von OpenElec zu LibreELEC

  • Ich habe es gemacht wie du beschrieben hast. SD Karte ist frisch beschrieben, SDKarte steckt drin, bei der Aufforderung zu drücken habe ich es mit dem manuellen Knopf versucht und auch mit dem Fernbedienungspowerknopf. Beides reagiert nicht, ich komme immer wieder ins normale Wetek Menü..


    öhm es kann sein das du die Box erst updaten musst (also SD raus), starte und richte es normal ein und starte ein Update

    Das was auf dem Internen Speicher ist muss die gleiche Version haben wie das auf der SD Karte, wenn du davon aber noch nie ein Update gemacht hast kann es sein das es dann schlicht nicht geht.

    Ich habe etwas weiter oben ein paar Daten zur jetzigen Version geschrieben. Passen die Daten jetzt überein? Oder soll ich erstmal OpenELEC installieren über SD Karte?

  • Oder soll ich erstmal OpenELEC installieren über SD Karte?

    also laut Leuten die es wissen sollten ist das alles richtig, alternativ mal eine andere SD Karte probieren, auch evtl noch mal gucken ob du wirklich auf der aktuellsten Version von Android ist sonst klappt das nicht (also evtl noch mal den Updater anwerfen)

    was du noch probieren kannst:
    1. LE 7.0 probieren statt 7.95.3
    2. OE 7.01 probieren

    sollte theoretisch alles gehen

    Das allerletzte Mittel wäre LE auf den Internen Speicher zu schreiben und Android zu überschreiben. Dabei verlierst du aber die Garantie und wenn was schief läuft rettet sich auch keiner (soll aber in der Regel wunderbar gehen).

  • Link- Ich habe bereits die aktuellste Version: Android 4.2.2 installiert.

    - Ich habe eine neue MiniSD Karte probiert, kein Erfolg ( MiniSD Karte zeigt bei Windows nur 512mb Speicher an, die MiniSD Karte hat aber 8GB, ist das normal?

    - Powerbutton gedrückt halten, dann erst am Strom anschließen und warten bis zum Menü geht auch nicht da irgendwann Android startet.

    - LibreELEC-WeTek_Play.arm-7.0.3.img.gz (info) über SDCreator Image geschrieben und probiert - kein Erfolg.


    2. OE 7.01 probieren

    sollte theoretisch alles gehen

    Das allerletzte Mittel wäre LE auf den Internen Speicher zu schreiben und Android zu überschreiben. Dabei verlierst du aber die Garantie und wenn was schief läuft rettet sich auch keiner (soll aber in der Regel wunderbar gehen).

    Ist das der richtige Link? Wenn ja welche Version soll ich runterladen? NAND? Oder Diskimage über SDCard? Wie installiere ich das auf den internen Speicher und überschreibe damit Android?

    Edit: Nach folgender Anleitung probiert:link und ebenfalls wurde trotzdem das normale Wetek Menü (Android) gestartet.

  • MiniSD Karte zeigt bei Windows nur 512mb Speicher an, die MiniSD Karte hat aber 8GB, ist das normal?

    ja weil windows nur die eine Partition erkennt

    Powerbutton gedrückt halten, dann erst am Strom anschließen und warten bis zum Menü geht auch nicht da irgendwann Android startet

    Ich hab gesagt bekommen, einschalten und dann "wie bekloppt" auf den Powerbutton drücken auf der Wetek FB weil der Zeitpunkt für das Booten sehr kurz ist. (ich hab die Box nicht deswegen kann ich nicht wirklich was sagen)

    beide mal probieren, das Update der Box hast du ja schon gemacht weil das auch hier nötig ist
    6.0.3 -> http://openelec.tv/get-openelec/c…elec-box-builds
    7.0.1 -> http://openelec.tv/get-openelec/c…elec-box-builds

    OpenELEC-WeTek_Play.arm-6.0.3.img.gz ... kannst du auch mit dem LE installer auf die SD schreiben

  • Ich habe all das probiert aber es funktioniert einfach nicht!

    Beim umdrehen der Box gibt es einen Upgradeschalter zum eindrücken mit einem Pin, damit ist aber in diesem Fall aber nicht geholfen oder?

    Eventuell ist auch wichtig zu wissen das meine Box im ausgelieferten Lieferumfang mit Openelec 5.0.8 vorinstalliert war und ich jetzt erst Android drauf habe?

    Was kann ich noch machen? :/

  • Eventuell ist auch wichtig zu wissen das meine Box im ausgelieferten Lieferumfang mit Openelec 5.0.8 vorinstalliert war und ich jetzt erst Android drauf habe?

    O_o öhm ja das könnte sein, muss ich fragen (dementsprechend erst morgen Antwort)

    bzw wie ist android drauf gekommen ?
    OE 5.0.8 war auf der Box ohne das du die SD Karte drin hattest ?!

