Bluetooth - Autoconnect?

  • Ich benutze seit heute Libreelec 8.0, aber das "Problem" bestand mit der alten Version auch schon.

    Mein Raspberry Pi 3 hat Bluetooth eingebaut, aber es nervt ungemein dass ich für die Verbindung meiner Bluetooth-Funktastatur oder meinem Bluetooth-Gamepad immer das Librelec-Konfigurationsmenü aufrufen muss, um die Verbindung herzustellen - zumal die Teile sich nach ein paar Minuten ohne Verwendung automatisch deaktivieren, um Strom zu sparen. Angenommen ich spiele per Moonlight und lasse den Gamecontroller ein paar Minuten ohne Verwendung rumliegen, dann muss ich die Moonlight-Verbindung zum PC kappen um die Bluetooth-Verbindung zum Gamecontroller in Kodi wieder herstellen zu können - nicht optimal.

    Kann man das in Libreelec nicht so einstellen, dass er den Connect der Bluetooth-Geräte automatisch macht, sobald man das Bluetooth-Device einschaltet?

    Zur Not würde ich auch einen USB-Bluetooth-Stick kaufen und dranstöpseln, wenn er das dann endlich automatisch macht. Kosten ja nur 5 Euro oder so

  • Zur Not würde ich auch einen USB-Bluetooth-Stick kaufen und dranstöpseln,

    Eventuell hilft dir das hier weiter, weiß aber nicht ob die Option bereits gesetzt ist. Anderweitig könnte dies wirklich an der Hardware hängen, was für einen Empfänger nutzt du außerdem wären logs während des Reaktivieren eventuell Hilfreich.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!