probier es auch mal

  • Hm so ganz hab ich das mit dem synchronisieren zwischen emby server und kodi nicht verstanden. Sollte das nicht direkt on the fly passieren ? Das heist wenn ich in emby etwas ändere oder neue filme folgen serien hinzufüge sollten diese nicht direkt auch in kodi zu finden sein unter zuletz hinzugefügt? Das selbe wenn ich grafiken adde oder ändere ?

    Oder ist dieses feature nur Premium usern vorbehalten und ich muss das jedes mal manuell machen ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Nein, der Sync an sich geht auch ohne Premium.

    Normalerweise wird aber immer bei auch nur der kleinsten Änderung das gesamte Objekt gepusht (Wenn du z.B. beim Filmtitel einen Buchstaben änderst, wird der ganze Film synchronisiert). Mit dem Queue-Addon beschränkt sich die Änderung auf das geänderte Feld, es gehen also weniger Daten auf die Reise.
    Das macht die Synchronisation spürbar schneller und effektiver!

  • hm aber hier tut sich nichts eine Reihe neue Folgen dazu Grafiken an bestehenden Serien geändert nichts.berst nach einem Kodi Restart legte Emby los. Erst die 15 folgen das könnte hinhauen. Dann aber auf einmal glaub alle Serien. Wieso das ?

    Der Client war nicht an, aber das sollte ja mit dem Sync Plugin auf Emby Seite kein Problem sein und er holt es nach.

    Kann man heraus finden warum er nichts macht ? Hab ihn Grad aus dem Stand by geholt, dann stand dran Emby Server online mitbekommen hat er es.

    Würde da die Log was bringen ? Ich lade sie nachher auf pastebin hoch.

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Synchronisation so gut wie nie anspringt, wenn man den Client vorher im Standby hatte.

    Kodi scheint dann wohl noch die alte Authentifizierung zu nutzen, welche aber ja nicht mehr gilt. Und so kommt dann auch nix an Sync über die Leitung.

    So habe ich es zumindest bisher mit der Shield erlebt!

  • Ok, dann wäre das vllt mal was fürs Emby Forum. Werde das dort mal ansprechen vllt können die da was machen. Wäre ja blöd an dem Server was zu machen und nebenher den Client laufen zu lassen damit Das automatisch synchronisiert wird.

    Wie handhabst du das so ? Machst du dann immer einen Restart oder wählst du manuelles synchronisieren aus , nachdem du ihn aus dem Stand by hast ? Dachte eigentlich dafür wäre das Queue Plugin da, dort werden die Änderungen eingereiht und nachdem der Client da ist wird es an ihn geschickt und die Liste geleert. ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hm waruuuuum ? Ich find das eigentlich genial, 0,1-0,3 Watt im Standby, keine 2 Sekunden dann ist das Teil da und Einsatzbereit.

    Naja ich hab mich mal im Emby Forum dazu geäußert mal sehen, was dabei raus kommt. Der Server checkt ja das Kodi da ist, dann könnte er doch seine neuen Sachen einfach an Kodi schicken ? Für was brauche ich immer eine neue Auth ?

    Das löschen funktioniert ja auch nicht, aus Kodi heraus, über das Emby KontexMenü. Ka geht das bei dir ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hm waruuuuum ? Ich find das eigentlich genial, 0,1-0,3 Watt im Standby, keine 2 Sekunden dann ist das Teil da und Einsatzbereit.

    Naja ich hab mich mal im Emby Forum dazu geäußert mal sehen, was dabei raus kommt. Der Server checkt ja das Kodi da ist, dann könnte er doch seine neuen Sachen einfach an Kodi schicken ? Für was brauche ich immer eine neue Auth ?

    Das löschen funktioniert ja auch nicht, aus Kodi heraus, über das Emby KontexMenü. Ka geht das bei dir ?

    Für den Emby Server ist das halt immer eine neue Auth, nur Kodi denkt immer noch mit der alten ... Könnte auch eine Limitierung seitens der Kodi Engine sein, so genau weiß ich das grad nicht ...

  • Hm oder ein Problem des Kodi Addons ? Hm was ist den Benutzer permanent zur Sitzung hinzufügen ? Klingt doch so in die Richtung, das ich mich irgendwie dauerhaft mit der Auth am Server binde ? Weißt aber auch nicht was passiert, wenn ich dies anklicke ?

    Bisschen sinnfrei, wäre ja egal welchen Seitens, das man nach einem Standby erst mal neu starten muss oder vllt ein manuellen Sync anstoßen muss, damit ich up2date bin, finde ich. Dann könnte man ja auch x beliebig andere Scraper nutzen, die die Files lokal in die Medienordner legt und Kodi beim wakeup einfach scannt und das zeug in die DB importiert.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • So hätte noch Mal eine Frage an die Experten hier. Wie bekomme ich jetzt meine watched stats in meine medienordner ? Falls Emby Mal nicht mehr auf meinem Server ist habe ich ja in Kodi keinerlei Infos mehr was gesehen was nicht. Das steckt doch momentan alles in Emby oder ? Wie bekomme ich das raus vllt in eine nfo oder so. Aus Kodi selber kann ich ja nichts holen oder, da ja eigentlich keine Quellen in Kodi existieren ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • So hätte noch Mal eine Frage an die Experten hier. Wie bekomme ich jetzt meine watched stats in meine medienordner ? Falls Emby Mal nicht mehr auf meinem Server ist habe ich ja in Kodi keinerlei Infos mehr was gesehen was nicht. Das steckt doch momentan alles in Emby oder ? Wie bekomme ich das raus vllt in eine nfo oder so. Aus Kodi selber kann ich ja nichts holen oder, da ja eigentlich keine Quellen in Kodi existieren ?

    Wenn du das Anlegen und Modifizieren von NFOs erlaubt hast, dann wird auch der Watched State eingetragen.

  • Emby hat mit der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] nix zu tun!

    Wenn du noch keine NFOs in deinen Medienordnern hast, sollte ein "Aktualisieren" auf die jeweiligen Libraries (dabei dann nur nach fehlenden Metadaten suchen lassen!) dies korrigieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!