mittels ssh und cli eine Aufnahme für 4 Stunden über tvheadend4.2 starten

  • Hallo zusammen,

    ich habe erfolgreich ein Rassbery Pi 2 + Libreelec 8 + TVheadend4.2 mit Fritzbox 6490 und IPTV im Einsatz.

    Über die tvh-App kann ich sehr komfortable eine Sendung aufnehmen, wenn EGP zu Verfügung steht.

    Falls nicht, ist das sehr umständlich und manuell über den Kodi-client oder die tvh-Webui möglich.

    Nun habe ich auf meinem Smartphone eine App, in der ich ein CLI-Befehl an eine gespeicherte SSH-Verbindung abschicken kann. Mein Ziel ist über diesen Weg eine Aufnahme eines bestimmten Senders zu starten. Die Aufnahme soll dann nach einer bestimmten Zeit z.B. 4 Stunden automatisch aufhören.

    Leider habe nirgendwo im Internet, weder zum Kodi-tvh-Client noch zum tvh-Server eine CLI-Beschreibung gefunden. 8| 8| 8| Kennt sich da jemand aus bzw. hat jemand eine PDF oder einen Link zur jeweiligen Dokuseite?

    Viele Grüße aus Aachen

  • Benutz doch einfach den TVHClient (Android)?
    Damit lassen isch wunderbar Aufnahmen planen und steuern

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!