gelöst - Ton ok - aber kein Bild nach update auf 17

  • ein update in Linux hat mir das neue Kodi 17 installiert. Das TVHeadend Plugin musste händisch aktualisiert werden, damit Live TV funktioniert.

    Wenn ich jetzt aber Live TV oder eine Aufnahme abspiele kommt zwar der Ton aber der Bildschirm bleibt schwarz.

    Was ist zu tun?

  • Habs gerade gefunden!

    System / Wiedergabe / Videos

    Hardware-Beschleunigung erlauben - VDPAU => deaktivieren

    Hardware-Beschleunigung erlauben - VAAPI => deaktivieren

    SOLVED

    Dankeschön!!!
    Genau mein Problem - genau die richtige Lösung!

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

  • Solange alles ohne ruckeln gut aussieht soll mir das egal sein.
    Fahre eh nur die in der CPU integrierte Grafik und der Proz langweilt sich meist bei < 5%.
    Wenn's denn mal mit HW-Beschleunigung gehen sollte, um so besser :)

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

  • schließe mich Lena an. Meine CPU dümpelt auch gelangweilt herum. Und das Ruckeln - ich habe ein bißchen, z. B. bei Kameraschwenks - ist im Vergleich zur alten Versionen, in denen die HW-Beschleunigung noch funktioniert hat, auch nicht besser geworden.

    OpenELEC und LibreELEC finde ich klasse - passen nur leider nicht zu meinem Anforderungsprofil :thumbup:

  • Aber ihr nutzt ja die selber zusammenbau Edition, somit müsst ihr das schon selber machen

    Ich benutze die die über apt automatisch aktualisierte Version - nix selbstgebastelt.
    Nur der HTPC ist sebstgebastelt, und das ist auch gut so ;)

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

  • Ich benutze die die über apt automatisch aktualisierte Version - nix selbstgebastelt.

    Du nutzt ein OS was nicht "optimiert" ist für Kodi, dementsprechend muss man selber Hand anlegen (bei Windows ist das egal solange du einen neuen GPU Treiber installierst). Auf anderen Linux Plattformen geht es ja, dementsprechend hast du entweder zu weniger oder zuviel "verbastelt" :)

  • Du nutzt ein OS was nicht "optimiert" ist für Kodi

    Hmmm, welcheInux- Distro ist denn besser an Kodi angepasst als Kodibuntu?
    Und der Grafiktreiber unterstützt sehr wohl HW-Beschleunigung (bei X-Plaine gut zu merken)
    Kodi 16 konnte es ebenfalls, aber jetzt ist das OS schuld - ja nee, is klar :(

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

  • welcheInux- Distro ist denn besser an Kodi angepasst als Kodibuntu?

    Kodibuntu ist tot, ab K17 "normales" Ubuntu installieren. Ich hab nicht gesagt das es am OS liegt, es liegt an den Treibern die scheinbar nicht aktuell sind. Welche Treiber in welcher Verbindung mit dem Rest funktionieren musst du schon selber herausfinden da du ja ein "normales" OS nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!