Wiedergabe wird abgebrochen

  • Hallo,

    Ich habe mich soeben Registriert und wollte mich kurz vorstelln. Mein Name ist Markus,vom Beruf Hochspannungstechniker, ich bin 31 Jahre Alt und komme aus Österreich. Kurz und knapp ;). Nun zu meinem Problem.

    Vorhandene Hardware:

    3x Raspberry Pi mit Libreelec 7.95.3
    1x Windowsrechner mit Kodi 17
    1x Tv- und Datenserver mit TvHeadend und Digital Devices Cine S2 V5

    Alle Geräte sind im Heimnetzwerk per LAN verbunden.

    An allen Geräten wird LiveTv per TvHeadend Addon empfangen. Zusätzlich wird an allen Geräten per IPTV Simple Client Onlineradioanbieter per .m3u Datei eingebunden. Sinn des ganzen ist, das die Radiosender unter dem Button Radio zur Verfügung stehen, sowohl im Kodi als auch per Handysteuerung Yatse.
    Der Server ist so eingerichten, dass er alle 5 Minuten Püft ob jemand per ssh oder nfs Verbunden ist bzw. ob gerade ein LiveTv Stream oder Timer vorhanden sind. Ist das nicht der Fall geht er im Standby. Läuft so alles ohne Probleme.

    So nun zu meinen Problem:

    Höre ich zum Beispiel im Wohnzimmer am Raspberry Pi per IPTV Simple Client Radio, schaltet sich der Server ab damit er nicht bei 5 Stunden Radiohören sinnlos Strom verbraucht. Das Problem ist sobald ein anderer Client den Server weckt laden alle laufenden Clients die PVR Dienste neu und das Radio wird unterbrochen. Ich habe schon alle Einstellungen versucht, jedoch das Problem nicht lösen können. Hätte jemand eine Iddee um das Problem zu lösen?

    Alternativen wären natürlich Radio per Playlist oder Addons, aber damit habe ich die Sender nicht mehr unter dem Originalen Radiobutton.

    Schon mal DANKE im voraus.

    Lg
    Markus

  • nicht mehr unter dem Originalen Radiobutton

    Das Problem ist das der Radio Button teil der pvr ist und somit richtigerweise alles neu lädt sobald es wieder zu Verfügung steht.
    Ich würde das ganze per addon realisieren (da gibt es welche wo du die Senderliste selber angeben kannst) und ein anders Skin nehmen wo du die Menu Buttons beliebig umstellen kannst. Du kannst natürlich auch das Skin direkt ändern und den Radio Button direkt zum addon weiterleiten lassen. Was nun besser/schneller klappt musst du wissen ;)

  • Hy CvH,

    danke für die schnelle Antwort! Das heist es gibt vermutlich keine Lösung wenn das ganze über das PVR laufen soll. Dann muss ich wohl oder übel eine Playlist mit den Radiosendern einbinden oder ein Fertiges Radioaddon verwenden.

    lg
    Markus

  • Jap du missbrauchst ja im Endeffekt PVR, was besseres fällt mir dazu nicht ein.
    Bzw man kann glaube ich auch eine Playlist direkt an einen Button klemmen, wäre wesentlich einfacher.
    Das hatte ich glaube mal unter Arctic Zephyr oder dem Eminence Skin gemacht.

  • Naja, es gibt schon einige gute Radio-Addons, auch mit Favoritenverwaltung. radio wäre so eins, ist bei uns z.B. ständig im Einsatz.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hy

    Ich habe mir jetzt das Radio Plugin von Tunein Radio Installiert. Mit click auf den Radiobutton komme ich direkt zum Addon. Und im Homescreen werden als Widget meine Favoritensender angezeigt. Läuft soweit gut. Bei der Steuerung mit Yatse muss ich eben unter den Favoriten das Radio starten anstatt über PVR. :)

    lg und Danke
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!