Kodi stürzt jedesmal ab wenn ich Zeroconf aktivieren möchte

  • Hallo liebe Comunity,

    ich musste die Tage, auf Grund eines Festplatten wechsels, mein Kodi komplett neu aufsetzten. Ich hatte Kodi immer im Netzwerk per Zeroconf und Airplay freigegeben. Leider geht das nun nicht mehr. Jedesmal wenn ich Zeroconf aktivieren will, stürzt Kodi ab. Auch habe ich Bonjour installiert. wieder Absturz. Dann dachte ich das die ver. evtl. zu alt ist und wollte per Apple Software Update updaten. Stürzt auch ab. Egal ob mit o. ohne Admin rechte.

    Ich weiß nicht weiter... Mein Kodi ist bis auf den "Rapier- Skin" und "DVBViever AddOn" nicht weiter gross angepasst. Am Skin liegt es nicht, den... auch mit dem Standard Skin stürzt Kodi bei Aktivierung von Zeroconf ab.

    Würde aich ein Log senden, weiß nicht nicht wo ich diesen finde.

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV
  • Ich wollte bei dieser Übeschrift auch erstmal auf Bonlour tippen,...aber das haste ja bereits ausprobiert. Habe meinen Laptop ebenfalls neu aufgelegt und hab das gleiche Problem,...bei mir ist Bonjour aber noch nicht installiert...Deswegen dachte ich es würde daran liegen. Habs nicht weiter ausprobiert. Wär cool wenn du berichten könntest, wenn du der Lösung doch näher gekommen bist

  • Bonjour ist für Zeroconf unter Windows dringend benötigt. Ich habs aber seit längeren nicht mehr in Gebrauch weil ich meine IP Adressen eh im Kopf hab.. ich probier mal nachher in der VM.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke das du dir das mal ansiehst.

    Ich verstehe es noch nicht ganz. Auf der einen Seite schreibst du das "Bonjour für Zeroconf unter Windows dringend benötigt wird. Auf der anderen Seite schreibst du auch das du es nicht benötigst, weil du die IP im Kopf hast. Wozu genau ist den Bonjour und Zeroconf wichtig? Ist das ein Dienst der sowas wie ein dlna Server bereitstellt?

    Sprich, man braucht diesen Server nicht, wenn man manuell weiß, wo man in seinem Netzwerk, die verbindung zu Kodi, wie, herstellen kann?

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV

    Einmal editiert, zuletzt von ivexs (23. Februar 2017 um 19:24)

  • Genau so ists richtig. Mit Zeroconf kann z.B. Yatse Kodi automatisch finden. Es funktioniert aber auch komplett ohne Zeroconf.
    Dann gibt man einfach die IP / Port + Passwort ein und fertig. Ist kein Hexenwerk.

    // hab das nun auf Windows 10 ausprobiert - Bonjour druckdienste installiert, danach in Kodi Zeroconf .. geht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (23. Februar 2017 um 19:37)

  • mhmm... muss ich Bonjour evtl. mit admin rechen installieren? Wie gesagt selbst der Apple Updater sürtzt ab wenn ich aktualisieren will. Ich habe die ver. 2.0.2 von 2014 installiert. Und kann es sein, das wegen dem nicht funktionierenden Bonjour, Kodi abstürzt wenn ich Zeroconf aktivieren will?

    Ich brauche also Zeroconf NUR dafür? Na das kann ich doch manuell erledigen. Was ist wenn ich zb auf mein Tab Kodi installiere und von da auf mein Kodi welches auf dem PC installiert ist, zu greifen will um Live TV zu streamen? Geht das auch manuell oder brauche ich da Zeroconf?

    Oder anders gefragt, gibt es irgendwas wozu ich zwingend Zeroconf benötige?

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV
  • Wenn Du Live TV auf deinem Haupt PC nutzt hast Du ganz sicher irgend ein Backend (z.B. DVBViewer)
    Du kannst dir einfach das DVBViewer Addon installieren auf irgendein Rechner im Netzwerk/Tablet/Handy und dort einfach die Daten des Servers eingeben :)
    So mach ich es auch. Ich hab auf jedem Rechner hier und Handy Kodi drauf mit nur dem DVBViewer Addon.

    Und ja, Zeroconf ist nur zur vereinfachten Indentifizierung.


    Oder anders gefragt, gibt es irgendwas wozu ich zwingend Zeroconf benötige?

    Nicht das ich wüsste :D

    Ich häng dir mal ein Bild von "meinem" Clienten an :)

  • Ähm...ja LOGISCH!

    Manchmal ist das Einfache einfach zu einfach...

    Dank dir für die Hilfe (wieder einmal), dann lass ich das ganze gedöns weg... Wollen wa doch mal sehn'

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV
  • Zu sagen, man braucht es nicht mag ja richtig sein, und wenn es bei dir funktioniert ist das super, aber...

    Ich hatte meine IP´s auch mal alle im Kopf....irgendwann bleibts einfach hängen wenn man die so oft benutzt hat. Aber seit meiner Umstellung des Adressraums sind alle neu und da geht ab und zu was durcheinander.

    Dass man die nicht braucht,...ok...hatte mal die Core-App aufm iPad installiert zum steuern von Kodi. Da wars benötigt. Kann sein, dass man da die IP direkt eingeben konnte. Hab die länger nicht mehr benutzt.

    Aber der Fehler beibt ja bestehen....zero cinfog anklicken....Kodi stürzt ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!