Emby Server und Trakt, für Watched State's

  • Hall Com,

    ich bin nun auf Emby umgestiegen und bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft es glaub schon richtig gut. Jetzt hab ich alles wieder in der Kodi DB, danach find Trakt an zu syncen. Aber noch lang nicht alles. Also bin ich über das trakt KontexMenu und hab einen manuellen Sync angestoßen, für Filme scheint das geklappt zu haben, für Serien hängt er sich auf.

    So nun hab ich mir mal das Trakt Plugin im Emby Server installiert, was muss ich bei den Einstellungen einstellen, das er die Watched States in der Emby DB aktualisiert, also so setzt wie sie auf Trakt hinterlegt sind.
    Ich habe Angst das er mir was synchronisiert und auf Trakt gesehene Sachen als ungesehen markiert, da jetzt ja eigentlich alles im Emby Server ungesehen ist.

    Also ist doch synchronisieren eigentlich falsch oder ? Er wird ja nicht nur in eine Richtung synchronisieren ?

    Sind die Einstellungen so richtig ?

    Grüße,

    Kodi_Newcomer

  • Sooo, dachte das ginge direkt los wenn man das Plugin aktiviert und die Anmeldedaten eingibt.

    Jetzt hab ich mal die Richtung von Trakt zur Lib gewählt, war in 6 Sekunden fertig, passt das so ?

    Kontrollieren müsste ich doch das im Webinterface oder, ich schaue grad mal dort unter Serien ob ich da was sehe, müsste ja oder ?

    So wie bekomme ich nun die neuen Watched States aus Emby Server in Kodi ? Kann er nur dieses synchronisieren oder macht der alles neu ?

    Jab ich glaube es hat geklappt, zumindest bei der Serie weiß ich es genau, da die gerade von meiner Frau geschaut wird. Haken denke ich mal heißt gesehen.

  • Sooo, dachte das ginge direkt los wenn man das Plugin aktiviert und die Anmeldedaten eingibt.

    Jetzt hab ich mal die Richtung von Trakt zur Lib gewählt, war in 6 Sekunden fertig, passt das so ?

    Kontrollieren müsste ich doch das im Webinterface oder, ich schaue grad mal dort unter Serien ob ich da was sehe, müsste ja oder ?

    So wie bekomme ich nun die neuen Watched States aus Emby Server in Kodi ? Kann er nur dieses synchronisieren oder macht der alles neu ?

    Da er keinen Fehler anzeigt, ist alles sauber synchronisiert worden! :thumbup:

  • vielleicht passt es hier nicht aber: kann man watched status auch für skygo umsetzen?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • So wie bekomme ich nun die neuen Watched States aus Emby Server in Kodi ? Kann er nur dieses synchronisieren oder macht der alles neu ?

    Einfach abwarten, oder kann ich das manuell ansteuern, aber am besten sollte das schnell gehen und nicht ewig dauern. Weiß ja nicht was der dann alles updatet ALLES, oder dann nur die Watched States ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Einfach abwarten, oder kann ich das manuell ansteuern,

    GENIAL, ich wollte mir das mal am Clienten anschauen, wie ich hier manuell synchronisieren kann, siehe da da war Emby schon schneller. Wie geil ist das den, im Emby Server die Watched States über trakt geholt und schon in Kodi. Da der Rest nun wohl auch funktioniert, gefällt mir Emby immer mehr. :thumbup:

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!