probier es auch mal

  • Hm hier ging etwas gewaltig schief. Ich hatte alle Quellen in Kodi entfernt. Dazu auch alles aus der Bib entfernt und danach noch bereinigt. Es war alles leer. Emby installiert und machen lassen. Es war alles wieder da und zwar der Inhalt von Emby, konnte ich daran sehen, das es noch keine Boxsets bei mir gab, vorher schon. In Emby hab ich das Plugin aber noch nicht.

    So meine Frau will einen Film abspielen, kommt nur noch konnte nicht gefunden werden aus Bib entfernen ? So nun ist irgendwie wieder der alte Scheiß drin, sehe ich an den Filmreihen. Was nun ? Der Film ist auch in Emby zu sehen, aber nicht in Kodi.

    Hast du die Login-Daten für die Netzwerkfreigaben im Emby-Addon eingetragen und dann Kodi neugestartet?

  • Hast du die Login-Daten für die Netzwerkfreigaben im Emby-Addon eingetragen und dann Kodi neugestartet?

    Hm muss ich noch mal schauen eingegeben habe ich nicht's.

    Es wird immer schlimmer. Jetzt sind einige serien doppelt, genau die die z.b. auch geteilt sind in den Pfaden. Folge ist teilweise nur eine drin. Bei der nächsten sieht es auf den ersten blick nicht schlecht aus. Will ich die folge abspielen kommt eine ganz andere folge von einer völlig anderen Serie. Hiiiilfe 8| 8o :S ;(

    Spiele ich die folge uber das webinterface ab passt es. Filme sind auch bloß 34 von 303 in der db. Aber oben kommt ständig sie info das er was macht ändert sich aber nichts.

    Bei Serien sind alle da aber nur mit einer Folge jeweils. Manche doppelt mit mehreren Folgen. Omg was hab ich da nur angestellt.

    Meine Frau kam heim und wollte schauen hab stolz erzählt das ich erfolgreich umgestellt habe und dann das :evil: :cursing:

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Also ich habe im ersten Screen nun meine Daten eingegeben. Wie merke ich den wenn diese falsch waren ?

    So DB bereinigt, Kodi neu gestartet und Emby Addon legte direkt wieder los, es sieht auch gut gefüllt aus. Aber hier ist wieder das Problem mit den doppelten Serien, genau die die ich verteilt auf den Quellen habe...
    Im Emby Server sind die auch doppelt und dann natürlich auch in Kodi.

    Und auch beim Abspielen scheint es Probleme zu geben, Fehlermeldung wie auf dem Screen.

  • So hab ich das eingetragen. Wenn ich die Pfade so im Explorer eingebe, kann ich drauf zugreifen. Nun sollte es auch funktionieren. Da war ein Chaos mit Passwort und Nutzername. Hab das alles am Server noch mal neu gemacht und ich glaube jetzt hat er es. Ein Testfile abgespielt, das ging.

    Unter dem Link den Don geschickt hatte, steht es so drin wie ich es vor Emby hatte.

    SMB://192.168.1.19/Music/

    So hatte ich alle Pfade unter Videoquellen hinzufügen eingetragen, eben mit smb://... nun steht es so wie im Screen zu sehen \\192.168.178.40\Filme als Beispiel.

  • So hab ich das eingetragen. Wenn ich die Pfade so im Explorer eingebe, kann ich drauf zugreifen. Nun sollte es auch funktionieren. Da war ein Chaos mit Passwort und Nutzername. Hab das alles am Server noch mal neu gemacht und ich glaube jetzt hat er es. Ein Testfile abgespielt, das ging.

    Unter dem Link den Don geschickt hatte, steht es so drin wie ich es vor Emby hatte.

    SMB://192.168.1.19/Music/

    So hatte ich alle Pfade unter Videoquellen hinzufügen eingetragen, eben mit smb://... nun steht es so wie im Screen zu sehen \\192.168.178.40\Filme als Beispiel.

    Ich nutze auch UNC-Pfade (so wie du das jetzt hast) und es läuft wie eine Eins! ;) Das mit smb:// nimmt man, wenn es der direkte Pfad wird, man also keinerlei lokale Pfadangaben einsetzt!

  • Man hatte ich mich gefreut, es schien so als sei alles einwandfrei eingerichtet. Der Test hat auch funktioniert, aber dann die Premiere am Abend ging total in die Hose.

