Tvheadend DVB-C Konfiguration

  • Hi Leute,

    ich hab da mal ein paar Fragen zu Tvheadend... Ich habe gestern einen Sundtek MediaTV Pro III an meine Synology angeschlossen und diesen auch als neuen TV Adapter in Tvheadend angelegt. Mein Ziel ist es mit diesem TV Adapter mein DVB-C Programm in meinem Netzwerk zu streamen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist jetzt der nächste Schritt die TV-Sender zu Muxen bzw. zu scannen. Dabei stoße ich allerdings auf ein Hindernis:

    Laut meiner Erkenntnis muss ich das DVB-C Netzwerk entweder über meinen Standort oder manuell hinzufügen (Wie in den abgehangenen Bildern zu sehen). In anderen Tutorials habe ich allerdings noch unter "Configuration" -> "DVB Inputs" -> den Reiter "Networks" entdeckt, dieser ist bei meinem Tvheadend allerdings nicht zu sehen...woran liegt das? (Habe ich eine neuere/ältere Version?)

    Meine Recherchen diesbezüglich haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Kann mir jemand ein gutes Tutorial zum einrichten der DVB-C Sender empfehlen bzw. mir helfen es zum laufen zu bekommen?

    Vielen Dank vorab :)

  • Du hast Recht. Ich hatte mir versehentlich die alte 3.xx.. Version geladen :D

    Dann probiere ich mal die neueste aus, vielen Dank :)

    Meine Systeme:

    FireTV Stick 2. Generation mit Kodi
    FireTV Box 1. Generation mit Kodi
    Synology DS413j mit dem Sundtek Streaming Server

    Verwaltet mit Ember Media Manager

  • Hallo ihr nerds

    Ich wollte meine synology auch mit einem dvb-c Stick versehen
    Ich kann eine Sundtek MediaTV Digital Home bekommen weiß aber nicht ob dieser auch läuft, da in den Foren überall nur von Pro III die Rede ist

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  • hallo DeHoNis,

    ich habe 2 verschiedene Sundtek Sticks am laufen mit Dvb-c.

    1x den alten silbernen und 1x den neuen Schwarzen beide gehen mit Dvb-c .sogar Twin Betrieb ist möglich. welcher jetzt wie heißt weiß ich nicht auf die schnelle ,glaube der schwarze ist der Pro III . hatte beide sogar am Odroid C1 dran. Idioten sichere Installation und Kann natürlich auch HD ,also z.b ARD HD, ZDF HD usw.

    Bitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!