Zählweise der Medien im Embyserver

  • Huhu,

    mal ne Frage. Ich habe ja meine Bibliotheken unterteilt. Wenn ich jetzt im Server mir die Filme/serien anschaue und diese zusammenzähle, deckt sich das nicht mit der tatsächlichen Anzahl


    Die Summe der einzelnen Bibliotheken ergibt 1177. Erspare mir jetzt die Screenshots der andren Bibliotheken...

    In Kodi werden mir 1202 Videos angezeigt. Das ist die Summe aus den 4 Filmbibliotheken und der mit Shows (Eine Sendung von Mario Barth). Diese Anzahl deckt sich mit meiner Zählung.

    Ich habe eine händisch angelegte Excel-Tabelle über meine Serien und Filme. Und ja, ich weiss, dass man die db auch in Excel exportieren kann....aber da gefiel mir nicht, dass man die Tabelle händdisch anpassen musste, war zu überladen, manche sachen fehlten, beschneiden wollte ich nicht....Nochmal würde ich meine Liste so nicht emhr anlegen, aber die ist nunmal ab ca. 140 Filmen mitgewachsen...aber das ist ja nicht das Thema.

    Solange es in Kodi richtig angezeigt wird ist ja alles gut, wundern tut mich das aber trotzdem. An Boxsets oder so sollte es doch vermutlich auch nicht liegen, oder? Wenn man sich hier die Bibliothek FSK0-12 anschaut, sieht man ja gleich, dass "7 Zwerge" nebeneinander angezeigt werden...also sollten diese auch einzeln gezählt werden!?! Und die Differenz ist ja 25! Denke dass cih mehr als 25 Mehrteiler haben sollte....

    Ps: Juhuuu, erster Beitrag im neuen "Emby-Bereich"

  • Ist das denn relevant?

    Habe die genauen Zahlen jetzt nicht griffbereit, kann das gerne heute Abend nachholen. Aber es sieht ungefähr so aus:

    Bibliothek:
    Download = 0
    FSK0-12 = 661
    FSK16 = 333
    FSK18 = 101
    Kinderfilme = 80
    Shows = 1

    Meine das müsste so stimmen. Also wenn ich jetzt zum Beispiel bei der Übersicht FSK0-12 bin, steht da wenn ich auf "Filme" KLicke in der Ansicht:

    1-100 of 661

    In dem Screenshot oben sieht man ja, da steht 1-80 of 80

    Also hab ich von jeder Bibliothek einfach nur die Gesamtanzahl addiert und komme da dann auf 1176, anstatt 1202. In Kodi wird es mir aber richtig angezeigt. Also eigentlich ok. Dennoch verwunderlich, dass es mit in der Serveranschicht nciht richtig dargetellt wird. Habe jetzt nicht wirklich Lust zu schauen welche denn fehlen....könnte sonst länger dauern....

  • Das gleiche Ergebnis...wobei ich glaube, dass Kodi die Zusammenfassung er Collections nicht umsetzt:

    In Emby war es bereits eingestellt...


    So siehts nun in Kodi aus, doch....


    ...auch nach mehrerem neustarten von Kodi, werden die Kollektions nicht zusammengefasst und die Anzahl bleibt. Ist ja auch richtig so....


    Dass, da nun 1210 steht, leigt daran, dass ich grad noch nen Film eingetragen habe, den Emby noch nicht erfasst hat.

    Und so siehts in Emby aus:

    Macht also:
    663 + 336 + 102 + 81 + 1
    =
    1.183

    Seit dem Post gestern sind 7 weiter hinzugekommen, die hat er anscheinend erkannt, den einen der in der Excel-Tabelle aufegzählt wurde, der ist in Emby und in Kodi noch nicht drin. Also passt da was net.

    Jetzt probiere ich noch in beiden das zusammenfassen zu deaktivieren, mal schauen was dann für Zahlen rauskommen....

  • Jetzt passts. Es lag an Emby, dass er die Filme in den Kollektions nicht zählt. Deaktiviert man das in Kodi, dann stimmt die Gesamtsumme:

    Jetzt bleibt noch die Frage, warum klappt das zusammenfassen in Kodi nicht, und wenn es doch klappen sollte, wie zählt Kodi dann? Geht Er/Sie/Es in die Tiefe und zählt die Filme in den Kollektions, oder werden nur die zusammenfassungen gezählt, so dass dann wieder die Zahl wie im Emby-Server dargestellt wird?

    Hat jemand die Kollektions unter Krypton aktiviert und wird die umgesetzt? Oder ist das in Verbindung mit dem Emby-Addon ne Sache des Addons?

  • Die Kolletkions zusammenfassung war doch immer in Emby bei mir an...habe die ja jetzt nur kurz ausgeschaltet für den Test, wegen der Zählweise.

    Aber in Kodi hab ich ja die Option aktiviert...er macht ja bei nem Neustart den sync,...oder reicht der nicht? Muss man da noch was manuel anstoßen? Ich dachte die Option aktivieren und Kodi macht die Zusammenfassung selbst?

  • Passt! Das wars. Genau, also erstmal nochmal den manuellen sync anstoßen. Das zusammenfassen der Kollektions wird nicht beim startup-sync erledigt. Gut zu wissen.

    Könnte man sich auch denken, dass eine so gravierende Änderung einer größeren Synchronisierung bedarf. Danke dafür

    @McStarfighter: Ich glaub ich bin so weit.... I :love: EMBY!!!!

    Mein Fazit: Ich bin zu 99% überzeugt...einrichten und co und das scrappen ist spürbar etwas träger als bei einer MySQL-Konfiguration. Wobei dies auch täuschen kann. Denn bedenkt man, dass wenn man noch den Artwokdownloader am laufen hatte, bei jedem sync, der nfo-whatchedstate-updater und man bie neuen Geräten oder Geräten die länger nicht snchronisiert wurden die texturecache maintenaince anstoßen musste....nimmt isch das vermutlich nichts und man ist wirklich damit auch schneller unterwegs. Insofern...wird der Umstieg der Client-Flotte nun überall vollzogen. Wenn dies nun auch aufm Raspi flüssig läuft, dann bin ich wirklich zu 100% überzeugt (abzüglich der 0,001% für die geringfügige Trägheit, die evtl auch von meinem TURBO-NAS kommen könnte)

    :thumbup: :thumbup: Und nochmal danke für den Support hier in der Gemeinde!!! Thema kann geschlossen werden

  • Hänge mich hier auch mal mit an.

    Ich habe momentan in kodi 308 Filme, inklusive der Filmsets, sieht auch so aus als würden die soweit passen. In Emby habe ich unter Filme 240. Unter Zusammenfassungen 45, wenn emby das getrennt zählt wären es aber nur 285. Da würden noch welche fehlen. Ich steig da auch nicht ganz durch.

    Bei Serien passt es.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ok, könnte aufgehen, unter den Sammlungen sind einige Videos mehr, ausser 45, gibt halt 45 Sammlungen, in diesen sind mehrere Filme, also Splittet das Emby auf dem Server, beim zählen, rechne ich hoch, komme ich auf die gesamte Filmzahl, etwas Tricky grad wenn man es überprüfen will, aber stimmt so. Zumindest unter Filme könnte er doch die Gesamtanzahl anzeigen, Sammlungen ist ja eher ein Filter, ein Zusammenfügen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!