Ruckler und (noch) kein Ende...

  • Bin wieder da. In Deinem Log im Post #1 finde ich leider keinen aktiven TVH PM. Nur allein die Installation aktiviert ja nicht den Service - der wird erst explizit durch den User gestartet. Auch wenn das ein Service ist, wird dieser sofort nach dem Start beendet, sofern keine Schedules anliegen oder der User auf der FB rumhantiert. Daran kann's nicht liegen.

    Eine typische Sequenz bei aktivem TVH PM (hier ist die Netzwerküberwachung eingeschalten) sieht z.B. so aus:


    (der log-Befehl ist bei mir ein alias: alias [definition='1','0']log[/definition]='tail -f ~/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition]')

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ein Programm, welches de facto nicht läuft, kann keine Prozessorlast erzeugen. Das eine alleinige Installation dazu schon ausreichen sollte, übersteigt meine Vorstellungskraft. Es werden ja auch keine zusätzlichen Dependencies (zusätzliche Module) installiert, die evtl. rumzicken könnten.

    Du kannst mal den TVH PM installieren, anschliessend aber mal deaktivieren und dann schauen, ob es noch ruckelt. Ansonsten fällt mir dazu echt nichts ein. Was man noch an Komponenten mitloggen kann - k.A.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1


  • Du kannst mal den TVH PM installieren, anschliessend aber mal deaktivieren und dann schauen,


    das werde ich mal probieren.


    Ich hatte wie gesagt jetzt eine Woche keine Ruckler. Gerade eben habe ich das Addon wieder installiert, einmal runterfahren lassen und neugestartet und Ruckler wieder nach 30 Minuten. Vielleicht stört auch die "Bios-Uhr", die durch das Addon gesetzt wird, irgendwie?

  • Vielleicht stört auch die "Bios-Uhr", die durch das Addon gesetzt wird, irgendwie?

    Die BIOS-Uhr (RTC) wird erst beim Shutdown gesetzt. Vorher wird die nicht angefasst. Evtl. stört etwas die Kommunikation vom Addon zu TVH. Da kann ich aber erst nächste Woche drüber schauen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • wird irgendeine Art Netzwerkverbindung überwacht ? weil kann ja sein das der Treiber blockiert, wäre ja nicht das erste mal

    meinst du mich? Wenn ja, wo?

    Und nochmal die Frage an alle: Wenn mein erster [definition='1','0']log[/definition] nicht ausreichend ist, welche log-Daten muss ich denn mitloggen, die man im Menü aktivieren kann. Bisher sind nur die Video-Daten grün marktiert. Und wie ich eine "Netzwerküberwachung" anschalte, weiss ich auch nicht.

  • @CvH: Der Service meldet sich nach Start von Kodi an TVHeadend per Realm oder Digest Authentication an (je nach dem, was in TVH eingestellt ist), liest die http://meine.ip.zu.tvh:9981/status.xml aus und wertet diese aus.

    • liegt nach dem Start von Kodi keine Aufnahme an oder startet demnächst keine, beendet sich der Service wieder
    • ist eine Aufnahme (demnächst) aktiv, wird die status.xml alle 15 sec gepollt, ausgewertet und solange gewartet, bis die Aufnahme beendet ist. Das ist der aktive Status (siehe auch [definition='1','0']log[/definition] oben). Nach Beendigung der Aufnahme wird der nächste Aufnahmezeitpunkt aus der status.xml gelesen, die RTC gesetzt und der HTPC runtergefahren.
    • wird der Service per Power gestartet, passiert das gleiche wie oben, zusätzlich wird das System runtergefahren, es sei denn, eine Aufnahme ist aktiv. Dann wird gepollt und danach runtergefahren, RTC gesetzt usw.

    Das war jetzt die Kurzbeschreibung ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Möglich. Da bin ich jetzt dran. Eigentlich übernimmt beim Beenden des Services das Aufräumen (Connections schliessen, Speicher aufräumen usw.) der Garbage Collector. Kann sein, dass die Connections zu TVH nicht geschlossen werden und hier irgendein Puffer volläuft. Wie gesagt, bin dran.

    Da der Fehler bei mir nicht reproduzierbar ist, werde ich Dir die geänderte(n) default.py zukommen lassen, die Du einspielen musst. Du bist damit zum Tester befördert ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @ChristianundCo: Shot #1. Bitte die Zip entpacken und die darin enthaltene default.py nach /storage/.kodi/addons/service.tvh.manager/ kopieren (die dort enthaltene default.py überschreiben). LibreELEC vorsichtshalber rebooten.

    Testen ;)

    Dateien

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (18. März 2017 um 12:51)

  • Ich habe die Datei via SMB auf den Backup-ordner geschoben, dann mit Putty rüber kopiert mit "cp backup/defaul.py .kodi/addons/service.tvh.manager/"
    danach die Rechte mit "chmod 644 default.py" gesetzt

    aber es kommt bei der Aktivierung eine Fehlermeldung im Kodi Menü (oben rechts).

    hier ist das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    ca. 16:06 Uhr versuche ich die 1. Aktivierung.

  • Mist, der TVH PM benötigt jetzt noch ein Modul (script.module.requests). Ich habe die Abhängigkeit mal mit aufgenommen, damit beim Installieren des PM das Request-Modul mit nachgezogen wird. Damit es für dich nicht zu kompliziert wird, kannst Du das addon jetzt direkt aus dem Zip installieren (Addons -> aus ZIP installieren). Ich hoffe, dass das fehlende Modul nachgezogen wird.

    Dateien

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!