Libreelec mit Emby Server als Dienst

  • Moin.
    Habe grad mal Emby Server (beta) als Dienstplugin vom Libreelec installiert.
    Per Webinterface konfiguriert und ich habe auch tvhheadend als Plugin schon integriert.

    Aber so richtig rund läufts noch nicht finde ich (Suche von freigegebenen Verzeichnissen, Abspielen von Medien,..)

    Abgesehen erst einmal von den einzelnen Problemchen: Emby ist hier ja nur als Version 3.0.8500 verfügbar (wegen Abhängigkeit von Mono?) und aktuell ist 3.2.3 - Wann wird hier wohl aktualisiert und wird überhaupt regelmäßig aktualisiert? Oder ist das Plugin nicht so großartig unter Bearbeitung?

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • der das macht ist gerade im "Urlaub" - dauert noch ein bisschen
    alternativ über Docker nutzen (wo keine HW Beschleunigung beim Transcoding geht)

    Ah ok, danke - Das heißt wohl es muss jedesmal händisch angepasst werden? Ist ja bei dem Update-Intervall von Emby eine Sisyphusarbeit 8o

    Mir geht es eigentlich nur um das zurecht-rechnen von Mediadateien für verschiedene Endgeräte (Tab, Smartphone) unterwegs/Wlan). Bekomme selbst zuhause im ac-Wlan meine Serien-mkv nicht ohne Ruckeln mit Kodi gestreamt... Werde das mal weiter beobachten.

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Ich habe mir jetzt auch mal ausgiebig Emby gegeben, mit allen Funktionen für einen Monat.
    Aber ich habe es auch wieder deinstalliert (Zumindest erstmal), da es

    - überfrachtet und unübersichtlich ist. Natürlich nur meine persönliche Meinung, ich bin aber auch mittlerweile ein Opa mit meinen praktischen Vorstellungen glaub ich :P
    - dauert es mir immer zu lange bis Mediendateien oder TV-Kanäle (Mit tvheadend-Plugin) starten. Trotz ac-WLAN knappe 10 Sekunden bis zum Start macht kein Spaß.

    Anschließend hab ich als Vergleich Plex installiert und mit einem Monatspass ausprobiert. Wurde aber auch gleich deinstalliert, da

    - die Integration von tvheadend als PVR häßlich wie die Nacht ist und insgesamt unbefriedigend.
    - Noch weniger einzustellen ist an Funktionen und Aussehen wie bei Emby.

    Bleibe dann lieber bei Kodi mit allem für die Fernseher, TVHClient für TV am Handy. und der tvheadend-Weclient für TV am Browser.

    Ziel war es eigentlich, das ich auch meine Serien und Filme am Handy schauen kann - Was an fehlender Transcodierung scheitert.. Shit happens und abwarten.. :wacko:

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!