Kodi 17 - Windows 10 - startet nicht mehr

  • Hallo,
    nach einigen Stunden suchen und verschiedensten selbständigen Versuchen muss ich mich hier doch mal melden und hoffe auf den entscheidenden Tipp.
    Seid gestern läuft bei mir unter Windows 10 Kodi nicht mehr. Es kommt das Kodi Startbild V17.0 - Kypton und danach geht es wieder zu, mehr passiert nicht.

    Was ich alles schon versucht habe (die Kurzfassung):

    • nach langen versuchen die Einstellungen über die Dateien zurückzusetzen, hab mich mich doch mal dazu durchgerungen, Kodi zu deinstallieren, Windows Neustart, Kodi installieren -> das gleiche Problem
    • Kodi 17.1 RC heruntergeladen und als Windowsprogramm installiert, anstatt der App -> das Gleiche
    • Die neuen Programme der letzten Tage, soweit ich es in Erinnerung hatte, wieder deinstalliert, zwischendrin mehrfach neustart
    • Vierenscanner deaktiviert

    Ich habe leider keinen Wiederherstellungspunkt, von daher fällt es raus mit Windows zurücksetzten und komplett neu Aufsetzten wollte ich deswegen eigentlich auch noch nicht.
    Also ich hab keinen Plan wieso das plötzlich nicht mehr geht und auch keine Idee mehr wie ich es zum Laufen bekomme. Was kann ich noch versuchen?

    Vielen Dank
    Matze

    Die [definition='1','0']log[/definition] Datei ist jetzt von 17.1, also nicht von der App, aber der Fehler scheint ja der gleiche zu sein

  • Ist das ein Laptop? Ich meine wegen der Dual GPU. So wies aussieht benutzt er die Intel HD Grafikkarte und versucht dann auf die andere umzuschalten.
    Versuch mal fest auf die NVIDIA dafür umzuschalten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Stimmt, das hab ich vergessen dazu zu schreiben: Ist ein Laptop Aspire Ethos 8951G, i7 Prozessor und Nvidia Grafikkarte.
    Habe jetzt fest auf die NVIDIA gestellt und da geht es auch nicht.
    Was ich gerade noch probiert habe ist die Installation von version 18 http://mirrors.kodi.tv/nightlies/win32/master/
    Und die startet. Wenn die allerdings noch instabil ist, was ich jetzt noch nicht getestet habe wäre mir das auch nicht so lieb.

    Edit:
    Jetzt habe ich nochmal zwangsläufig auf interne Grafikkarte geschalten, da geht es jetzt. (hab nämlich festgestellt das Version 18 auf der internen läuft)
    Ich weiß nicht ob das vorher auch so war. Aber ich glaube die Nvidia Grafikkarte kann auch die Daten nicht auf den HDMI Port spielen, bin ich mir aber nicht sicher.
    Ohne zweiten Bildschrim hatte es aber auch nicht funktioniert.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeBu (22. Februar 2017 um 18:20) aus folgendem Grund: neue erkenntnisse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!