Aufnahmeprobleme im Kodi 17 mit Addon vom DVBViewer

  • Hallo,
    ich habe Probleme mit der TV-Aufnahme im Kodi 17 mit dem Addon des DVBviewers.
    Mit dem Addon von DVBLink hat alles wunderbar geklappt, Normalaufnahmen, Serien.
    Mit dem Addon vom DVBViewer habe ich mehrere Problem
    1. bei Timer hinzufügen kommt der Fehler "Timer-Regel konnte nicht erstellt werden. Das PVR-Addon unterstützt
    keinen geeigneten Typ für diese Regel". Was ist da zu machen?
    2. Bei Aufnahme steht Lebensdauer 0 Tage, obwohl ich bei der TV-Konfiguration 173 Tage angegeben habe.
    3. Bei Aufnahme von Serien, kann ich als Typ nicht Serie angeben und somit ist es nur eine einfache Aufnahme.
    4. Die Aufnahmen kann ich nicht im Kodi ansehen, Bild bleibt dunkel. Mit DVBViewer und Media Player sind sie abspielbar,
    mit VLC sind sie auch nicht abspielbar.
    5. Im Menüpunkt Aufnahmen kommt als erstes der Ordner "Unknow" und darunter erst die Aufnahmen. Wo kommt der Ordner her.
    Meine Konfiguratiom ist:
    Windows 10-PC mit DVB-S2-hauptauge Karte auf dem DVBViewer und Recording Service läuft.
    Anderer Windows-10 PC auf dem Kodi 17 läuft und über das Heimnetz auf den DVB-Viewer-PC zugreift.

    HTPC: Windows 10 Pro
    AMD Ryzen 3 2200G
    ASUS PRIME B350M-A

  • 1. Timerregeln sind in der Tat noch nicht im DVBViewer Addon. Das geht aber viel komfortabler im Webif (http://serverip:8089)
    Dort kannst Du auch Unterordner definieren.
    2. Lebensdauer geht bis 99 Tage. Alles darüber ist unendlich (halt 0).
    3. Siehe 1.
    4. Kann ich nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir.
    5. kA :) Speicherst Du vieleicht auf einem NAs oder ähnliches? Dann muss der Recording Service noch umgestellt werden auf den Useraccount damit er Zugriff bekommt auf die gespeicherten NAS Login Daten.

    6. Ich verschieb den Thread mal in den richtigen Bereich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habe die Einplanung jetzt über Webif gemacht. Funktioniert. Wie ist das, wenn ich die Serie jeden Tag einplane
    und an einem Tag kommt sie nicht, wird dann trotzdem aufgenommen oder nicht?
    Wenn Lebensdauer 0 unendlich ist, dann ist alles oK, ich dachte bei 0 wird gleich alles wieder gelöcht.
    Der Ordner Unknow scheint das Genre der Aufnahme zu sein, denn dort steht immer Genre/Unknow.
    Das Abspielen der Aufnahmen funktioniert jetzt auch, musste aber auf der Firewall den Port 8090 freigeben,
    da sich ja alles im Heimnetz abspielt.
    Vielen Dank für die Hinweise, mal sehen, was jetzt so noch hochkommt!

    HTPC: Windows 10 Pro
    AMD Ryzen 3 2200G
    ASUS PRIME B350M-A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!