Kodi kopieren klappt nicht

  • Hi Leute,...


    habe auf meinem Laptop die WIN10 Installation erneuert, da es bislang nur nen Upgrade war.


    Jetzt hatte ich mir Kodi (vorher schon) eingerichtet mit Emby als Addon-Server-Kombination, ein zusätzlicher User und sonst nur das Kodinerd-Repo, Advanced WOL und deutsche Sprache...mehr nicht.

    Hatte nach der Neuinstallation die Hoffnung, dass ich durch das erstzen des userdata-Ordners die Komplette Konfiguration ohne nochmaliges einrichten wieder hinbekomme...allerdings startet Kodi garnicht mehr. Probleme...bla...abbruch. Hatte vorher wie jetzt die gleiche Kodiversion 17.0

    Kann man das überhaupt so praktizieren?

    Meine ich hatte das mal gemacht, als ich noch mit [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] und MySQL gearbeitet hatte, da gings,...inkl dem AEON Flex Skin....

    Hatte gehofft auch so die Einrichtung von diversen PI´s zu beschleunigen. Hat jemand nen Rat?

  • Ja, das sollte so gehen. Alles ausser die binären Addons sollten so laufen (inputstream.adaptive) z.B.
    Du hast diesen Ordner kopiert?%appdata%\Kodi komplett.
    Und wohin hast Du den auf dem PI kopiert?

    Gibt es eine [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] vom PI?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Aufm PI noch nicht. Meine so hatte cih das früher gemacht.

    In diesem Fall war es ne WIN10 installation und diese ist es wieder geworden. Also war WIN10 das gleiche und Kodi ebenfalls. Einziger Unterscheid:

    Die vorherige Kodi Version war über die RC´s drüberinstalliert worden, war aber schon die 17.0 final. Diese hab ich ja dann auch installiert, als ich WIN10 neu aufgespielt habe. Dennoch, wenn ich de apddate-Ordner komplett drüberjage startet Kodi nicht mehr. Liegt es an einer bestimmten Datei? Sollte ich das Ordnerweise ausprobieren?

  • Hallo,

    ich mach das eigentlich ständig so, dass alle Clienten identisch laufen. Ich gehe in den Programmordner C:\Program Files (x86) und ändere den Namen des Verzeichnisses Kodi mit F2 in Kodi-Alt. Das selbe Spiel in C:\Users\uwe\AppData\Roaming. Dann kopiere ich die "Master" Verzeichnisse auf den zu ändernden Rechner, starte und das wars. Dauert zwar etwas länger als drüberkopieren, aber funktioniert immer.

    Gruß Uwe

  • Was meinst du mit starte?

    Das Problem ist ja lokalisiert...mit der guisettigs hat was nicht geklappt, was auch immer. Hatte allerdings auch nur den Kodi-Ordner unter appdata kopiert, nicht den Kodi-Ordner im Installationspfad. Vielleicht ist da was schief gelaufen, kein Plan.

    @SkyBird1980 Hab den Standard-Skin Estuary. Das it Flex war damals noch unter Kodi 16.1 und da hatte es ja keine Probleme gegeben

  • Eigentlich... Ich kopiere immer beide Ordner, seit ich mal das selbe Problem hatte. Es scheint also doch etwas geändert zu werden im Ordner.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!