Wie kann ich das Passwort einer Quelle ändern ohne Datenbank und Quelle zu löschen?

  • Hallo zusamman,

    ich nutze die aktuelle LibreElec Beta auf meinem NUC.

    Ich habe meine Medien auf einem Synology NAS und haben die verschiedenen Ordner dort als Quelle per SMB Freigabe mit Kodi verbunden.
    Nun habe ich das Passwort des Users, der geändert, mit dem Kodi auf das NAS zugreift.
    Wie kann ich nun das Passwort auch in Kodi ändern?

    Ich habe es mit "Quelle" bearbeiten versucht - ging aber nicht...

    Letztendlich habe ich die Quellen - und auch die Datenbank damit gelöscht, musste auf der Synology wieder den Gast-User aktivieren (sonst kann ich keine neuen SMB Verbindung einrichten), dann habe ich wieder alle Quellen eingerichtet und dann kann ich den Gast-User auf der Synology wieder deaktivieren.

    Das war einiges an Arbeit - aber jetzt geht es - nur sind alle meine "gesehen" Markierungen weg.

    Wie kann ich das nächste Mal das Passwort ohne so eine Arbeit ändern???

    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Quellen zu ändern / bearbeiten außer dem Weg über Datei?

    Danke!

  • Passwort nicht ändern ist keine option?

    Könntest ja nen Kodi User einrichten mit nem Hieroglyphenpasswort was du dir irgendwo notierst. Brauchst es ja dann eh nur wenn du irgendwann nochmal die Quelle hizufügen willst.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!