Wie die Verzeichnisse einer Bibliothek hinzufügen?

  • Hey Leute,
    ich bin neu bei Emby und total begeistert

    Externer Inhalt emby.media
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin gerade dabei meine Ordner in einen Bibliothek einzulesen.

    Nun habe ich eine Frage. Angenommen ich habe vier verschiedene Movie Ordner. Füge ich die am besten einer Bibliothek hinzu oder erstelle ich für jeden Ordner eine eigene? Die selbe Frage betrifft auch die Serien.

    Hintergrund ist der: wenn ich in einem Ordner etwas hinzufüge möchte ich ja nicht zwangsläufig alle anderen Ordner mit anfassen.

    Ach und dann habe ich noch eine Frage:
    Emby läuft auf einem zentralen Server. Dann habe ich noch einen anderen PC und zwei Raspberrys. Wenn ich mir auf dem Pc einen Film ausgesucht habe, kann ich dann das Ziel (z.B. den Raspberry im Wohnzimmer) aussuchen oder muss ich den entsprechenden Film dann dort auch nochmal suchen?
    Danke euch

    Edit: und es ist noch eine Frage aufgetaucht. Vereinzelnd werden Inhalte nicht gefunden. Mitten in der Bibliothek ist dann ein Eintrag ohne Cover vorhanden und ich muss manuell tätig werden.
    Gibt es eine Möglichkeit alle nicht gefundenen Inhalte anzuzeigen?

  • Ganz ehrlich ich verstehe oftmals nicht was wer für Ordnerstrukturen hat und diese einlesen möchte. Nicht böse gemeint aber man muss ich einfach mal entscheiden was man wirklich möchte oder nicht sonst kommt die Software damit nicht klar. Emby ist auch kein allheilmittel man braucht schon eine Struktur die eingehalten werden sollte.

    Dies sollte kein Angriff sein aber ab und zu (geht mir auch so) ist alles ein bisschen wirr ;)

    Bei mir sieht es so aus (ich hoffe ich habe dich richtig verstanden