Upgrade von Kodi V16 aus Ubuntu 16.10 repository auf Kodi V17 aus PPA problemlos möglich?

  • Hallo Kodinerds,

    ich habe derzeit Kodi aus den Ubuntu 16.10 repositories installiert und möchte gerne auf Krypton upgraden. Kann ich das problemlos tun, wenn ich die PPA in sources.list dazu definiere? Muss ich etwas besonders beachten? Wird die Daenbank (werden die Datenbanken) automatisch upgegraded?

    Gruß aus Wien,
    Heinz

  • Die Paketquellen von Ubuntu 16.10 liefern nur Kodi 16.1

    Einfach diese Befehle nacheinander ausführen und schon hast du Kodi 17:

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/ppa
    sudo apt update
    sudo apt install kodi

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (20. Februar 2017 um 15:34)

  • Hallo DaVu,

    besten Dank für deine Antwort, die ich 1:1 angewendet habe. Leider hatte ich aus der Testphase mit Kodi wie es scheint noch iilegale Add-ons installiert und der Migrationsschritt hat deshalb, wie meine Recherche ergab, nicht geendet. Ich habe Kodi ge-"purged", das Verzeichnis .kodi gelöscht und komplett neu installiert.

    Um nicht nochmals in diese "Falle" zu tappen möchte ich gerne wissen, ob es ein eindeutiges Erkennungsmerkmal für illegale Add-ons gibt. Ist zum Beispiel das Repository superrepo legal oder nicht, oder kommt es darauf an, welches Add-on man(n) installiert?

    Gruß aus Wien,
    Heinz

  • Ich habe Kodi ge-"purged",

    Das hättest du gar nicht gemusst. Das Löschen des .kodi-Ordners hätte gereicht.

    Und ja, das genannte Repo ist ein banned repo und wird nicht supported. Wenn du damit Probleme hast, bist du auf dich allein gestellt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!