Emby speichern

  • Bei mir geht das auch automatisch ... Wobei, wir haben es mal wieder mit OMV zu tun!
    Kannst du ohne Probleme in die Video-Ordner schreiben, hat der Emby-Account alle Berechtigungen?

    OMV 3.0 ist halt auch noch ziemliches Beta, da sind Probleme wohl vorprogrammiert! ;)

    Ich kann in den Ordner was inein Kopieren. Aber die nfo datei kann ich so nicht bearbeiten. Da hat emby was Dagegen

  • @linkplayer

    Nach einem Neustart funktioniert meistens das, was jetzt nicht will... ;)

    Hier aber nicht. Nach dem neustart immer wieder der gleiche fehler

    Emby hat einen eigenen User-Account, gib dem mal maximale Rechte!

    Da kommt ein neues Problem. Als ich Emby installiert habe wurde kein User erstellt in OMV. Ich musste Emby immer den Zugriff über ACL erlauben
    Kann ich einfach den User Emby erstellen. Aber was mache ich mit dem Passwort? Und kann ich ihn dann in die Gruppe Emby einfühgen

  • @linkplayer: Sorry, da bin ich raus!

    Das ist jetzt das Terrain von Linux an sich, OMV im Speziellen und dazu noch Docker. Da kann ich leider nicht helfen!

    Das Beste ist, du fragst mal im OMV-Forum nach. Die sind da besser vorbereitet!

    Watchedstats ist mir auch jetzt egal. Aber ei bekomme ich meine Daten wieder in Emby hinein wenn es wieder neu ist. Einfach nur wieder alles angeben und er schaut was da ist und läst es in Ruhe?

  • Also grundsätzlich ist es so das wenn du .nfo´s in den Film Ordner hast nimmt Emby diese als erstes!
    Da dir ja die watchedstates nicht in die nfo´s gespeichert werden, in der internen Emby Datenbank aber schon würde ich mir den Emby Ordner
    einfach speichern (wenn das geht bei OMV?) unter Windows hab ichs mal gemacht (Server Upgrade) allerdings gebe ich keine Garantie das dannach alles anstandslos läuft!
    Ich hatte wohl mehr oder weniger Glück bei der Aktion!!!

  • Watchedstats ist mir auch jetzt egal. Aber ei bekomme ich meine Daten wieder in Emby hinein wenn es wieder neu ist. Einfach nur wieder alles angeben und er schaut was da ist und läst es in Ruhe?

    Ja, einfach nur die Libraries einrichten, dann liest er die NFOs und Grafiken ein und ergänzt Infos durch die Online-Datenbanken! Und mit Auto BoxSets bekommst du auch wieder schöne Collections! ;)

  • @linkplayer

    Ich würde an Deiner Stelle mal Hilfe im OMV Forum suchen, um Deine Installation zu fixen. Da gibts immer nen Weg...

    OMV 3 läuft inzwischen eigentlich sehr stabil. Den Beta Status trägt das System nur, weil noch nicht alles Plugins unterstützt werden.

    Da ich mich mit der Problematik weitestgehend nicht mehr auseinandersetzen möchte, habe ich bei mir vor einiger Zeit alles Docker Container umgestellt, was super läuft. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also grundsätzlich ist es so das wenn du .nfo´s in den Film Ordner hast nimmt Emby diese als erstes!
    Da dir ja die watchedstates nicht in die nfo´s gespeichert werden, in der internen Emby Datenbank aber schon würde ich mir den Emby Ordner
    einfach speichern (wenn das geht bei OMV?) unter Windows hab ichs mal gemacht (Server Upgrade) allerdings gebe ich keine Garantie das dannach alles anstandslos läuft!
    Ich hatte wohl mehr oder weniger Glück bei der Aktion!!!

    Ich sehe da das grundsätzliche Risiko, dass er sich die Probleme irgendwie mit importiert.

    Ist zwar einiges an Arbeit, aber mach nen sauberen Schnitt! Und löse vorher das mit den Errors!

  • @linkplayer

    Ich würde an Deiner Stelle mal Hilfe im OMV Forum suchen, um Deine Installation zu fixen. Da gibts immer nen Weg...

    OMV 3 läuft inzwischen eigentlich sehr stabil. Den Beta Status trägt das System nur, weil noch nicht alles Plugins unterstützt werden.

    Da ich mich mit der Problematik weitestgehend nicht mehr auseinandersetzen möchte, habe ich bei mir vor einiger Zeit alles Docker Container umgestellt, was super läuft. ;)

    Ich mache das Jetzt nochmal neu. Darf ich dich dann anschreiben wenn ich Probleme mit Dockers habe?

  • Auch da gab es Fehler:

    OMV 3 werde ich jetzt neu aufspielen. Schein wohl ein grösserer Fehler zu sein.

  • @linkplayer Warum bindest du nicht einfach das repository ein und installierst omv per apt-get oder installierst vom Installationsmedium?

    Ich wäre niemals auf die Idee gekommen omv per dpkg zu installieren.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!