Zählweise der Medien im Embyserver

  • Klar logisch ist es schon, man muss halt um zu überprüfen, alles zusammen zählen usw. Eine Gesamtanzahl wäre nichts schlecht gewesen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Jepp finde ich auch. einerseits finde ich das zusammenfassen in Sammlungen sehr schön, aber wenn ich mir nie 100% sicher sein kann, dass alles richtig ist, muss ich leider darauf verzichtenund behalte die gezerrte Ansicht, aber dafür mit der Sicherheit, dass er mir die gleiche Anzahl anzeigt. Is so.

    Vielleicht gibts für die Emby-Oberfläche ja mal nen Update, welches beide Zählweisen zulässt. Dann wärs wieder interessant

  • @McStarfighter stimmt auch nciht so richtig....

    ich habe meine Mehrteiler mittlerweile zusammengefasst, aber was ist mit denen, die noch blabla(1999)-CD1.mkv Eigentümer sind? Da würde das wieder ne andere Zahl ergeben...und dann müsste man ja auch noch über die unterscheidlichen Formate zählen.... .avi, .mp4, mkv ....

    Wenn Emby anzeigen Könnte:

    1.000 Filme
    45 Sammlungen mit 87 Filmen

    Dann hätte man es wieder als großes ganzes.

  • @McStarfighter stimmt auch nciht so richtig....

    ich habe meine Mehrteiler mittlerweile zusammengefasst, aber was ist mit denen, die noch blabla(1999)-CD1.mkv Eigentümer sind? Da würde das wieder ne andere Zahl ergeben...und dann müsste man ja auch noch über die unterscheidlichen Formate zählen.... .avi, .mp4, mkv ....

    Wenn Emby anzeigen Könnte:

    1.000 Filme
    45 Sammlungen mit 87 Filmen

    Dann hätte man es wieder als großes ganzes.

    Der Emby Server kann nicht mit Multi-Part-Videos und erfasst daher immer nur das erste davon. Und auch nur das fließt dann in die Zählung ein!

  • Jupp ich weiss...aber du hattest vorgeschlagen: Wenn man die Sammlungen darstellen lässt und deswegen nicht die gleiche Zahl angezeigt bekommt wie in Kodi, eine manuelle Zählung der MKV-Dateien zu machen um das gegen zu checken...

    So hatte ich das jedenfalls verstanden. Dann würde das weiderum nicht kappen bei Multiparts

  • Jupp ich weiss...aber du hattest vorgeschlagen: Wenn man die Sammlungen darstellen lässt und deswegen nicht die gleiche Zahl angezeigt bekommt wie in Kodi, eine manuelle Zählung der MKV-Dateien zu machen um das gegen zu checken...

    So hatte ich das jedenfalls verstanden. Dann würde das weiderum nicht kappen bei Multiparts

    Ja, stimmt! Ich selbst verwende keine Multi-Part-Videos und habe auch nicht daran gedacht!

    Gegenfrage: Was spricht denn dagegen, die zu mergen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!