Emby mit TVHeadend

  • Ich nutzt ein OMV 3 Server mit Emby.
    Normal installiere ich TVHeadend als Shell.

    Aber in Emby gibt es ja das Plugin TVHeadend. Könnte ich nicht das nutzen?

    Gibt es irgendwelche Vor- bzw. Nachteile dardurch?

  • Ich nutzt ein OMV 3 Server mit Emby.
    Normal installiere ich TVHeadend als Shell.

    Aber in Emby gibt es ja das Plugin TVHeadend. Könnte ich nicht das nutzen?

    Gibt es irgendwelche Vor- bzw. Nachteile dardurch?

    Ob Vor- oder Nachteil: Die Einbindung ist dann nur für die Emby-eigenen Programme. Du kannst das dann nur über die Emby-Client Apps nutzen, mit Kodi geht das aktuell noch nicht!

  • Das emby Plugin stellt lediglich eine Schnittstelle zu deinem TVHeadend Server dar. Das bedeutet, dass du deinen TV-Server wie üblich aufsetzen musst, dann das emby Plugin installieren und dann kannst du mit deinen emby Clients über diese Schnittstelle auf deinen TVHeadend Server zugreifen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (21. Februar 2017 um 00:15)

  • Wie auch immer du TVHeadend installierst. Du kommst auf jeden Fall nicht an einer Installation des TVHeadend Servers vorbei. Über das Plugin greifst du halt wie bereits erwähnt auf diesen TVH-Server zu und stellst diesen dann deinen emby Clients bereit.

    Wenn du Kodi nutzt, macht das Plugin meiner Ansicht nach keinen Sinn, da du dann auch einfach das TVHeadend addon für Kodi installieren/konfigurieren kannst, ohne den Umweg über deinen emby Server gehen zu müssen.

    Ich nutze das emby Plugin für den VDR Server mit der emby App für das iPad. Dafür ist es ganz brauchbar.

    Die "emby for android tv" app, ist meiner Meinung nach noch nicht wirklich für den täglichen Gebrauch geeignet. Zumindest nicht in Kombination mit meiner Nvidia Shield. ;)

    EDIT: Da haben wir alle parallel geschrieben... ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!