probier es auch mal

  • komisch ist das der Remote Ordner auftaucht , aber wenn man drauf geht kommt nix

    Sieht für mich nach wie vor nach einem Rechteproblem aus. Hatte ich gestern dann auch als ich in der zweiten Stufe meinen Musikordner einbinden wollte. Den Ordner konnte ich sehen aber in Emby reinklicken ging erst nachdem ich dem embysrv die Rechte darauf gegeben habe.
    Um auszuschließen das sich ein Tipfehler beim setzen der Paßwörter eingeschlichen hat würde ich auf beiden NAS das Paßwort für den jeweiligen embysrv nochmal neu setzen und dabei mit copy und paste das Paßwort 4x einfügen.

  • Sieht für mich nach wie vor nach einem Rechteproblem aus. Hatte ich gestern dann auch als ich in der zweiten Stufe meinen Musikordner einbinden wollte. Den Ordner konnte ich sehen aber in Emby reinklicken ging erst nachdem ich dem embysrv die Rechte darauf gegeben habe.Um auszuschließen das sich ein Tipfehler beim setzen der Paßwörter eingeschlichen hat würde ich auf beiden NAS das Paßwort für den jeweiligen embysrv nochmal neu setzen und dabei mit copy und paste das Paßwort 4x einfügen.

    Ist es ja demnach auch sagt ja sogar sein letzer Post..emby muss also auch als user auf dem zweiten NAS angelegt werden.

  • guten morgen

    so , hab jetzt mal alle Filme eingelesen , Emby hat natürlich die cover genommen die schon in den Filmordnern vorhanden waren

    muss ich noch was beachten ? hab mal die Movie Sets angeklickt , muss man da neu scannen oder tut sich da von selber was ?

  • Muss der Client eigentlich laufen, wenn ich am Emby Server Filme und Serien hinzufüge,oder etwas bearbeitet, das war immer das lästige bei Ember so, sonst musste man von Hand noch mal alles synchronisieren ? Oder startet hier das Addon automatisch einen sync wenn der Client angeht ?

    Und zu Trakt noch was, das läuft bei mir ja schon mit damit hatte ich die watched states von Mediaportal rüber geholt. Wenn ich jetzt die Datenbank lösche, oder säubere, dürfte doch Trakt nichts machen, erst wieder wenn Emby die neuen Daten einspielt und diese dann wieder mit watched States versehen, nicht das die dann irgendwie auf Trakt resettet oder weg sind.

    Und kann Emby die Ordner umbenennen gerade was Serien betrifft ? Arrow in Arrow (Jahr) ? Sonst müsste ich noch mal eben TMM nutzen, damit das einfach einheitlich ist.

    Wie sollte die Reihenfolge bei Filmen aussehen ? Oder spielt das eigentlich keine Rolle was zu erst kommt. Avatar (3D) (Jahr) (tt...) oder eher Avatar (Jahr) (3D) (tt...) ? Oder sucht sich Emby einfach selber raus, was er braucht und ihm wichtig ist, wahrscheinlich wird es da eine Art regex geben.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    2 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (21. Februar 2017 um 09:49)

  • Sobald der Client verbunden wird, holt er sich alle Aktualisierungen von selbst. Damit das schneller und effektiver geht, installiert man sich auf dem Emby Server dazu am besten noch den Emby Kodi Fast Sync Queue (ein Plugin!).

    Trakt behält seine Daten, die kannst du dann mit dem Server-Plugin mit einem Klick einspielen. Außerdem werden die Watched States in den NFOs gespeichert.

    Emby kann Ordner überwachen, wo dann die Sachen erfasst, verschoben und dabei umbenannt werden. Reines Umbenennen kann er noch nicht. Für solche Aufgaben kann ich nur FileBot ans Herz legen (nicht die Version aus dem Windows Store, die kostet Geld!).

    Für eine korrekte Erkennung reicht schon "Film (Jahr)", habe damit bei mir 100% korrekte Erkennung! Wie das mit der Nutzung der Zusatz-Infos (3D, Atmos, etc.) ist, weiß ich mangels eigener Nutzung nicht.

  • Man jetzt ist mir noch was eingefallen. Ich habe eine Platte, als externe die wird eigentlich nur mit Strom versorgt wenn ich den Clienten laufen habe, das heißt wenn ich an Emby rum mache und habe vergessen diese zu starten, haut Emby dann alles was auf der Platte ist aus seiner Datenbank, da er sie nicht erreichen/finden kann ? Das ist mit bei Ember ständig passiert, vergessen die Platte an zu haben, schwubs wurden sämtliche Filme und Serien aus der DB geschmissen.