  • Also das ist wohl ein "bekannter" Fehler der nur ganz wenige Boxen betrifft (keine Ahnung was wie wo) auf jeden fall kannst du auf WeOS (Android) 1.1.8 updaten weil das fixt den SD Boot.
    https://mega.nz/#!BgdxmKhK!dBN…iWyW2u5R6auz1cQ
    Android starten -> WeUpdate sarten -> lokale zip datei auswählen und updaten (zip auf USB machen oder so)

    Alternativ (halbwissen meinerseits da ich das nie gesehen habe)
    - Gerät vom Strom trennen
    - das ganze (die zip) auf SD Karte machen, einschieben
    - reset drücken und gedrückt halten an der Unterseite des Gerätes
    - Strom anstecken
    - gedrückt lassen bis du in der recovery landest, dort kannst du auch update from zip oder so auswählen

  • Die Box wurde mit MiniSD Karte an der Seite bereits eingesteckt mit OpenElec 5.0.8 geliefert.

    Ich habe deine WEOS ( was immer das ist) von deinem Link geladen und auf einen USB Stick kopiert. Das Update wird auch im Updatemenü: "Android starten -> WeUpdate sarten -> lokale zip datei auswählen und updaten" ausgewählt aber es kommt eine Fehlermeldung beim ausführen:

    Update Error!
    Update cannot proceed.The update package is too large, there is not enough space on the storage partition!
    Please use a different update package with the appropriate size.


    Der USB Stick hat 8 GB internen Speicher, 512mb werden aber nur angezeigt von Windows, liegt es daran?

  • Der USB Stick hat 8 GB internen Speicher, 512mb werden aber nur angezeigt von Windows, liegt es daran?

    Weil du auf der Karte jetzt 2 Partitionen hast und windows kommt ja nur mit NTFS und Fat klar somit siehst du die andere Partition nicht. Du kannst auch die Partitionen mal runter schmeißen und den Stick wieder normal zu haben.
    Bin jetzt allerdings überfragt wie das mit Windows mitteln geht weil der Partitionsmanager kann ja das nicht (warum auch immer). Es geht nur über Start -> ausführen -> cmd "diskpart" (richtige ID wählen sonst löscht du deine normale Platte)

    Danach im Windows Partition Manager (rechtsklicken auf "Dieser PC" -> verwalten -> Datenträgerverwaltung) eine neue Partition anlegen bzw über diskpart.
    Wir bauen sowas gerade in den LE installer ein damit das einfacher geht, aber noch nicht fertig.

    Es kann aber auch sein das der Speicher der Wetek voll ist, das kannst du ja unter Einstellungen Speicher nachgucken.

    WEOS ( was immer das ist)

    So heißt die Android Variante für die Weteks und du brauchst zwingend Android aktuell weil der Bootmanager von Android auch LE/OE bootet.

  • Ich habe den USB Stick erfolgreich wiederhergestellt sodass Windows ihn wieder mit 16GB erkennt. Ich wiederhole das manuelle Updaten mit deiner Datei aber es erscheont die gleiche Fehlermeldung:

    "Update Error!
    Update cannot proceed.The update package is too large, there is not enough space on the storage partition!
    Please use a different update package with the appropriate size."

    Wetek hat einen Gesamtspeicher von 1,89GB, 1,08GB Verfügbar, Daten im Cash 141 ( falls es wichtig ist)

  • Ich habe über das recoverymenü es hinbekommen LibreELEC 7.0.3. zu installieren. Nach einem Neustart wird kurz das LibreELECSymbol gezeigt und dann startet sich Kodi 16.1 Grit: c327c53

    Operating System: LibreELEC (official) 7.0.3 (kernel: Linux 3.10.99)

  • Ich weiß jetzt nicht ob sich deine Antwort mit meiner Bearbeitung überschnitten hat. Wie oben geschrieben habe ich 7.0.3 über das RecoveryMenü installieren können, jetzt startet Kodi 16.1 Gruit.

    Ich habe jetzt gesehen das ich über die LibreELEC Settings ein Update machen kann auf:

    LibreELEC-8.0 und
    LibreELEC-7.0


    soll ich das machen? Oder wie geht es jetzt weiter sodass ich TVHeadend usw installieren kann?

  • Ich konnte die 7.95.3.tar updaten über das LibreELEC Menü im Kodi.

    Jetzt habe ich die Beta 7.95.3 installiert und Kodi 17.0 Krypton. Ebenfalls habe ich TVHeadend fronted und TVHeadend 4.2 installiert. Eine Verbindung zum Webserver über die :8891 bekomme ich ebenfalls hin.

    Gibt es ab dort eine Anleitung wie ich das neue TVHeadend mit Kabel ( UnityMedia) konfiguriere und einen Senderdurchlauf starte?


    VIELEN VIELEN DANK ERSTMAL DAS ICH BIS HIERHER MIT DEINER HILFE GEKOMMEN BIN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!