EPG auf PVR IPTV Simple Client funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich habe mir PVR IPTV Simple Client auf Kodi 17.0 eingerichtet und möchte nun eine EPG einfügen. Ich bin auf dem Addon auf "Konfigurieren" und danach auf "EPG-Einstellungen" gegangen, um eine "XMLTV URL" einzufügen. Nun wenn ich Kodi wieder neu starte, erscheint oben für den Bruchteil einer Sekunde die Meldung, dass der TV Guide aktualisiert wird.

    Jedoch wird mir gar keine EPG unter "Guide" angezeigt, die Liste ist komplett leer.
    Ich habe schon etliche verschiedene XML's (auch welche aus diesem Forum) ausprobiert, auch habe ich schon versucht anstelle einer URL die entsprechende Datei (.ini Dateien) einzufügen. Doch es wird mir einfach nichts angezeigt.

    Auf Google, Youtube etc. finde ich auch keine Lösung. Anscheinend hat Niemand das gleiche Problem wie ich.
    Was mache ich den falsch? Ich möchte ganz einfach nur unter "Guide" sehen, was so grad im TV läuft. Dafür ist der Punkt auch gedacht oder nicht?

    Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
    MfG, alex

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • bist du zum ziel gekommen?


    Wenn nicht, als EPG Datei werden nur .xml dateien/http links im IPTV Silmpe Client angenommen .ini geht schon mal gar nicht.

    Dann kommt es noch drauf an, was da drin steht und wie dein Kanal heißt, es MUSS übereinstimmen.

    z.B dein Kanal unter Livve-TV heißt ARD HD und im .xml heisst es Das Erste, dann wird/kann es nicht zugeordnet werden.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Hallo, @Kampfader ich habe es inzwischen hinbekommen. Ich hatte es Total falsch gemacht. Vielen dank für deine Antwort. :thumbup:

    Hey wie hast du das Hinbekommen könntest du mir das mal erklären oder gibts irgendwo eine Anleitung.
    Hab mir jetzt eine m3u playlist erstellt mit FreeTV links und hätte dazu gerne auch die Epg eingebunden nur ich weiß nicht wie :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!