    Und wie sieht es mit Feature Request aus, stellt man die im Emby Forum selber ? Mir würde da noch ein FakeCD Feature gefallen, was z.B. für Staffel Disc verantwortlich ist, das kenne ich noch so aus Mepo Zeiten, da wird das Fanart benutzt um daraus eine Staffeldisc zu erstellen, über das Fanart wurde dann immer Staffel 1,2,3 usw. geschrieben. Sah eigentlich immer toll aus... So was fände ich noch klasse, habe dazu bisher aber nichts gefunden, ausser den Titan Skin der macht das selber, aber nicht ganz sauber. So könnte man ein Fanart nehmen, das auf die Disc legen und darüber Staffel 1 und ein Clearlogo oder so, das wäre eine saubere perfekte Lösung.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • dann wird das beim nächsten Scan berücksichtigt!

    Heißt er lässt alles so in der DB wie es ist und er versucht beim nächsten mal, ob er wieder drauf Zugriff hat.

    Noch mal zu der Namensgebung. Bei mir ist das momentan so .. Arrow (Jahr)/Staffel 1/Arrow (Jahr) - s01e01 - Episodennamen.avi

    Ich glaube bei der Folge kann man das Jahr im Serienname raus lassen oder ? Das hatte mir TMM mal so gemacht, denke Emby sucht nach dem Ordnernamen und nicht mit dem Filenamen ?

    EDIT::

    Ich hab es hier gerade gesucht da wurde das glaub ich schon gefragt, leider hab ich es beim überfliegen und in der Suche nicht gefunden.

    Ich gehe ja auf"Add Media Library" dort kann man ja mehrere Ordner angeben, wie habt ihr das gelöst. Soll ich eine Library anlegen mit dem Namen Filme und dort alle Order mit Filmen hinzufügen, das selbe einmal mit Serien ? Oder alles getrennt, habe bis jetzt jeweils Filmordner von 1-6 und das selbe bei Serien von 1-6. Soll ich dann auch Media Library Serien 1-6 anlegen oder nur lieber Serien und dort alle Ordner mit Serien rein ?

    Und mit der SMB Freigabe ist das so richtig ?

  • Das SMB: brauchst du meines erachtens nicht. //ip/Filme

    hab gerade in einem anderen Thread, ich glaube sogar von dir einen Screen gesehen, dort gibst du \\IP\ordner an, indem Fall wird das so passen. Hatte in Kodi halt immer bei Quellen smb:// angegeben, oder Kodi selber hat das so gemacht.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @Kodi_Newcomer: Ja, so läuft das mit dem Sync der Clients!

    Der kürzeste, 100% funktionierende, Pfad wäre: \\NAS\Serien\Serienname (bei mehreren mit Jahresangabe)\Staffelnummer ohne "Staffel" oder so\S01E01.mkv. Bei Arrow wäre das dann z.B. \\NAS\Serien\Arrow\1\S01E01.mkv. Specials kann man mit dem Ordner "0" ablegen. Gäbe es mehrere Serien mit "Arrow", dann halt mit Jahreszahl in Klammern.

    Das mit den Bibliotheken ist da deiner Vorliebe vorbehalten. Wenn du es gerne kompakt haben willst, dann füge alle deine Serienordner in einer Serienbibliothek zusammen, ebenso bei Filmen und Musik!

  • Wie habt ihr das denn ?

    Ich habe Kategorien für mich erstellt: Bei Filmen und Serien = Originalsprache Englisch, Originalsprache nicht Englisch, OV (hat nur englische Tonspur und Untertitel), Dokus, Live-Auftritte ... und "Erwachsenes"! ;)
    Bei Musik: Compilations, Soundtracks, Spoken Words (Hörbücher, Vorlesungen, Live-Auftritte im Comedy-Bereich, etc.) und dann noch die restliche Musik!

  • Hm hier ging etwas gewaltig schief. Ich hatte alle Quellen in Kodi entfernt. Dazu auch alles aus der Bib entfernt und danach noch bereinigt. Es war alles leer. Emby installiert und machen lassen. Es war alles wieder da und zwar der Inhalt von Emby, konnte ich daran sehen, das es noch keine Boxsets bei mir gab, vorher schon. In Emby hab ich das Plugin aber noch nicht.

    So meine Frau will einen Film abspielen, kommt nur noch konnte nicht gefunden werden aus Bib entfernen ? So nun ist irgendwie wieder der alte Scheiß drin, sehe ich an den Filmreihen. Was nun ? Der Film ist auch in Emby zu sehen, aber nicht in Kodi.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!