Radio DVBView + Kodi

  • Guten Morgen,
    ich habe Kodi und DVBViewer mit AddOn für Kodi installiert. Funktioniert alles außer Radio wunderbar. Beim Radio wird der Ton auf- und abschwellend über Kodi ausgegeben. Zunächst dachte ich das hängt mit der Visualisierung zusammen. Aber selbst wenn ich keine auswähle bleibt das Problem. Zunächst startet die Tonausgabe auch normal. Nach 5-10 Sekunden beginnt der Ton auf- und abzuschwellen. DVBViewer allein hat das Problem nicht! Musik wird von Kodi richtig wiedergegeben. Was kann ich tun? Ich habe keinerlei Idee.
    Gruß
    Jürgen

  • Wie meinst du auf und abschwellend? Lauter und leiser?
    Wie gibtst du deinen Ton aus? Direkt auf den Fernseher oder auf einen AVR?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mit auf- und abschwellen meine ich von "kein Ton" bis "normale Lautstärke" und dann wieder bis "kein Ton". Kann man auch pulsierende Lautstärke nenne. Die Ausgabe erfolgt über HDMI direkt auf den Fernseher. Wie gesagt, gibt es das Problem nicht mit der Ausgabe direkt von DVBView. Auch nicht mit der Ausgabe vom MS-Media-Player gibt es das Problem nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!