Wie die Verzeichnisse einer Bibliothek hinzufügen?

  • morsch9 schrieb:
    Gibt es eine Möglichkeit alle nicht gefundenen Inhalte anzuzeigen?
    [/quote]

    Das würde mich auch interessieren !!!

    Könnte man hier nicht etwas heraus finden, ob es Probleme gab ? Ob er was nicht identifizieren konnte ?

  • Ich frage jetzt einfach mal hier rein, da mein Problem vermutlich auch mit der Einbindung von Verzeichnissen zusammenhängt. Habe auch schon viel mitgelesen hier und dachte ich hätte die Lösung gefunden. Ich bekomme es aber einfach nicht hin, das mir meine Dateien abgespielt werden ohne die Option play via http aktiviert zu haben.
    Ich habe folgendes Setting:
    Emby auf Asustor NAS Version 3.1.2.0 (gibt noch nichts neueres)
    Kodi Jarvis auf Nuc Libreelec
    In Emby habe ich die Verzeichnisse per Mausklick zugefügt und nach langem Lesen des Emby Threads manuell die Netzwerkpfade nachgeführt (wie ich es auch Screenshots hier gesehen habe)
    Was muss ich in der Emby App unter der Netzwerkanmeldung genau eintragen...habe es bereits mit IP und Netzwerkpfaden probiert..leider erfolgslos.
    Samba sollte korrekt sein, wenn ich in Kodi direkt über den Dateibrowser gehe, lassen sich die Datein anspielen. Vor Emby hatte ich Kodi aber per NFS verbunden.
    Ich bin mir fast sicher, dass es etwas total banales ist und mir die Götter helfen können.

    Möchte noch hinzufügen, dass meine Files nicht transcodiert werden, gem Emby History werden die direkt abgespielt. und ich habe nicht mit Files getestet die im Collections Ordner liegen.

  • was meinst du mit Deluxe..war ja eigentlich vorher gleich..oder? Hat mich nur gewurmt, dass ich es nicht hinbekommen habe...wenn gemäss emby direktes abspielen agezeigt wurde sollte doch eigentlich kein Unterschied seh- und hörbar sein. Hab ich das richtig verstanden, dass quasi der Stream jetz in die andere Richtung geht? jetzt holt sich Kodi die Daten vom Server..vorher wurden Sie vom Server an Kodi geschickt?

  • was meinst du mit Deluxe..war ja eigentlich vorher gleich..oder? Hat mich nur gewurmt, dass ich es nicht hinbekommen habe...wenn gemäss emby direktes abspielen agezeigt wurde sollte doch eigentlich kein Unterschied seh- und hörbar sein. Hab ich das richtig verstanden, dass quasi der Stream jetz in die andere Richtung geht? jetzt holt sich Kodi die Daten vom Server..vorher wurden Sie vom Server an Kodi geschickt?

    Naja, mit Emby ist doch alles viiiiiiiel besser! :D

    Wenn es ein Stream ist, also Transcoding, dann wird das vom Emby Server aus geschickt. Beim direkten Abspielen greift Kodi halt auf die Videodatei an sich zu, mit dem Hinweis durch Emby wo die ist.

  • Danke..hab ja Emby jetzt auch schon ein paar Wochen und mir die Lifetime Version gekauft um die Entwickler zu unterstützen. Als nächstes Projekt möchte ich mich mal mit dem Fernzugriff beschäftigen...da werd dann sicher auch wieder Hilfe brauchen 8| Der Weg ist das Ziel

  • Danke..hab ja Emby jetzt auch schon ein paar Wochen und mir die Lifetime Version gekauft um die Entwickler zu unterstützen. Als nächstes Projekt möchte ich mich mal mit dem Fernzugriff beschäftigen...da werd dann sicher auch wieder Hilfe brauchen 8| Der Weg ist das Ziel

    Beim Fernzugriff kannst du dich ja mal an @JackTramiel wenden, der testet das auch grad aus! ;)

    Und wenn ihr beide das dann mal durchgetestet habt, wäre ein kleiner Bericht ne nette Sache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!