MusikVideos werden im Home Menü nicht angezeigt

  • Hallo...schon wieder ich

    Habe das Problem das ich meine Paar Musikvideos im Home Fenster in der Übersicht nicht angezeigt bekomme.
    Wenn ich weiter ins Verzeichnis wechsle ...Dateien Musikvideos sind sie vorhanden.

  • In dem Fenster steht doch groß drin, was Du machen musst: Zu "Dateien" wechseln, eine Medienquelle hinzufügen, diese konfigurieren und dann indizieren!
    Deutlicher geht's ja wohl kaum, oder? :)

    Wie das geht steht z. B. hier: http://kodi.wiki/view/Music_Videos

    Btw: Danke fürs [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]! Wenn Du das nächste Mal noch [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] anschaltest, ist es perfekt so :)

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (23. Februar 2017 um 13:39)

  • Der Pfad zu den Dateien ist schon eingetragen....ganz so deppert bin ich jetzt auch nicht..


    Asus Z170I Pro Sockel 1151*i3-6100 * Crucial Ballistix Sport 2x4GB Single DDR4 2400 *DD Cine S2 V7a & DuoFlex S2 (SET) - 4 Tuner DVB-S/S2 für PCIe + Digital Devices DuoFlex CI 2fach Common Interface Extension***LibreELEC-Generic.x86_64-7.95.1-ddbridge_v7***(thx cvh)

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony
  • Nur kann meine Glaskugel das aus Deinem Post heraus nicht erraten :)

    Schau doch mal, ob Deine Ordner etc. nach Kodi Norm sind und die Scraper richtig konfiguriert sind. Das kriegen wir schon hin :)

    Im Log steht ja drin, was scheinbar fehlt:

    Code
    08:18:40.137 T:140213024282368 WARNING: No information found for item '/media/Multimedia/Filme/Downing Street Down (2o14)/Downing Street Down (2o14).mkv', it won't be added to the library.
    08:18:40.641 T:140213024282368 WARNING: No information found for item '/media/Multimedia/Musikvideos/Adele - Live At The Royal Albert Hall (2011)/Adele - Live At The Royal Albert Hall (2011).mkv', it won't be added to the library.
    ...
  • Das seltsame ist das Bilder , Musik etc. auf der gleichen Festplatte gefunden und auch angezeigt werden..
    Der Multimedia Ordner war vorher auf einem Nas. Die Platte auf dem er jetzt liegt war vorher als NTfs formatiert. Jetzt ist sie ext4 und der Ordner Multimedia wurde von Windoof wieder darauf kopiert.
    Vielleicht irgendwas mit Zugriffsrechten..


    Asus Z170I Pro Sockel 1151*i3-6100 * Crucial Ballistix Sport 2x4GB Single DDR4 2400 *DD Cine S2 V7a & DuoFlex S2 (SET) - 4 Tuner DVB-S/S2 für PCIe + Digital Devices DuoFlex CI 2fach Common Interface Extension***LibreELEC-Generic.x86_64-7.95.1-ddbridge_v7***(thx cvh)

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony
  • Vielleicht irgendwas mit Zugriffsrechten..

    Das würde vermutlich im Log stehen.

    Aber da steht ja No information found for item ..., it won't be added to the library. Sprich: Er kann ja scheinbar drauf zugreifen.

    Zur Sicherheit könntest du nochmal [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] aktivieren und das Ganze nochmal versuchen.

  • Local hab ich drin und TheAudiodb hatte ich auch schon drin.. Auf dem Windows Rechner in einem anderem Raum sind die Verzeichnisse auf den Libreelec Wohnzimmer PC per SMB gespeichert... da ist das gleiche.. keine Musikvideos..


    Asus Z170I Pro Sockel 1151*i3-6100 * Crucial Ballistix Sport 2x4GB Single DDR4 2400 *DVBSky 952v3*Easymouse 2

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony
  • Gestern nochmals mit Bruder getestet ...bei ihm das gleiche.
    Einige Test mp4 Dateien eingefügt, die erst nachdem der Dateiname umbenannt wurde erkannt wurden.
    zb.: Genesis-Mama.mp4 in Genesis - Mama.mp4 also ein Leerzeichen zwischen dem Bindestrich..
    Allerdings sind mkv Dateien im Verzeichnis die mit der gleichen Dateinamen Struktur vorhanden sind und nicht erkannt werden.
    Auch ein umbenennen mkv in mp4 hilft nicht....
    BeimInhalt ----festlegen ---Ordner----Musikvideos----Scraper Local information only sind dann aber auch die drei mp4 Dateien wieder in der Home Übersicht verschwunden.
    Nach wechsel des Scrapers ---AudioDB.com sind die drei mp4 Dateien wieder in der Home Übersicht vorhanden.
    Die Dateien mit der Dateiendung mkv werden mit beiden Scraper Einstellungen ignoriert.
    Vielleicht kann das mal jemand bei sich testen...

