LibreELEC 8.0 Final Release

  • Danach hatte ich Probleme mit der Harmony FB, die Eingaben wurden plötzlich doppelt ausgeführt.

    https://support.myharmony.com/en-us/adjustin…command-repeats
    Danach geht es wieder (höchstwahrscheinlich), lässt sich nicht vermeiden um die Kompatibilität mit anderen FBs aufrecht zu erhalten.


    Kann ich das da manuell anstoßen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    alles gut!

    np

  • Estuary scheint auf dem Raspberry Pi 3 etwas flüssiger zu laufen als Arctic: Zephyr

    Ich bleibe trotzdem bei Arctic: Zephyr weil das einen richtigen Menü-Editor statt einem Slot-System hat

    Ansonsten sind mir die Wege zu weit, denn um z. B. per Moonlight zu zocken muss ich 1. das Advanced Wake on Lan-Addon starten, dann 2. über das Libreelec-Konfigurationsmenü die Bluetooth-Verbindung zum Gamecontroller herbeiführen und 3. das Moonlight-Addon starten. Bei Arctic: Zephyr kann ich zumindest alles dafür nötige in ein Menü packen, das reduziert die Wege und Klicks

    Außerdem setze ich gerne Lesezeichen zu einzelnen Sendungen in die Mediathek der Öffentlich-Rechtlichen TV-Sender und binde diese als eigenen Menüpunkt ein, etwas dass mit Estuary auch nicht geht.

    Wenn ich jetzt noch wüsste, warum die Live-TV-Integration hin und wieder ins Stocken kommt... als externen TV-Server benutze ich einen z83-Minipc von BeeLink mit einem externen USB-DVBSky-Empfänger. Die Verbindung zum Raspi geschieht über eine Kabelverbindung

    wenn DVB-T2 auch hier startet, lohnt es sich vielleicht von Satellit (720p) auf Terrestrisch (1080p) umzusteigen, die privaten TV-Sender brauche ich eh nicht

  • Gibt es einen Weg um wieder auf Version 7.0.3 downzugraden?
    Habe heute auf meinen IntelNUC die neue Version installiert und nun habe ich beim abspielen von Videos das Problem dass diese ca. alle 2 Minuten nachgeladen werden.

    Auf meinem FireTV 1. Generation auf dem auch Krypton läuft habe ich das Problem trotz schwächerer Hardware nicht.

  • ne du musst auf erst auf 7.0.x "updaten", dann Reset, dann backup wieder einspielen

    Bzw das ist keine allgemeiner Fehler, dementsprechend wird wohl irgendwas falsch eingestellt sein (reset der Einstellungen auf Standard wirkt meist Wunder) bzw an irgendwelchen Einstellungen in der advanced.xml. Das Problem wird nicht von alleine oder durch "weitere" Updates verschwinden.

  • Habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und per LibreELEC USB-SD Creator Tool LibreELEC 7.0.3 komplett neu aufgesetzt.

    Das Backup welches ich auf Festplatte habe lässt sich aber nicht einspielen. Ist aber egal, dann mache ich alles neu und habe so ein komplett neues System ohne etwaige Dateileichen.

    Ich werde dann ein neues Backup erstellen und danach Krypton aufspielen.

    Edit:
    Die Neuinstallation hat sich gelohnt. Das alte Backup von 12/16 hatte noch knapp 8 GB. Das neue hat nur 1,5 GB.

  • Gestern Abend habe ich meinen ODroid C2 auch auf Libreelec 8 aktualisiert. Bisher ist mir nur 1 negative Sache aufgefallen.
    Der IR ist zu empfindlich.
    Ich habe ja nichts weiter geändert, nur aktualisiert.
    Manche Fenster, die ich mit der Gleichen Taste auf der FB öffne und schließe, schließen sich sofort wieder.
    Ich drücke zb. während ich LiveTV gucke die Taste "popup" auf meiner Fernbedienung und es öffnet sich die OSD Kanalliste. Im selben Moment schließt sie sich aber wieder.
    Kann ich die Zeit zwischen den Signalen irgendwo einstellen?
    bg

  • Die 8.0 schaut auf dem ersten paar Meter besser zu laufen als die letzte Beta.
    CEC Läuft also ;)

    Leider doch nicht. CEC funktioniert nicht mehr richtig.
    Versteh ich nicht wie man an einer sorgenden Fnal Software was ändert was mal funktioniert hat.
    Ich mache einen Dorngrade, wieder mal, einfach schrecklich :wacko:

  • ich wollte mal sehe, warum mein LE auf einem N3700 so "lahm" ist, dazu habe ich mal den Memoryverbraucht angesehen, resp wieviel ich der 8Gb noch frei habe:

    Code
    LibreELEC (official) Version: 8.0.0
    Livingroom:~ # free -m
                 total       used       free     shared    buffers     cached
    Mem:          7379       7308         71        321         66       6209
    -/+ buffers/cache:       1032       6347
    Swap:            0          0          0


    Schaut ok aus .... Es läuft nur nur eine Episode, kein LiveTV oder PVR-Recoding

    Dann mal CPU-Last:

    Schaut ok aus

  • Startet viel langsamer, Navigation verzögert... (nicht immer) daher wollte ich mal sehen obs eventuell der Mem Speicher voll ist. Vor und zurück springen benötigt imer so ne Gedenksekunde.

    Als würde was schlafen.

    Auch habe ich folgendes im Log:

    Code
    08:34:55.541 T:139967438079744 WARNING: CVideoSurfaces::ClearReference - surface invalid
    08:35:07.672 T:139967438079744 WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer

    Was ich mal als Fehler in der Synchronisation deute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!