Fehlende Grafiken automatisch holen lassen, Auswahl bei manuelle Suche mangelhat ?

  • Hallo Com,

    ich habe hier einige Filme ohne Grafiken, wie bekomme ich Emby dazu diese erneut automatisch zu suchen und zwar alles, Cover, Fanart, Thumb, Logo, Disc usw ?

    Manuell habe ich es schon raus gefunden, wobei mir das Angebot, was er beim Suchen anbietet ziemlich gering ausfällt. Z.B. Walking Dead hatte ein Staffelposter, was mir nicht gefiel, das hatte eine Auflösung von 1000x... nach dem manuellen Suchen hatte ich gerade mal 2 andere die aber nur 400x... Auflösung hatten, meins war z.b. gar nicht dabei ? Auf Fanart.tv gibt es einige mehr. Gab auch keine Banner, Logos usw.

    Grüße,

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Emby versucht die Grafiken anhand der eingestellten Sprache runter zu laden. Wenn nichts verfügbar ist, wird als Fallback Englisch genutzt. Neuerdings wird auf fanart.tv aber alles ohne Sprache gekennzeichnet, deshalb funktioniert der automatische Download in Emby nicht mehr richtig. Die Emby Entwickler wissen darüber bescheid, kann also sein dass es in den Beta Versionen schon gefixt ist.

  • Gab es hier schon Fortschritte ? Es richtig schlimm grad, bekomme kaum ein Serien Cover, wenn ich es dann manuell auswähle wird ein angezeigt, ansonsten über aktualisieren, egal was, alle, fehlende, auch alle Bilder neu, nichts.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Was ist denn deine primäre Quelle für die Serien-Cover?

    TVDB ist ja immer wieder mal schwer am stottern, von Fanart.tv kenne ich das eigentlich nicht.

    Irgendwas hat mal wieder ganz schwer Schluckauf bei dir und ich weiß leider nicht was!

    Frag bitte mal im Emby Forum nach, die können dir da wesentlich kompetenter helfen!

  • Danke bin ich schon unterwegs, scheine nicht der einzige zu sein. Ich speichere die Grafiken lokal in jedem Ordner, der Filme und der Serien.
    Habe mal die Reihenfolge geändert, erst fanart.tv dann der Rest. Zumindest bei Filmen scheint es zu helfen, wenn ich jeden einzelnd anklicke und auf aktualisieren gehe, dort dann vorhandene ersetzten und nur fehlende Laden auswähle, nach einem F5 sind die Poster im Web UI zu sehen.

    Bei Serien klappt das nur wenn ich manuell Bilder suche und eins auswähle.

    Das komische an der ganzen Sache ist, es waren alle Poster vorhanden, da ich ja vor Emby schon Ember, TMM und Kodi selber hatte Bilder holen lassen. Auch in Kodi selber waren seit ich Emby nutze schon alle Bilder zu sehen.
    Sehr merkwürdig.

    Gibt es denn irgendwo eine Option, wo ich für alle Filme, fehlende Bilder aktualisieren lassen kann, einzeln ist ganz schön aufwändig.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hm hier stimmt irgendwas nicht. Auf fanart.tv ist für z.B. Codename Uncle massig vorhanden für Poster, wenn ich auf manuell gehe sehe ich lediglich ein Thumb und das nur auf the open movie db.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ja wird angezeigt, hatte ich auch mehr mal's durch geklickt, nichts. Irgendwo ist da der wurm drin. Das es mir aber kaum Bilder anzeigt, habe ich aber schon immer. Bei manchen viel bei manchen wenig, obwohl auf Fanart.tv alles vorhanden ist.

    Bei Filmen hat es jetzt geklappt. War im Metadatenmanager und bin dort auf Filme und auf aktualisieren. Nun sind zumindest alle Film Cover da, komisch. Ging aber bei mir noch nie so richtig. Es hieß aber auch die hätten wohl Probleme, da die jetzt nur noch ohne Country hochladen auf fanart.tv und da Emby Fallback englisch hat und das wohl nicht mehr da ist, gibst wohl Probleme. Aber das er gar nichts findet. Auch der Rest ist so leer und tot. Ich gehe auf Bilder bearbeiten, auf der Hauptseite sieht man ja dann, Thumbs, Poster, Fanart, Clearlogo usw, das ist komplett leer.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!