Fire TV Stick & SQL-DB: Dateien sind bei Serien nicht vorhanden, aber unter Videos abspielbar

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit Kurzem ein Problem mit der Wiedergabe von Serien.

    Die Umgebung:
    Fire TV Stick 2. Gen
    Kodi Krypton (bei Jarvis identische Probleme)
    Zentrale SQL-DB
    Daten liegen im Netzwerk

    Problembeschreibung:
    Seit einiger Zeit habe ich Kodi für Filme und Serien im Einsatz. Dies funktioniert auch recht gut und nun wollte ich auch die Dokus hinzufügen. Dies sollte eigentlich einfach gehen, klappt aber nicht.
    Am PC pflege ich die Datenbank und füge dort die Medien hinzu. Die Dokureihen werden bei den Serien hinzugefügt und lassen sich am PC in der Kategorie Serien auch abspielen.

    Am Fire TV Stick bekomme ich nun in der Kategorie Serien alles angezeigt, jedoch lassen dich die Filme nicht abspielen, es kommt die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde und ich kann den Eintrag aus der DB löschen.
    Wenn ich nun in die Kategorie Videos|Dateien wechsle, kann ich die (zuvor nicht vorhandene) Datei aufrufen und abspielen.

    Gibt es hierzu eine Lösungsidee?

    Viele Grüße

    Sebastian

  • Jup, bereinige mal deine Bibliothek über die Einstellungen und aktualisier die Bibliothek danach wieder.
    Da hat sich wohl mal die IP geändert und du hast die alten Pfade noch in der Bibliothek.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hm,

    die IP hat sich definitiv nicht geändert.
    Wenn es so wäre, müsste sich das doch auch auf die anderen Dateien ausgewirkt haben? Und müsste ich das Problem nicht auch am Rechner haben, da eine gemeinsame Datenbank, die ebenfalls im Netzwerk liegt, benutzt wird?

    Neu hinzugekommen ist der Pfad, in dem die Dokus liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. hier ein Problem gibt...

  • Wie hast du die Dateien denn eingebunden? Bist du über den SMB Pfad gegangen oder hast du die Dateien an deinem Rechner zuerst als z.b. Z: gemountet? :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Daten liegen auf einem Debian-System und sind über Samba freigegeben.
    Als DB läuft MySQL.
    Die Pflege der zentralen DB erfolgt ausschliesslich über den PC, der auch am LAN angeschlossen ist.
    Ein PC läuft momentan mit Windows 10 und ist über LAN angeschlossen, alles funktioniert, Zugriff über SMB.
    Zwei Notebooks, W10, WLAN, alles funktioniert, Zugriff über SMB.

    Der SMB-Zugriff erfolgt auf dem Weg IP/Freigabe

    Ein FireTV Stick, WLAN, alles funktioniert bis auf diDaten, die auf dem zuletzt hinzugefügten LW liegen.


    Ich habe inzwischen mehrfach die Quelle entfernt und neu hinzugefügt, leider ohne bleibenden Erfolg. Als Work-Around habe ich mir nun überlegt, das Laufwerk in einen bereits funktionierenden Pfad zu mounten - mal sehen, ob das klappt. Lieber wäre mir natürlich eine saubere Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!