LibreELEC 8.0 Final Release

  • Ja, die ist aktiviert.Ich habe den Intel-Media Player als Gerät angegeben. Dieses Gerät steuert sogar meine ZBox, nur eben nicht den NUC.
    So wie du das angegeben hast, steht das bei mir nicht. Du hast sicher eine ältere Harmony mit einer anderen Software als ich.

    Ja..ich habe noch die 900er mit der katastrophalen Software :evil: Dann kann ich dir leider icht wirklich weiterhelfen.... ich nehme mal schwer an du weisst, dass Infrarot Sichtkontakt zwischen Sender/Empfänger voraussetzt. 8)

  • Hallo zusammen,

    habe am Freitag auch meine Beebox 3150 auf Libreelec 8.0 kompl. neu aufgesetzt, was ich jedoch bei allen Skins vermisse
    (Originale Skins) sind die Clear Arts, finde bei keinen Skin mehr die Ansicht mit den Logos/Clear Arts....

    Kann mir da jemand helfen wie/wo ist da noch ggf. wo etwas aktivieren muss...

    und dann noch eine Frage gibt es eine default Einstellung bei den Video Settings die zu allen "Film arten" (interlaced/deintelaced/h.264)
    passen würde?


    Grüße
    Gerhard

  • @blauesgruen

    hm, das habe ich auch schon gemacht, habe allerdings die Artworks mit dem Repository Tools auf die SSD der Beebox in einen Ordner "verlagert"
    aber das sollte doch eigentlich kein Problme sein - dazu ist das Tool (Manage Artworks so in der Art), ja da...

    Grüße


    Wenn du es dann auch so im a.d. eingestellt hast, sollte es gehen.

  • Guten Tag zusammen

    Ich habe eine kurze Frage.
    Habe zurzeit eine Beebox sowie ein PI2 mit einer Gemeinsamen Datenbank im Bet^rieb.
    Jetzt habe ich mir einen PI3 bestellt.
    Da beide PI`s gemäss meinem Verständniss die gleiche Architektur haben und das gleiche LibreELEC Installiert bekokmmen, wollte ich fragen, ob ich einfach SD raus und beim PI3 rein und dann läuft es wieder weiter?
    Oder sehe ich dies falsch?

    Es laufen auf beiden Geräten LibreELEC 8.0.

    Danke für euer Feedback.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Sehr gut, Danke dir.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Hallo @DaVu

    Ich habe ein Problem mit dem Fussballticker.
    Lore Meinte es hat einen zusammenhang mit dem LibreELEC: Das Zweite Log war besser


    Ich vermute es Handelt sich um
    bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/openssl/+bug/1133333


    This bug was fixed in the package openssl - 1.0.1c-3ubuntu2.2


    Sprich Müßtest mal bei *ELEC Melden, Auf jedenfall kein Plugin Problem, sondern ein Problem von den Paketen von der Distri

    Kannst du hierzu evt was sagen?
    Oder evt auch @CvH?

    Danke

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Ich habe kürzlich LE 8 mit Kodi 17 auf nem Asrock J4205 am Laufen. Installation und so weiter ging alles glatt.
    Nur bekomme ich irgendwie keine Verbindung zu meinem MySQL-Server. Ich habe ein [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] hinzugefügt aber scheinbar gehts nicht. Die gleiche [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] habe ich auf meinem Windows PC auch in Verwendung und da hat nach dem Update auf Kodi 17 keine Probleme gegeben, Datenbankverbindung geht problemlos?

    Ist das ein bekannter Fehler?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • @torpedo

    Kann ich so schlecht was zu sagen. Ich sehe in dem Fall gar kein Log ;)

    Ich will nicht versprechen, dass ich was draus lesen kann, aber könntest du es dennoch mal hier posten...order auf pastebin.com und einen Link dazu hier rein stellen?

    Der Link, den du da rein setzt ist ja ein Ubuntu Fehler. Ich möchte nicht ausschließen, dass sich das Paket mit einem unserer ähnelt...aber Grundlegend verwenden wir kein Ubuntu.

    @L0RE kannst du da vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,
    Beim Fussbal Plugin Kommt
    Error Contents: <urlopen error [SSL: DECRYPTION_FAILED_OR_BAD_RECORD_MAC] decryption failed or bad record mac (_ssl.c:661)>

    Url ist :
    https://api.sport1.de/api/sports/mat…n/co115/se/md20

    Das ganze hole ich mit

    Code
    def geturl(url):
       debug("geturl url : "+url)
       cj = cookielib.CookieJar()
       opener = urllib2.build_opener(urllib2.HTTPCookieProcessor(cj))
       req = urllib2.Request(url)
       inhalt = urllib2.urlopen(req).read()   
       return inhalt


    Die Funktion Funktioniert unter Windows , Ubuntu, insofern kann ich ein Plugin Bug ausschließen.

    Wenn man nach DECRYPTION_FAILED_OR_BAD_RECORD_MAC googlet stoesst man auf immer wider auf ssl Probleme. Nachdem ich keinen PI3 hab kann ich es nicht testen.

  • Nochmals ein Log, ich hoffe es ist nochmals das richtige!

  • @L0RE

    Wenn ich das richtig sehe, nutzen wir LibreSSL:

    https://github.com/LibreELEC/Libr…essl/package.mk

    Ein kurzer Blick nach hier: http://www.libressl.org/


    sagt mir, dass wir in dem Fall die aktuellste Version verwenden.


    Kannst du mir mal einen Link zu deinem Plugin zukommen lassen, damit ich das selbst mal auf LibreELEC testen kann?


    Vielleicht hilft dir das ja auch schon.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ich habe bei meinem Bruder ein Update von Openelec (glaube Version 6) auf Libreelec 8 gemacht. Ein Bug blieb bestehen: Änderungen an den Skin-Menüeinträgen wurden bei einem Neustart nicht gespeichert, man musste den Skin einmalig wechseln und wieder zurück, damit er die Änderungen am Menü speichert. Das Problem trat selbst mit dem neuen Skin von Kodi 17 Estuary auf - eigentlich ging es nur darum bestimmte Einträge zu deaktivieren. Aber ist jetzt nicht so wichtig

    Er beklagt immer noch Startprobleme, vielleicht hat seine Speicherkarte einen Schuss weg...

  • Support über Dritte ohne zu wissen, welche Hardware verwendet wurde ist immer schwierig. Auch wenn wir wissen welche Hardware....

    Er soll sich hier anmelden und dann sehen wir weiter. So ist das nur stille Post ;) und für das Spiel bin ich zu alt :P

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!