbedienung definiert und diesem dann über verschiedene Wege eine Kodi-Aktion zuweist. Zum Beispiel RunScript(script[,args]*).

    Siehe: http://kodi.wiki/view/%3Cwoltlab-metacode%20data-name=

    Das wäre zumindest ein Weg.

    Um das fest in die GUI einzubauen, müsste man wahrscheinlich den Skin entsprechend anpassen. In Estuary ist es die "DialogButtonMenu.xml". Welche Datei es in Titan ist, kann ich dir nicht sagen. Da wirst du wohl bei Titan selbst schauen müssen. Das obige Beispiel sollte aber unabhängig von der Plattform laufen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Puh dann schaue ich mal, ob ich ne freie Taste habe....

    Muss eh mal schauen ob ich mir nicht eine andere FB mit der Harmony simuliere, am besten wäre die MCE Tastatur, hatte da ein Tut gesehen, da kann man ja auch die Doppelbelegung dann testen und Buchstaben, Zahlen sollten ja dann auch LE kennen, dann hab ich auch bestimmt was für dieses Runscript frei. Ne Tastatur hat ja massig Tasten, die man nutzen kann.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!