    Danke

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony
  • Local hab ich drin

    Das verwendet dann die lokalen Dateien oder wartet es auf eine NFO? Dachte bei TheAudioDB kann man gar keine lokalen Daten verwenden...

    Genesis-Mama.mp4 in Genesis - Mama.mp4 also ein Leerzeichen zwischen dem Bindestrich..

    Ist ja auch verständlich, denn genau so steht es im Wiki:
    C:\Kodi Sources\Mvids\Artist - Title.mkvAll music videos should be in a single folder named exactly as the above examples. NOTE: The space between the hyphen is important!

    Allerdings sollten alle Deine Einträge erkannt werden - solange Scraper Daten da sind.

    Stell doch nochmal auf TheAudioDB um, nachdem Du alle Dateien korrekt benannt hast. Und zwar so, wie sie auch in der Datenbank zu finden sind.

    Gib doch bitte mal ein Beispiel, welches nicht klappt - obwohl Du denkst, der Name sei richtig.

  • Ein Ordner Namens :
    Adele - Live at the Royal Albert Hall
    Inhalt :
    Adele - Live at the Royal Albert Hall.mkv


    Asus Z170I Pro Sockel 1151*i3-6100 * Crucial Ballistix Sport 2x4GB Single DDR4 2400 *DVBSky 952v3*Easymouse 2

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony
  • Ein Ordner Namens...

    Im Wiki steht: All music videos should be in a single folder
    Und im Bild ist auch nur ein einziger Ordner zu sehen (sowie das Bild denn angezeigt wird - aber auf der Wiki Seite sieht man es ja):

    Externer Inhalt kodi.wiki
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lies doch bitte erstmal das Wiki, setze um, was da steht und dann schauen wir mal, ob es noch wo hängt.
    Wenn wir hier schon von ganz anderen Voraussetzungen ausgehen, wird es müßig zu suchen, wo genau der Fehler ist...

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (24. Februar 2017 um 09:49)

  • Alles getestet mit Order ohne Ordner,,, alle Videos ohne Ordner ins Verzeichnis Musikvideos kopiert.
    Alle Musikvideos dem Titel entsprechend in gleichnamigen Order einzeln...
    alles schon getestet


    Asus Z170I Pro Sockel 1151*i3-6100 * Crucial Ballistix Sport 2x4GB Single DDR4 2400 *DVBSky 952v3*Easymouse 2

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony
  • alles schon getestet

    Ja dann schreib das doch auch! :)

    Schon mal imvdb als Scraper getestet?

    Mach mal einen Screenshot Deiner TheAudioDB Einstellungen.
    Pack alles nochmal in einen Ordner, benenne die Dateien richtig, aktiviere [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] und lass nochmal einen Scraper laufen. Danach das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] wieder auf pastebin.com hochladen und wir schauen mal.

  • Nein werd ich mal testen...das dauert aber.. muss arbeiten.. Danke derweilen


    Asus Z170I Pro Sockel 1151*i3-6100 * Crucial Ballistix Sport 2x4GB Single DDR4 2400 *DVBSky 952v3*Easymouse 2

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony
  • Also ich hab jetzt mal die Datei
    Adele - Live Live at the Royal Albert Hall
    In
    Adele - Hello umbenannt... und siehe da ... wird angezeigt mit Audiodb als Scraper.
    Die Datei Live at the Royal Albert Hall ist die komplette DVD als MKV gerippt. Da kann er anscheinend mit dem Titel nix anfangen..
    Zerlege ich die in einzelne Tracks dem Titel entsprechend bindet er sie ins Home Menü mit ein...


    Asus Z170I Pro Sockel 1151*i3-6100 * Crucial Ballistix Sport 2x4GB Single DDR4 2400 *DVBSky 952v3*Easymouse 2

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony
  • Ich habe Konzerte und Musikvideos in getrennten Ordnern. Konzerte sind allerdings als Filme gescrapt. Im Titan-Skin habe ich einen zusätzlichen Menüeintrag für die Konzerte angelegt bei dem nur Videos aus meinem Konzerte-Ordner angezeigt werden.

  • Danke Mo86 ... werd ich mal testen


    Asus Z170I Pro Sockel 1151*i3-6100 * Crucial Ballistix Sport 2x4GB Single DDR4 2400 *DVBSky 952v3*Easymouse 2

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony
  • Hab den Tread etzt nur kurz überflogen.

    TheAudioDB erkennt keine Konzerte was auch
    No information found for item ..., it won't be added to the library.

    erklähren würde.

    TheMovieDB findet Konzerte

    einen angepassten TMDB Scraper, welcher Konzerte als Musikvideos scrapt, giebts i wo hier im Bord (Dachte der währe im NerdsRepo, is er aber nicht).

    mfG.



    EDIT:
    Link zum Scraper Forenbeitrag gefunden -> Link

  • Danke Dir
    Werd ich mal testen


    Asus Z170I Pro Sockel 1151*i3-6100 * Crucial Ballistix Sport 2x4GB Single DDR4 2400 *DVBSky 952v3*Easymouse 2

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!