Digital Verstärker wurde mit 13,5V Netzteil geliefert - was passiert wenn ich Netzteil 19V anschließe?

  • Ich habe mir den LEPY LP 808 Digitalverstärker für ein kleines Projekt zugelegt. Das 13,5V Netzteil war im Lieferumfang. Dort wo ich das Teil einbauen möchte, liegt eine Spannung von 19V vor, ist ein älterer CD/Cassettenplayer mit 220V Anschluß und einem innen liegenden Travo wo die Spannung für die Komponenten runtergeregelt wird. Das wäre der geringste Aufwand, und ich muß nicht noch ein zusätzliches Netzteil anschließen. Jetzt habe ich so wenig Ahnung von dem ganzen Kram, das ich nicht weiß was passiert wenn ich die 19V anschließe. Ich hatte vorher ein bluetooth amplifier board (ELEGIANT TDA7492P welches nicht so gut funktioniert hat), und dort war die Eingangsspannung z.B. mit einem Bereich von 8V bis 25V angegeben. Jetzt habe ich gedacht das dies bei dem LEPY eventuell auch so funktionieren würde, aber ich möchte mir das Ding auch nicht zerschießen, deshalb meine Frage.
    Ob mich bitte jemand auf den richtigen Weg bringt?
    Vielen Dank.

  • Hi (riskante Frage ;)


    Online heisst es das der interne Chip ein Sanyo LA4636 ist ...der "könnte" bis max 24V ...

    http://doc.chipfind.ru/sanyo/la4636.htm


    Zumeist sind diese Verstärker aber maximal für ein KFZ ausgelegt (daher die rund 14V NT (max.14.4V)).

    Das mindeste wäre einen Freund reingucken zu lassen ob wenigstens die übrigen Bauteile das "aushalten".


    Der Preis (und der Herstellername) sprechen nicht gerade für "Überspezifikation" - leider
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!