Vergleich Emby vs Plex - Eure Erfahrungen

  • lächerlich wie der thread hijyacked wird und keiner der mods mal eingreift. kein wunder warum sich hier kaum noch entwickler tummeln

    Die Thematiken von Threads entwickeln sich halt, so ist das halt!

    Und wie du vielleicht am bisherigen Gesprächsverlauf bemerkt hast, wird deine Meinung halt nicht geteilt. Und entsprechend läuft halt die Thematik.

  • Die Thematiken von Threads entwickeln sich halt, so ist das halt!
    Und wie du vielleicht am bisherigen Gesprächsverlauf bemerkt hast, wird deine Meinung halt nicht geteilt. Und entsprechend läuft halt die Thematik.

    selten so einen schwachsinn gelesen...
    aber ich bin jetzt hier wieder weg. dann kann dein e-penis weiter wachsen.
    dieses forum hat seine goldenen zeiten längst hinter sich

  • Typischer Fall von "ich benehme mich wie eine Sau im Forum weil ich ja so anonym bin im Internet und ja dann soo große Cojones hab"..

    Crusher9, troll woanders rum wenns dich ankotzt, keiner braucht dich hier bei solchen Postings..

    Immer diese Dramatanten... :D

    Back2Topic:

    Ich werde auch nochmal auf meinem Qnap den Emby Server ausprobieren, hatte ihn zuvor wieder weggehauen weil ich in Kodi immer nur fehlerhafte Bilder hatte mit funky colors usw, aber habe ja nun Milhouses texture cache maintenance tool für mich entdeckt. ;)

  • Typischer Fall von "ich benehme mich wie eine Sau im Forum weil ich ja so anonym bin im Internet und ja dann soo große Cojones hab"..

    Crusher9, troll woanders rum wenns dich ankotzt, keiner braucht dich hier bei solchen Postings..

    Immer diese Dramatanten... :D

    Back2Topic:

    Ich werde auch nochmal auf meinem Qnap den Emby Server ausprobieren, hatte ihn zuvor wieder weggehauen weil ich in Kodi immer nur fehlerhafte Bilder hatte mit funky colors usw, aber habe ja nun Milhouses texture cache maintenance tool für mich entdeckt. ;)

    Das Tollste ist: Mit dem Emby for Kodi-Addon brauchst du das Maintenance Tool nicht mehr, denn das Feature ist schon eingebaut ... ;)

  • Meint ihr nicht auch das hier zu gemacht werden kann und im Emby thread weiter geschrieben werden sollte?

    Auch wenn ich schon am Anfang sagte:


    Du hast dich doch entschieden also was soll man Dir denn dann noch erklären?
    Wie ich auch schon hier Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz geschrieben habe...

    Der PlexServer ist für wirkliche Noobs und ist relativ einfach gehalten und einzurichten aber geht einen schönen Weg wenn man Premium User ist.
    Der EmbyServer ist etwas schwieriger einzurichten aber hat man es erst, ist man relativ flexibel unterweg und gerade im Zusammenspiel mit Kodi ungeschlagen. Die eigenen Apps sind viel langsamer als Die Plex apps.

    Nutze das was deinen Ansprüchen genügt!

    ps: hier gibt es keine Hypes sonder nur Empfehlungen und Anleitungen


    Ohne mich jetzt als Redensführer hier zu outen zu wollen glaube ich doch das wir uns alle einig sind!?
    Plex ist keine Konkurenz zu Emby und die Integration von Plex ist eher unkompfortabel.

    Ich glaube nicht das jemand Plex schlecht machen möchte aber die Ansprüche für Nerds an einen Mediaserver sind einfach mehr.

    Zum nächsten ist es ja auch so das hier niemand etwas verkaufen möchte aber Nerds sind halt emotional wenn es um Hard und Software geht ;)

    So, nun konnte ich mich aufn Feierabend auch einmal Auskotzen obwohl dies auch nicht hier rein gehört!

    #einhochaufeinsauberesforum

    ps: Es ging ja noch um Erfahrungen!!!
    Wurde hier zwar auch schon so Round about erwähnt aber nochmals....

    Fehler in den Versionen haben beide nur das der Support bei Emby um einiges besser ist die Moderatoren nutzen sogar den Google Translator um Fragen auf deutsch zu beantworten.
    Bei Plex gibt es an sich nur User support und das Forum ist extrem grausam meiner Meinung nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (21. Februar 2017 um 02:45)

  • @crusher9: Das ist sehr wohl normal das das Thema mal in Richtung Support zu einen der verglichenen Themen abwandert. Das wir Moderatoren nicht sofort eingreifen bei jedem Offtopic sollte klar sein.
    Es gibt schließlich noch mehr Themen in diesem Forum.
    Ich nehme an das Du als Entwickler den Thread nur angefangen hast damit Du Ideen bekommen kannst?
    Was ich bis jetzt unter diesem Account von Dir gelesen habe ist, wie ich den anderen Recht geben muss sehr wenig hilfreiches. Eigentlich garnichts bis dato.

    @Alle: Ich seh allerdings keinen Grund hier dicht zu machen. Was ich viel sinniger halten würde währe eine Pro / Contra Auflistung für die verschiedenen Systeme.
    In der Art:
    Für Emby spricht das Funktion X gibt, in Plex aber nicht.
    Dafür kann Plex aber jenes.
    Der geneigte Leser kann sich dann wirklich entscheiden.


    ------------
    Zur besseren Übersicht wird dafür ein neuer Thread von mir erstellt. Praktisch ein Reboot.
    Vergleich Plex Media Server vs Emby Media Server - Vol. 2

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (21. Februar 2017 um 05:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!