    Wir wollten Serie weiter schauen, doch es kam nix, nur eine Meldung die ich erst seit Emby kenne, das es nicht abgespielt werden kann, den genauen Wortlaut kann ich leider nicht wiedergeben. Ich dachte mir he ging doch vorher beim Test. Ein bis zwei Folgen zurück probiert diese startete dann. OK zurück zur ursprünglichen diese lief dann auch nun gut, vllt Startschwierigkeiten. Dann wollte ich natürlich noch die Filme probieren, hier ging gar nichts egal welchen ich anklickte, Film sei nicht mehr vorhanden aus der Bibliothek entfernen ? Dann hab ich das Emby Addon gestartet bin dort auf manuellen Sync das ging dann ne Weile, danach gingen dann die Filme auch.

    Könnte aber auch sein ich hatte zwischendurch Mal von nativ auf Standard bei Wiedergabe gestellt. Müsste ich noch mal testen.

    Aber so ganz sauber läuft das doch nicht werde nachher gleich noch mal testen.

    Zum Starten eines Mediums selber, kann Einbildung sein, aber ich meine das dauert seit Emby Länger, diesen glauben Kreis kannte ich eig nicht beim Starten eines Filmes oder einer Serie. Wenn dann nur eine Viertel Umdrehungen oder so. Im Webinterface nachgeschaut, direkt abgespielt wird es. Das Addon steht jetzt auf Standard bei Wiedergabe, vllt Versuche ich hier mal nativ direkter Pfad.

    Ich werde auch mal eine Quelle bei Videos hinzufügen ohne die Bibliothek zu aktualisieren und dort raus den selben Film Starten, ob man einen Unterschied merkt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Wenn du zwischen "Addon" und "Native" wechselst, musst du auch stets ein DB Reset im Kodi-Addon machen.

    Falls bisher nicht geschehen, dann schalte im Kodi-Addon die Option ab, HTTP statt SMB zu nutzen. Dann sollten die Gedenksekunden weniger werden oder sogar verschwinden (ich habe die nie!).

  • Die Option hab ich direkt deaktiviert. Hm was würdest du empfehlen, Standard oder nativ ? Oder bei was genau unterscheiden die sich.

    "Addon" verwendet eine eigene Adressen-Logik zum Auffinden und Abspielen, "Native" nimmt die normalen Adressen.

    Mit "Native" hat man den Vorteil, dass Kodi-Addons wie TV Tunes auch weiterhin funktionieren. Nachteile: Der Emby Cinema Mode funktioniert nicht mehr, ebenso die FSK-Restriktionen in deinen Konten (es kann dann also jedes Konto alles in den freigegebenen Ordnern sehen!).
    Wenn du den Cinema Mode nicht brauchst und nur Erwachsene damit in Nutzung stehen, dann nimm "Native". Hast du aber Kinder, dann lieber "Addon".
    Bei der Performance gibt es keine Unterschiede!

  • Also momentan schauen die kids noch kein Fernsehen. Diesen Cinema Modus, mit den Trailern war das richtig ? Den nutze ich eigentlich nicht. Trailer kann ich mir auch so anschauen wenn ich möchte. Dafür macht mich eher das TV Tunes an. Das geht dann gar nicht mehr ? Auch nicht wenn Emby die Themen besorgt ?

    Aber Moment Mal ich müsste noch Mal schauen was jetzt für ein Modus ist, ich hatte gestern Tunes und ich meine es steht auf Addon Standard.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Jab gerade probiert, im webinterface konnte ich ihn löschen.

    Hab mich in kodi mit dem gleichen account angemeldet den ich in emby erstellt habe, das ist der einzigste den ich habe.

    Edit : Hm ich bin mir nicht sicher aber das läuft doch nocht rund. In einem anderen Thread hattest du gesagt das Kodi instant Bescheid weiß wenn es was neues gibt ? Leider bei mir nicht, hatte vorher Testhalber paar neue Episoden von verschiedenen Serien in die Ordner gepackt. Ich meine im webinterface sie gesehen zu haben, in kodi nicht. Auch nach erneutem betreten der Serien Bibliothek. Sollte das nicht ohne manuelles syncen Funktionieren und die neuen Folgen in der Kodi DB sein ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (23. Februar 2017 um 22:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!