Serienaufnahmen mit Emby Server automatisieren

  • Hallo Com,

    ich habe bei den Premiumfeatures gelesen das Emby so eine Funktion mitbringt, wie genau ist das zu verstehen ?

    Ich gebe in Emby Server den Aufnahmepfad an, so nun nehme ich über Kodi mit DVBViewer eine Folge einer Serie auf, die es schon im Emby Server gibt, wird nun automatisch von Emby diese Folge aus dem Aufnahmeverzeichnis in das passende Serienverzeichnis unter Staffel verschoben ? Wenn ja müsste Emby ja irgendwie wissen wann die Aufnahme vorbei ist und nicht sofort verschieben will, wenn die Datei noch geschrieben wird und wird beim verschieben dann auch passend umbenannt ?

    Filme werden dann nicht berücksichtigt und können dann von Emby direkt mit aufgenommen werden, oder kommt hier Emby durcheinander, weil ja quasi erst mal Film und Serie in dem Ordner liegen und die Folge ja dann wieder verschoben wird ?

    Oder wie löse ich das am komfortabelsten, hätte das gerne alles so automatisch wie möglich :thumbup:

    Grüße,

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Mann Mann, du legst ja echt ordentlich Dampf auf den Kessel! :thumbup:

    Ich gehe mal davon aus, dass du DVBviewer im Emby Server eingebunden hast. Dann wird das Plugin auch quasi den Abschluß einer Aufnahme "bekanntgeben" und das weitere kommt in Gang.

    Kaputt wird dir dadurch nichts gemacht, die Entwickler sind ja nicht dumm! ;)

    Insgesamt habe ich mit der Thematik bisher zu wenig zu tun gehabt, um da definitive Antworten geben zu können. Aber deine Fragen haben mich darauf gebracht, das zwecks besserer Hilfe auch mal zu versuchen ... ;)

  • Mann Mann, du legst ja echt ordentlich Dampf auf den Kessel!

    Ich möchte das schnell über die Bühne bringen habe jetzt schon Tage verbracht, den besten Weg und das beste Tool zu finden um meine Medien zu verwalten. Da ich komplett auf Kodi umgestiegen bin von einem anderen Programm aus, bin ich total in Fahrt alles fertig ein zu richten.


    Ich gehe mal davon aus, dass du DVBviewer im Emby Server eingebunden hast.

    Nein habe ich nicht. Ich hatte keine Auswahl diesbezüglich und wusste damit auch nichts an zu fangen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Es wird eine .ts angelegt, die ständig wächst. Wenn die Aufnahme fertig ist, hat die .ts ihre Endgröße.

    Kannst du die Datei während der Aufnahme in einem anderen Ordner liegen lassen und nach Fertigstellung wird es dann in deinen Überwachungs-Ordner geschoben?

    Ansonsten schau dir im Plugin-Katalog mal das DVBviewer-Addon an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!